Anzeige:

Stoff wellt sich

  • Jeder zahlt so sein Lehrgeld, aber wenn du die zwei Stofflagen anfaßt, spürst du bestimmt die Stärke vs. einfach. Dann kannst du ja einen anderen drunterlegen und experimentieren. ... :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also der große Stick profi bin ich noch nicht, habe auch die 750, ich komme sehr gut mit den einprogrammierten Buchstaben klar, und ich habe auch schon einfache Baumwollstoffe bestickt, beim 1. mal wars auch wellig, aber da hatte ich auch ganz mutig gemeint, kein Vlies nehmen zu müssen. Am Anfang hatte ich nur das Klebevlies da, das hat dann auch gut funktioniert, ansonsten würde ich das ausreißvlies drunter machen, dabei find ich nur das man immer soviel übrig hat und mit dem Klebevlies kann man da ja bisschen tricksen. Ich würds einfach mal mit ordentlich dampf schön bügeln, danach sollte es eigentlich schön aussehen.

  • Es kommt wirklich ganz auf den BW Stoff an. Ich habe BW Vichystoff in rosa, denn muß ich doppelt nehmen, weil - ich wiederhole mich - er nicht so dicht gewebt ist.


    Das war es was ich unter anderem meinte. Ein leichter Baumwollstoff wird sich mit einem Motiv mit hoher Stichzahl eher zusammenziehen, als ein dicht gewebter Stoff.
    claudia, ich habe heute keine Kamera, sorry. Allerdings sieht Den Ergebnis doch schon recht gut aus:). Bügeln darf man natürlich ebenfalls nicht vergessen

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, bisher bin ich bei Baumwolle mit zwei Lagen Cotton Soft von Madeira + Heftrahmen gut gefahren. Den Stoff habe ich bisher nie doppelt genommen. Bei meinen Probestickereien habe ich geglückte Cotton Soft Stücke verwendet. Auch das hat gut geklappt. Hast du die Stickerei verändert? Beim Verkleinern kann es man hmal zu dicht werden und zum Verzug kommen. Gruss Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Schneiderkatze, nein bisher habe ich die Größe nicht geändert. Die ganze Ausprobiererei macht mich noch irre.
    Bin halt wohl auch jemand, der gerne gleich ein perfektes Ergebnis haben möchte, gerade dann wenn man soviel Geld für den ganzen Kram ausgibt. Habe mittlerweile bis auf das auswaschbare Vlies schon alles probiert. Denke das mit dem Heftrahmen in Kombi mit doppletem Vlies klingt ganz gut.
    Hat jemand Erfahrung mit auswaschbarem Vlies als "Deckel" gemacht"? Bringt das was, oder kann man es sich sparen. Bei der Folie obendrauf bringts meiner Meinung nach nämlich nichts. Das verwende ich jetzt nur bei Frottee.


    An alle Brother Innovis 750e Besitzer: Ändert ihr die Fadenspannung? Oder lasst ihr sie so wie sie werkseingestellt ist?
    Danke!

    Lieben Gruß
    Claudia

  • ....das Vlies (die "Frischhaltefolie") oben kann schon etwas im Ergebnis bringen, oft sind die Stiche dann noch etwas sauberer.


    Bei der Fadenspannung (nehmen wir mal an, die steht Standart auf 4) würde ich tendenziell immer etwas heruntergehen, versuche einfach mal, 3 zu benutzen, vielleicht auch 2,5. Das ist gar nicht so sehr maschinenmarkenabhängig, kann aber auch dazu führen, das die Stickerei gefälliger wird.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Du kannst auch von rechts mit einem Tuch bügeln, aber vielleicht bedenken, das es sein kann, das dann Deine Stickere nicht mehr ganz so dreidimensional wirkt wie vor dem Bügeln, denn es ist ja schon so, das man von rechts mehr "plattdrückt", als wenn man von der linken Seite bügelt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]