Anzeige:

Beiträge von MissNanaBlue

    Meine Inspiration hab ich aus dem Blog von Nähkäthe geschöpft. Sieht man, denke ich. ;)


    Ich hatte Lust es mit der Hand zu nähen, deshalb sind die Stiche etwas ungleichmäßig und teilweise groß, aber ich finde es trotzdem hübsch. Ich weiß nur noch nicht, ob das mit dieser kleinen Lochniete lange hält. Hatte im Kopf das ich größere zu Hause gehabt hätte, aber das war wohl nix. ;) Notfalls muss ich dann halt noch mal nachbessern. Ich wusste auch nicht ob meine Lochzange es durch eine Lage Filz und eine Lage Webband schafft, also hab ich keine großen Experimente gemacht.


    Meine Ma kriegt dazu dann noch einen Strauß Schlüsselblumen, und fertig.
    Ich bastel direkt mal den nächsten Schlüsselanhänger- diesmal für mich.;)
    20130509_204941.jpg

    Nachdem ich nicht weiter gemacht hatte, weil ich auch Probleme mit den Pinwheels hatte, ich aber jetzt endlich neuen Mut geschöpft habe zum weiter machen hab ich deine Antwort gesehen, GlückSachen.
    Echt jetzt, es gibt Fälschungen?? Für mich sah das total wie ein normaler Tante Ema Stoff aus.
    In der Tat Lehrgeld....o_O. Fühlt sich auch durchaus etwas dünn an, wenn ich ihn jetut nochmal in der Hand habe.


    tantemaral: Hab leider gar nichts, noch nicht mal einen Namen. Aber wenn's echt ne Fälschung ist, bringt das sowieso nix. Und dann will ich auch kein neues Stück Stoff. Der Quillt soll ja lange halten.


    Da wird es wohl tatsächlich nochmal ein kompletter Neustart werden.

    Auf die Idee mit dem ausschneiden oder übernähen mit nem Stück Stoff bin ich gestern Nacht auch noch vor dem einschlafen gekommen. Das Problem das ich nun mal heute morgen sehe: die Flecken sind ja direkt am Rand (und auch noch an zwei Stellen!) und ich wollte kein "richtiges" Binding machen, sondern den Eulenstoff so umschlagen. Bei einem Babyquilt soll das ja noch gehen.


    Ich werde den Stoff gleich nochmal genau ausmessen und dann nochmal darüber nachdenken. Vielleicht nehm ich die Stelle dann aber auch dafür die Einfassung für die Vorderseite auszuschneiden und gleichzeitig dann den Fleck wegzuschneiden. Was ich aber dann mit der zweiten ruinierten Stelle anfangen soll, weiß ich noch nicht....

    Ich glaube, die Chancen, die Farbe auswaschen zu können sind eher gering bis nicht da :(.
    Ich würde Dir gern was anderes sagen....


    Ja, gerne, bin für Vorschläge/ Ideen dankbar.
    Vermutlich hätte ich es mir einfach denken können- wer wenig bezahlt bekommt auch wenig.

    Hi ihr!


    Nachdem ich es nun ewig aufgeschoben habe, habe ich jetzt endlich mit dem Quilt angefangen den ich mir vorgenommen habe: mein Patenkind Julchen soll einen Pinwheel-Eulen-Quilt bekommen! Meinen allerersten Quilt überhaupt den ich mache.
    Ich habe mich entschlossen, Pinwheels nach einem Anleitungsvideo von der Missouri Star Quiltcompany zu machen. Ein Kissen damit habe ich schon fertig gestellt, und jetzt gehts ans eingemachte.;)
    Weil ich irgendwie nicht so ein Händchen beim genauen(!) zuschneiden habe, habe ich mir zwei Charmpacks gekauft die ohne Muster auskommen, aber schöne leuchtende Farben haben.


    So weit so gut, jetzt habe ich aber gerade mit Erschrecken festgestellt, das der Stoff aus dem ich die Rückseite und ggf. auch noch eine Einfassung vorne machen wollte, Farbflecken hat!!


    Ich war vor Monaten bereits auf einem Holländischen Stoffmarkt und hatte mich noch gefreut diesen hübschen Eulenstoff so günstig zu bekommen (von Tante ema- sonst viel zu teuer für meinen Geschmack!). Und jetzt das. Anscheinend ist er auch nicht sauber gedruckt weil auf dem weißen Webrand sind teilweise die Motive so schief drauf gedruckt. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen!! Ich bin echt sauer und ein bisschen am verzweifeln, weil die Farbe anscheinend so draufgetropft das es an dem aufgerollten Ballen durch zwei "Umdrehungen" gedrungen ist. An der dritten Umdrehung ist auch noch was zu sehen.


    Weil ich den Stoff sowieso noch vorwaschen muss, wollte ich euch um Rat fragen- gibts da einen Trick oder ein Mittelchen das ihr kennt um sowas rauszuwaschen??? Wenn er jetzt total ausblutet dann krieg ich die Krise!!
    Diesen Monat habe ich nämlich eigentlich gar kein Geld mehr für extra Ausgaben übrig und ich bräuchte sowieso noch den Vlies für rein...


    Fotos der Katastrophe habe ich angehängt, sorry wenn die Quali nicht die beste ist.
    Weihnachten 2012,Babyquilt 010.jpgWeihnachten 2012,Babyquilt 009.jpg

    ich habe mit einem etwas wärmeren weiß-Ton genäht. (Also leicht Richtung beige) ich fand das auch am unauffälligsten. Bei welchem Block meinst Du ein blaues Garn gesehen zu haben?


    Ich hatte das bei dem Block von *Karo* gedacht. Aber wo ich´s mir grade nochmal angesehen habe, sah es wirklichgrau/ beige aus. Danke für eure Hilfe.:)

    Ein prima Anleitungsvideo für Paper-Piecing finde ich dieses Video: Foundatio Paper-Piecing - How to do it
    [video=youtube_share;Xv2gKMx9CCM]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Eine Anfängerfrage, ich finde das Schloss nämlich wirklich bezaubernd und würde es gerne versuchen, wie macht ihr das mit dem Garn, mit welchem näht ihr das zusammen? In dem Anleitungsvideo wurde ja offensichtlich weiß genommen, obwohl auch blaue und rote Stoffe dabei waren...
    Bei den schon hochgeladenen Blöcken für diesen Quilt habe ich erkennbar nur blaues Garn gesehen. Richtet ihr euch da immer nach dem vermutlich am meisten verwendeten Stoff oder nehmt ihr sogar mehr als eine Farbe?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]