Anzeige:

Beiträge von ak-ut

    hallo :)
    oh,das tut mir leid, und es klingt ähnlich
    übrigens wusste auch der hilfsbereite inspekteur (im fachgeschäft) der maschine keinen wirklichen rat
    einerseits denke ich auch, dass es am aufspulen des garns liegt, auch wenn man neu aufspult ... und auch die fadenspannung sollte überdacht werden
    ich habe mit gutem garn weniger probleme, doch beim geradstich und gerade mit der zwillingsnadel tauchen öfter ziemlich unterschiedliche stiche auf
    und wie bei dir nicht gleich zu anfang, sondern sozusagen mittendrin und sporadisch


    lg anja

    hallo,


    die weste ist fertig :)
    allerdings habe festgestellt, dass die anleitungen für die wolle, die ich habe, nicht so passend waren und mir dann einfach selbst etwas ausgedacht
    und gehäkelt ist auch nur noch die komplette umrandung, mit picots, was zum gestrickten perlmuster schön aussieht
    trotzdem habe ich bei drops viele anreize gefunden :)
    falls ihr die weste mal anschauen mögt, findet ihr heute bilder auf meinem blog http://ak-ut.blogspot.de


    lg anja

    hallo,


    ich möchte ein fertiges schrägband mit häkelborte als abschluss (saum) an eine walktunika nähen
    bei meinem letzten versuch mit schrägband an walk (und weil ich wenig erfahrung mit schrägband allgemein habe) hat sich das ganze gewellt, was ich jetzt unbedingt vermeiden möchte
    habt ihr tipps auf was ich beim annähen achten sollte?
    danke im voraus :)


    lg anja

    hallo in die runde,


    habt ihr, die ihr auch dieses maschinchen besitzt, genau wie ich festgestellt, dass diese dame nur mit exklusivem garn (unterfaden) richtig gut näht?
    ich dachte nämlich so bei mir, dass ich mal das günstigere ausprobiere, da es oft im paket mit vielen farben angeboten wird


    nachdem ich nun jedesmal schlaufen habe oder der faden reißt oder sie immer lauter wird oder alles zusammen, solange ich nicht so langsam nähe, dass ich das rad schon selbst drehen kann, gebe ich klein bei und verwende das einfache garn nun nur als oberfaden oder für die overlock


    kennt ihr das auch oder gar noch weitere tücken, die mir bisher verborgen blieben?


    lg anja


    p.s.: eine schweizerin meinte grinsend zu mir "wer hat's gemacht..." ;)

    auch ich werde mit ziemlicher sicherheit hingehen und freue mich über direkte ansprache, falls jemand mich (er)kennt :)
    ein bild findet ihr auf meinem blog ;)
    hoffentlich spielt das wetter mit, dann sind dem stöbern, staunen und austauschen keine grenzen gesetzt
    ich wünsche allen viel spaß
    lg anja

    also mädels,
    dat klappt so nicht :(
    ich habe nun alles schön gewechselt und genau das, was neco schrieb, heraus gefunden - ist ja auch nicht schlecht, sich eingehender mit der materie zu beschäftigen, denn die kleine anleitung habe ich gar nicht mehr...
    folgendes passierte (wobei ich nur den kleineren bolzen testete, weil ich die großen snaps zur zeit nicht verwenden kann): cap und socket flutschen nur so zusammen aber wie stets hapert es beim cap mit stud, denn die spitze vom cap wird beim zusammen drücken ungleichmäßig geplättet, so dass der cam snap eben nicht snapt.
    wahrscheinlich kommen wir beide einfach nicht zusammen, ich hab das ganze jetzt mal wieder in die ecke gelegt und mache mit klett weiter ;)
    herzlichen dank für eure hilfe
    lg anja

    einen sonnigen guten morgen,


    meine frage an alle häkelfreaks:
    ich suche eine einfache, doch irgendwie auch originelle anleitung für eine kurze weste
    bin ganz fasziniert von neu entdeckter wolle und möchte mal häkeln und nicht stricken :)


    hat jemand eine idee?


    lg anja

    Der Bolzen ist aber nicht das Schwarze Teil, in das du die Snaps legst, sondern der Metall Bolzen oben mit dem Siliconnupsi. Wenn da der für die großen Snaps drin ist, wird das nix. Da wird der Pin in der Mitte flacher und größer im Durchmesser. Den muss man mit einem Schraubendreher wechseln!


    ahaaa!
    bei genauer betrachtung ist das kleine metallische rund, das man quasi im siliconnupsi (ein herrliches wort) sieht, unterschiedlich groß
    jetzt ist das "kleine" in der zange...ich teste das mal
    dankeschön :)


    lg anja

    auch ein guter tipp! :)
    ich denke schon, dass ich den richtigen "bolzen" eingesetzt habe, probiere das ganze aber noch mal aus
    im grunde kann ich eigentlich keinen fehler machen, außer zu kleine kams hinein zu legen
    ich wähle immer die größe, die genau in die mulde passt, drücke die zange zusammen und... habe einen schiefen kam
    lg anja

    das weiß ich leider auch nicht, denke mir aber bei all den positiven reaktionen, dass es eigentlich nur an der zange liegen kann...die kam snaps sehen alle gut aus
    ich habe ein original starter paket aus usa gekauft...so stand es zumindest in der beschreibung

    hallo zusammen,


    leider sind meine kam snap erfahrungen schlecht, denn bis jetzt hat vom starterset kein einziger kam richtig gepasst, da die zange die dinger einfach nicht gleichmäßig zusammenpresst...
    ich habe auch festgestellt, dass das öffnen, wenn das ganze mal halbwegs passt, für dünnere stoffe recht schwer ist und diese an den kanten reißen


    ansonsten dachte ich auch - geniale sache
    vielleicht habe ich einfach eine schlechte zange erwischt...


    lg anja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]