Schnittmuster von Simplicity vergrößern

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier - näheres erfahrt ihr auf meinem Profil - und habe folgendes Problem.


    Ich möchte mir gern von Simplicity ein Kleid und einen Rock nähen - allerdings reichen selbst die Weiten der Größe 48 nicht aus bei mir, obwohl ich eine 48 trage.


    Hat eine von euch einen Tip wie man die Schnitte vergrößert - so ne Art Faustregel?? Oder einen Tip was es vl ähnliches an Schnitten gibt?? Oder sonst irgendeinen Hinweis?


    Es handelt sich um folgende Schnitte:


    Simplicity 7275 Retrokleid
    Simplicity Swingin Rock - Schnittmuster aus Meine Nähmode 04/12


    Danke für eure Antworten!
    lg Yve

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Es gibt eine Möglickeit Multischnitte um 1-2 Größen auf relativ einfache Weise zu vergrößern
    mehrgrößenschnitt vergrößern.jpg


    • Zeichne Gerade durch die Winkel am Schnittmuster
    • Messe auf jeder von Dir gezeichneten Geraden den Abstand zwischen zwei Größen
    • Übertrage den ermittelten Wert auf die von Dir gezeichneten Geraden
    • Verbinde die Neuen Punkte Miteinander


    Das geht aber nur bei 1-2 Größen Größenunterschied


    Abnäher mußt du natürlich auch versetzen.


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie viel ist Dir denn der Schnitt laut Maßtabelle zu klein, also wie viele cm im Umfang?


    Hast Du den Schnitt nachgemessen, manchmal hat ein Hersteller auch große Bequemlichkeitszugaben...


    Bei Schnitten inkl. NZ mache ich oft ein Probeteil aus billigem Stoff um das grob abzuschätzen.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]