Kam Snaps oder Druckknöpfe

  • Das finde ich ein toller Tip ( hab schon soooooo viel gelernt hier)
    Also werde ich immer ein Vlies drunter bügeln.


    Wo habt ihr denn bestellt, glaube würde mir so ein Starter Set zulegen wollen.
    Gibt es denn Unterschiede zu den Zangen, oder sind die alle gleich?

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Anzeige:
  • Hallo,
    bei meinem Starterset war eine Zange und 3 Bolzen, sowie 10 kleine Tütchen mit verschiedenfarbigen Kam Snaps. Der Bolzen mußte gewechselt werden, stand auch so in der beigefügten Bedienungsanleitung.
    Gegen das schief sitzen gebe ich nach dem ersten festen Zudrücken etwas nach , drehe ein wenig die Zange und drück nochmal. Verstärke auch die Rückseite mit einem Stoffeckchen.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ich denke schon, dass ich den richtigen "bolzen" eingesetzt habe, probiere das ganze aber noch mal aus
    im grunde kann ich eigentlich keinen fehler machen, außer zu kleine kams hinein zu legen
    ich wähle immer die größe, die genau in die mulde passt


    Der Bolzen ist aber nicht das Schwarze Teil, in das du die Snaps legst, sondern der Metall Bolzen oben mit dem Siliconnupsi. Wenn da der für die großen Snaps drin ist, wird das nix. Da wird der Pin in der Mitte flacher und größer im Durchmesser. Den muss man mit einem Schraubendreher wechseln!


    und wegen den Zangen. Alle die ich bisher gesehen habe, waren identisch. Ich glaube es macht keinen Unterschied, wo man sie kauft.

  • Ich nehme sie ab und an - hab aber mit dem Anbringen auch nicht immer allzuviel Glück und zerquetsche des öfteren ein Teil - oder quetsche es leicht an, dann lässt es sich nicht mehr so gut schließen. Ich hab aber schon viel Erfahrung mit dem Wiederablösen.... :)
    Wo es geht, nähe ich gerne ein kleines Knopfloch und nähe einen hübschen Knopf an - oder hämmere halt auch Druckknöpfe ein....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Bolzen ist aber nicht das Schwarze Teil, in das du die Snaps legst, sondern der Metall Bolzen oben mit dem Siliconnupsi. Wenn da der für die großen Snaps drin ist, wird das nix. Da wird der Pin in der Mitte flacher und größer im Durchmesser. Den muss man mit einem Schraubendreher wechseln!


    ahaaa!
    bei genauer betrachtung ist das kleine metallische rund, das man quasi im siliconnupsi (ein herrliches wort) sieht, unterschiedlich groß
    jetzt ist das "kleine" in der zange...ich teste das mal
    dankeschön :)


    lg anja

    Das Unmögliche zu wollen, ist die Voraussetzung dafür, das Mögliche zu schaffen (K.Liebknecht)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Kleine Bolzen ist für T3 und T5. Der Große (Achtung, da muß man auch den schwarzen dann pro Seite noch einmal wechseln!!!) ist für T8, Herzchen, Sterne und was es inzwischen da so alles gibt.


    Nur die MetallKnöpfe, die gehen wohl (laut Anleitung) nicht mit der Handzange. Da brauchts dann das schwere Tischgerät. Das ist auch ein wenig teurer.


    LG
    neko

  • ahaaa!
    bei genauer betrachtung ist das kleine metallische rund, das man quasi im siliconnupsi (ein herrliches wort) sieht, unterschiedlich groß
    jetzt ist das "kleine" in der zange...ich teste das mal
    dankeschön :)


    lg anja


    Ich hoffe, es klappt jetzt :)
    hehe, war gar nicht so einfach genauer zu beschreiben, auf was da zu achten ist ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also mädels,
    dat klappt so nicht :(
    ich habe nun alles schön gewechselt und genau das, was neco schrieb, heraus gefunden - ist ja auch nicht schlecht, sich eingehender mit der materie zu beschäftigen, denn die kleine anleitung habe ich gar nicht mehr...
    folgendes passierte (wobei ich nur den kleineren bolzen testete, weil ich die großen snaps zur zeit nicht verwenden kann): cap und socket flutschen nur so zusammen aber wie stets hapert es beim cap mit stud, denn die spitze vom cap wird beim zusammen drücken ungleichmäßig geplättet, so dass der cam snap eben nicht snapt.
    wahrscheinlich kommen wir beide einfach nicht zusammen, ich hab das ganze jetzt mal wieder in die ecke gelegt und mache mit klett weiter ;)
    herzlichen dank für eure hilfe
    lg anja

    Das Unmögliche zu wollen, ist die Voraussetzung dafür, das Mögliche zu schaffen (K.Liebknecht)

  • Das versteh ich nicht, wieso das nicht klappt. Mit den richtigen Einsätzen drin hat bei mir bisher immer geklappt. Habe da noch nicht einen einzigen Knopf versaut und die halten gut.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    kann das sein, das der stud schon richtig befestigt ist nur beim schließen nicht "klick" macht?
    Wenn die richtig befestigt sind, schließen die Kam Snaps nur manchmal eben ohne den hörbaren klick.


    Weiterhin viel Erfolg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]