Anzeige:

Artikel: Zeitungsschau: Simplicity "meine Nähmode" 02/2013

  • Es gibt Menschen die nur Kleidergröße 34/36 haben.
    Pech wie immer, wenn man so klein ist.
    Die Modelle gefallen mir nämlich.


    ... "so klein" bin ich auch, nämlich 156 cm, passe aber am besten in Gr. 38-42 (je nachdem wie die Schnitte ausfallen) - so gesehen brauche ich "nur" zu kürzen... und die Mehrgrößenschnitte entsprechend den Abständen weiter verkleinern - wenn es nur 1 Größe ist, dürfte das doch klappen, oder?


    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Bei den Doppelgrößen überleg ich auch immer. Welche Größe ist das denn? Haben die Simplicity-Einzelschnitte auch Doppelgrößen? Falls nicht, könnte bitte mal jemand bei einem Schnitt nachschauen? Dann wüsste man doch, welcher der beiden Größen die Doppelgröße entspricht.
    Danke
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • das hab e ich auch festgestellt. ich hatte bisher vorsichtshalber immer die größere Größe gewählt, aber wenn einmal der Abstand zwischen zwei Schulternähten zu groß ist, kann man auch nichts mehr retten.


    lG Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich habe das Neckholder-Top zur bereits vorhandenen schwarzen Hose ausgsucht. Als kleinen Farbtupfer aus Blümchenjersey zugeschnitten.


    Bei meiner Figur muss ich im Brustbereich Größe 36, zum Hüftbereich in Größe 40 auslaufen lassen. Das Top sah auch nicht soooo lang aus. Habe noch 7 cm in der Länge zugegeben.


    Erster Passformtest ist gut verlaufen. Also wird das kein TfT, sondern gleich fertig genäht.


    Und da sind noch ein paar Teile enthalten, die meinem Kleiderschrank noch fehlen. Unter anderem auch die von Anne auserkorene Bluse/Top. ;)


    LG Manu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]