Am 12. Mai ist Muttertag! Gemeinsam benähen wir unsere Mütter ?!

  • Ui, Nähelfe. Danke für den Link. Sehr schade, dass meine Ma keinen Ebook-Reader hat. Sieht sehr gut aus, die Anleitung.
    Janka, so eine Tasche habe ich auch schon mal genäht. Ich dachte jetzt, ich hätte die Anleitung von Sulky gehabt, konnte sie dort aber nicht finden. Dafür aber viele andere nette kleine Ideen. Was ich auch schon gemacht habe, ist der Einkaufsbeutel mit Herz. Den kann man sozusagen zu einem kleinen Herz zusammenziehen, so dass er klein verstaut ist für die Handtasche. Gerade diese Herzform finde ich zu dem Anlaß auch sehr passend.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • So, mir schwirrte so eine Idee im Kopf rum, dann habe ich mir die Bildzeitung von meinem Mann genommen :D
    und daraus meine Idee umgesetzt und ein Schnittmuster entworfen.
    Es soll eine Tasche werden. Sie hat das Strickzeug immer in Plastiktüten, also muss eine schöne her.
    Und das ist draus geworden. Mein Prototyp


    image.jpg


    Und von innen so



    image.jpg

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super! So schnell umgesetzt? ;) (Man schenke mir Motivation....und mehr Zeit....(und eine Kinderfrau und eine Haushaltshilfe), bitte!)


    Das ist aber ein chicer Prototyp.
    Da bin ich dann mal gespannt, wie das fertigte "Produkt" aussieht, wenn das nur der Prototyp ist.:confused:

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Hihi, die Ideen kommen mir immer kurz vor dem einschlafen :D
    Und dann muss ich es einfach gleich umsetzten, leider hilft dann auch
    Kein hex hex und es ist der Haushalt geschafft, aber der muss dann einfach warten.
    Und meine Kinder sind schon älter, da hat Mama sich beruflich vom Babysitter zum
    Taxifahrer vorgearbeitet :rolleyes:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also falls deine Mama einen Garten hat, ich hab meiner Mama zum Geb. eine Gartentasche genäht, nach der Anleitung von "tinistaschen": http://tinistaschen.blogspot.d…artentasche-tutorial.html


    Ein Foto davon siehst du in meinem Album. Meine Mama hat sich sehr gefreut, allerdings steht die Tasche im Moment eher zur Deko im Garten.


    PS: Diese Tasche kann man übrigens auch Strickwütigen oder Häkelfreunden schenken.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hallo,


    mein Geschenk wird wohl noch etwas warten müssen... muß grad selbst meinen Mamapflichten gerecht werden.. die letzten beiden oberen letzten Backenzähne...:nacht::nacht::nacht:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, wie schön, Nicole!
    Langsam wird es knapp bei mir. Immer zu viel im Kopf und zu wenig. Zeit.
    Ich will auch ein Täschlein mit Falten nähen. Allerdings schwebt mir da was ganz bestimmtes vor und da muss ich erst noch das Schnittmuster basteln. Aber ich komme zu nichts. Kein freies Wochenende und nun hat meine Ma angerufen, dass sie uns auch am Donnerstag braucht, weil am Freitag der Teppichleger kommt. Ich dachte, ich hätte wenigstens da einen freien Tag. Aber ich gebe noch nicht auf und hoffe auf morgen.


    Und zumindest der vermißte Punktestoff ist wieder aus dem Nirvana aufgetaucht.
    (Und dann habe ich mich gefragt, ob ich am Wettbewerb von NeoCreo teilnehme und muss jetzt mal schaun, ob man da vorher überhaupt hier veröffentlichen darf)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll ist die geworden
    und wo finde ich jetzt die Nähanleitungen ?

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne,


    Sah irgendwie anders aus :confused:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Inspiration hab ich aus dem Blog von Nähkäthe geschöpft. Sieht man, denke ich. ;)


    Ich hatte Lust es mit der Hand zu nähen, deshalb sind die Stiche etwas ungleichmäßig und teilweise groß, aber ich finde es trotzdem hübsch. Ich weiß nur noch nicht, ob das mit dieser kleinen Lochniete lange hält. Hatte im Kopf das ich größere zu Hause gehabt hätte, aber das war wohl nix. ;) Notfalls muss ich dann halt noch mal nachbessern. Ich wusste auch nicht ob meine Lochzange es durch eine Lage Filz und eine Lage Webband schafft, also hab ich keine großen Experimente gemacht.


    Meine Ma kriegt dazu dann noch einen Strauß Schlüsselblumen, und fertig.
    Ich bastel direkt mal den nächsten Schlüsselanhänger- diesmal für mich.;)
    20130509_204941.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin fertig, meine Mama bekommt ein kleines Kosmetiktäschchen samt Taschentüchertasche =)


    Die sind ja toll geworden! Nach welcher Anleitung hast du denn das Kosmetiktäschchen genäht? Ich bräuchte nämlich auch mal ein neues... :)

  • Guten Abend,


    hier ist es das gepimpte Nähkästchen. Aus einem dunkelblauen mit Blumen bemalten Nähkästchen ist das hier geworden. Chabby Chic, Stoff mit Stickvlies beklebt und mit UHU eingeklebt. Werde zum nächsten Muttertag weitermachen ;-). Bin froh, dass es überhaupt so aussieht. :D
    VG
    [attach]13563

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]