Tassentasche

  • Hallo,
    ich habe auf der H+H an einem Stand eine " Tassentasche " gesehen, kann sich Jemand daran erinnern wie der Anbieter hieß?
    Vielen Dank
    Klaudia

  • Anzeige:
  • Willst Du das etwas näher erklären?
    Ich habe hier nur reingeklickt, weil ich wissen wollte, was eine Tassentasche ist.


    Ein Behältnis zum Tassen tragen? Oder meinst Du die Form einer Tasse oder lediglich das 'simple' Stoffmotiv - von letzterem gehe ich jetzt mal nicht aus.


    Danke + Grüße

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, vielen lieben Dank für diesen tollen Link!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo,
    vielen Dank für Euere Antworten,
    es ahndelte sich um eine Tasche in der man die Tasse verstauen konnte, und noch Platz for Zucher und Löffel war.
    Liebe Grüße
    Klaudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch die obere - ob man das nun Kaffe- oder Teetasse nennt ...
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Also keine Tasche in Tassenform sondern für Becher und co.
    Da fällt mir dann auch nur das Butterfly Mugbag von Red-Brolly ein - besonders gut gefällt mir das Täschchen von "I Like to Quilt":
    http://iliketoquiltblog.blogsp…p-heute-bin-ich-dran.html


    Und vor ein paar Jahren habe ich mal Bechertäschen nach einer australischen Anleitung von Paula Storm genäht:
    "Busy Bee Tea Cup Carrier Pattern"


    SAM_1126.JPG


    DSCF6842.JPG


    mehr Fotos hier:
    http://faulengraben.blogspot.d…mber-farbklecks_6700.html



    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich mal was fragen: wozu braucht man das? .


    brauchen? braucht man so was?


    man braucht es genauso wenig wie ein Sofakissen, genauso wenig wie eine Tischdecke, genauso wenig wie einen Mug Rug oder gar einen Topflappen (ein zusammengefaltetes Handtuch tut es auch).


    Man kann seine Näh- und Handstickkunst damit präsentieren. Den Farb- und Stilgeschmack eines Freundes als Geschenk treffen. Man kann sich an der Fertigung und dem Resultat erfreuen.


    Man kann Geschichten über den Nutzen erfinden. Ich mag Geschichten (besonders wenn die am Ende jemand glaubt.): "Quilterinnen treffen sich und jede bringt ihre Tasse selbst mit." ... .... .... "Die Freundin hat einen ruhigen Bürojob bekommen und soll es sich dort gemütlich machen." .... ..... "Die Tasse fällt eh irgendwann mal runter und dann kommt was anderes in diesen Behälter." .... ....


    PS: ich habe erst danach Juttas Links angeschaut

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited 2 times, last by Doro-macht-mit: PS ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich mal was fragen: wozu braucht man das? Kann mich mal jemand aufklären bitte???


    glg M.


    Ob "man" es braucht , weiß ich nicht aber manchen macht's Freude...und nicht jede Freude bedarf einer Rechtfertigung man darf sie einfach genießen...


    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Darf ich mal was fragen: wozu braucht man das? Kann mich mal jemand aufklären bitte???


    glg M.


    Nee - braucht man/frau zum Überleben nicht!


    Aber ich brauche das
    - weil ich Spaß am Nähen habe
    - als Verpackung/Transportsicherung wenn ich mit meinem persönlichen Kaffeebecher zu einem Quilter/inentreffen gehe
    (ich habe gern einen sehr persönlichen Becher - ich trinke nicht aus jeder Tasse/Pappbecher - persönliche Macke!)
    - als nette Verpackung wenn ich Becher verschenke
    - um meine Zeit tod zunähen ...


    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • P.S. Habe erst geantwortet und dann deinen Beitrag gelesen- ;-)))
    Übrigens dient das eine verschenkte Täschchen jetzt als Strickbeutel - ihre langen Nadeln können oben herausreichen.

  • In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Liebes Land ist eine Anleitung. Ein sehr schönes Heft. Die Zeitschrift gefällt mir besser als das Landzeitschriftenurgestein Landleben;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Liebes Land ist eine Anleitung. Ein sehr schönes Heft. Die Zeitschrift gefällt mir besser als das Landzeitschriftenurgestein Landleben;)


    OT: ich habe heute die Zeitschrift gekauft und gleich vorn lesen dürfen, dass es die letzte unter dem alten Redakteur und im alten Verlag ist.... mal schauen, was sich ändert????

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: