Anzeige:

Beiträge von Fimo616

    Hallo,


    ich will mich an meinem ersten Oberteil und zwar der Shelly versuchten...
    Sitze jetzt aber zuerst vor der Stoffbestellung.
    Irgendwie finde ich aber nicht, wieviel Bündchenstoff ich nun benötige...???
    Ich möchte mir die Shelly in 40/42 nähen. Wieviel Bündchenstoff sollte ich kaufen?
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielleicht habe ich es aber auch in der Anleitung überlesen...


    Viele Grüße,
    Fimo616

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!


    Im Ess- und Wohnzimmer habe ich Stores, die fast durchsichtig sind. Welche Art genau von Stoff es ist, weiss ich Laie leider nicht... diese sind länger als bodenlang und sollen auf Bodenlänge gekürzt werden. Im Moment haben diese kein Bleiband und ich war auch der Meinung, dasss diese kein Band benötigen, weil sie bisher ganz gut hängen und nur ein kleines Stück gekürzt werden sollen.
    Aber im Schlafzimmer sollen die ebenfalls durchschimmernden Vorhänge etwas unterhalb der Fensterbank enden. Und hier stellt sich mir die Frage, ob ich die Gardine doch mit dem Bleiband erschweren muss...

    Hallo,


    ich möchte zum ersten Mal meine Gardinen selbst kürzen.
    Muss da dann Bleiband eingenäht werden und wenn ja, welches eignet sich wofür?
    Ich habe gesehen, dass es unterschiedliche Gewichte pro Meter gibt...
    Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Fimo616

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]