Anzeige:

Socken kennzeichnen. Womit schnell und dauerhaft?

  • Das Problem kenne ich auch, dass es oft ähnliche Sockenpaare gibt ... im Prinzip müsste dann ja eine Art "Sockennummer" angebracht werden: jeweils ein Paar mit der gleicher Nummer?

  • Anzeige:
  • Wir haben schon lange verschiedene Sockdinger und sie werden benutzt. Wer meint, darauf verzichten zu können, sucht sich seine Paare aus einer Kiste zusammen; dort hinein fliegen die Singles der sechsköpfigen Familie ;)-

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem kenne ich auch, dass es oft ähnliche Sockenpaare gibt ... im Prinzip müsste dann ja eine Art "Sockennummer" angebracht werden: jeweils ein Paar mit der gleicher Nummer?


    Denken wir das mal weiter:


    Man hat Paare nummeriert.


    Dann buddel ich in 14 einzelnen schwarzen Kniestrümpfen um beide mit der 1 zu finden...... Da ist paarweises waschen schon angenehmer, finde ich ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Das Problem kenne ich auch, dass es oft ähnliche Sockenpaare gibt ... im Prinzip müsste dann ja eine Art "Sockennummer" angebracht werden: jeweils ein Paar mit der gleicher Nummer?


    Nein, jeder hat eine andere Sockendingsfarbe und packt seine Socken nach dem Ausziehen rein. Die Socken durchlaufen Waschmaschine und Leine (Trockner) und können paarweise entnommen und zusammengelegt oder mit Dingens in den Schrank geräumt werden.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Denken wir das mal weiter:


    Man hat Paare nummeriert.


    Dann buddel ich in 14 einzelnen schwarzen Kniestrümpfen um beide mit der 1 zu finden...... Da ist paarweises waschen schon angenehmer, finde ich ;)


    Wievele Sockstars sind denn pro Person im Umlauf? Die Nummer wäre auf jeden Fall noch ein Sicherungssystem ;)

  • Nein, jeder hat eine andere Sockendingsfarbe und packt seine Socken nach dem Ausziehen rein. Die Socken durchlaufen Waschmaschine und Leine (Trockner) und können paarweise entnommen und zusammengelegt oder mit Dingens in den Schrank geräumt werden.


    Diese Teile sind sicher recht praktisch. Man muss die aber auch konsequent benutzen, also nur beim Tragen abmachen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wievele Sockstars sind denn pro Person im Umlauf? Die Nummer wäre auf jeden Fall noch ein Sicherungssystem ;)


    Im Moment wasche ich nur für mich, da reicht eine halbe Packung. Zu zweit hatte aus der 4 farbigen Packung jeder 2 Farben.


    Mit den 14 Paar Kniestrümpfen meinte ich auch nur meine eigenen (was mich daran erinnert dass ich Falke Aktien kaufen sollte, ich setze bei denen mehr um als für alles andere im Kleiderschrank, quasi ;) )

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hallo Elsnadel,


    ich habe Socken schon mit ein paar Stichen mit verschiedenfarbigem Nähgarn gekennzeichnet. Das hat ganz gut funktioniert.


    So mache ich das auch, das erleichtert das Sortieren der überwiegend schwarzen Socken von 4 Personen erheblich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    wir haben auch Sockstars benutzt und ich war damit auch super zufrieden, weil eben die lästige Sortierei ein Ende hatte.
    Leider haben diese Dinger Dellen in die Trocknertrommel gehauen.
    Werft Ihr die nicht in den Trockner?

  • Ich kaufe nur noch Socken wo die Größe unten drauf steht. Für meine Schwiemu in blau, für mich in schwarz. Mein Mann schwarz und blau aber er hat ne größere Größe. Dann wird immer 15-20 Paar gekauft und die alten dann aussortiert.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schmeiße keine Socken in den Trockner mehr, das verkürzt mir die Lebensdauer der Socken zu sehr.


    Und 20 Paar Socken habe ich auch noch nie besessen, oder auf einmal gekauft.....ich ersetze aufs Jahr gesehen im Herbst max. 3 Paar Socken und vor Weihnachten max. 3 Paar Kniestrümpfe plus Strumpfhosen - und da habe ich schon jedesmal das Gefühl ich hätte den halben Karstadt gekauft :(


    Ich würde sagen ein Paar Socken hält so bei mir 4-5 Jahre.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Denken wir das mal weiter:


    Man hat Paare nummeriert.


    Dann buddel ich in 14 einzelnen schwarzen Kniestrümpfen um beide mit der 1 zu finden... ;)


    Das Spielchen läuft bei mir jede Woche, ich lege die Socken dafür auf's Gästebett, dort sind die Lichtverhältnisse am Besten und ich erkenne sogar verschiedene Schwarztöne...Mein Mann sagt dann immer im Scherz: "Spielst du wieder Socken-Memory?":confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jep,
    meine Tochter und ich haben am Wochenende das Sofa ausgezogen,
    die Sockenkiste ausgeleert und Memory gespielt.
    Was bei uns jetzt schon witzig wird, weil das Kind und ich die Gleiche Schuhgröße haben :(
    Die Elbkähne von meinem Mann finden wir auch im Dunkeln raus.
    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns gibt es einen "lonely socks"-Korb und da kommt alles rein, was ohne Partner wieder aus der Waschmaschine kommt (oft wohl auch ohne schon hineingegangen ist weil sich Socken so gern unter dem Bett oder sonstwo verkrümeln). Und dann gibt es von Zeit zu Zeit Socken-Memory.


    Es gab aber auch mal ein Phase, da trug meine älteste Tochter mit Begeisterung und Vorsatz unterschiedliche Socken. Leider hat sich diese praktische Pubertätsmacke inzwischen verwachsen.


    Eine ganz gute Lösung ist es auch, das Sockenpaar aneinanderzulegen und dann den oberen Rand gemeinsam umzuschlagen. Wenn die Sockenränder nicht zu ausgeleiert sind hält das ganz gut und das Paar bleibt beisammen. Funktioniert leider nicht bei den ach so beliebten Sneaker-Socken.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]