Artikel: Moderator vorgestellt: Des Teufels nackter KofferNÄHER

• Ich oute mich mal:
    Und was unterrichtet der Herr Koffernäher nun?

Ich weiß das auch nicht (und ich habe auch die ganzen Abkürzungen von Anne nicht verstanden)
    Mich würde aber auch interessieren, ob Deine Schüler von Deinem Leben als nackter Koffernährer wissen?
    ohje auf einmal hab ich so ein Kopfkino. Wo kommt das denn plötzlich her?

Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

Mein Blog

• Mich würde aber auch interessieren, ob Deine Schüler von Deinem Leben als nackter Koffernährer wissen?

Ein Geheimnis mache ich nicht daraus. Andrerseits ist es eh schon schwer genug, mal "Feierabend" zu machen. Ich mag meine Schüler und begegne ihnen auch gerne und dauernd. Aber man ist ja auch Privatmensch manchmal.

Und es gefällt hier sicher auch niemanden, wenn ich alle Rechtschreibefehler anstreichen würde, gell?

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Und es gefällt hier sicher auch niemanden, wenn ich alle Rechtschreibefehler anstreichen würde, gell?

Anstreichen vielleicht nicht, aber meine darfst Du gerne über "bearbeiten-Button" verbessern. Ich habe da oben einen Koffernährer aus Dir gemacht. Sorry, Herr Lehrer. Ich war abgelenkt. Die späte Stunde und das Kopfkino

Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

Mein Blog

• Anstreichen vielleicht nicht, aber meine darfst Du gerne über "bearbeiten-Button" verbessern. Ich habe da oben einen Koffernährer aus Dir gemacht. Sorry, Herr Lehrer. Ich war abgelenkt. Die späte Stunde und das Kopfkino

Tja... Wer weiß, warum ich gerade JETZT darauf zu sprechen kam.. :D
    Aber eigentlich gibt es eine Übereinkunft der anwesenden Deutschlehrer, dass Mitgliederbeiträge selbstverständlich NICHT korrigiert werden. Auch wenn es schwer fällt, aus der Rolle rauszukommen.

Und manchmal kann ich es ja auch nicht.

(Alt und müffelig.)

• Das muss man auch als Lehrer nicht tun, finde ich. Schließlich passieren Rechtschreibefehler jedem von uns.

Selbstverständlich. Mir ja auch oft genug. Aber es zuckt im Kopf jedesmal.
    Das Rotstiftmilieu verändert einen..

(Alt und müffelig.)

• Wobei mir sowas manchmal gut täte. Meine Recht(s)- und Link(s)schreibung hat in den letzten Jahren arg gelitten. Da ist die Rechtschreibreform höchstens noch eine Ausrede.

Nachtrag: Aber lass mal Deinen Job in der Schule. Man soll seine Arbeit nicht mit nach Hause nehmen. (Das schreibt die Richtige. Aber das erörtern wir jetzt nicht und schon gar nicht hier.)

Anyway, Gute Nacht.

LG
    neko

• Nein-nein. Manchmal werden Threadüberschriften für die Suchmaschine optimiert. Google findet "nat" nicht. Und dann wird da ein "h" eingefügt. Muss. Aber sonst darf hier jeder schreiben, wie er möchte..

Oder es wird "Ich brauche Hilfe!!!!!!" nochmal um ein Stichwort ergänzt. Oder so.

(Alt und müffelig.)

• Ich bin schrecklich. Jetzt grübele ich seit zwei Tagen darüber nach ob ich fragen darf in was für einer Schule Du unterrichtest? (also Grunschule, Gesamtschule, Gymnasium... und was es so alles auf dem Markt gibt).

Ich habe beschlossen: Ich frage einfach. Mehr als nicht antworten kann er nicht.

Also fühle Dich bitte gefragt. Welcher Schultyp?

LG
    neko

• Berufskolleg. Was übrigens nicht so leicht zu erklären ist.
    Alle denkbaren Bildungsgänge, die mit Beruf in Verbindung stehen. Abschlüsse: Von Hauptschulabschluss (Berufsgrundschuljahr) bis allgemeiner Hochschulreife (berufliches Gymnasium). Und natürlich die klassische Berufsschule nicht zu vergessen.

(Alt und müffelig.)

• Herr Koffernäher, meinen Respekt. Berufskrankheiten niederzukämpfen, ist gar nicht so einfach. Ich habe auch nach meiner Berufsausbildung noch jahrelang Buchattrappen in Möbelhäusern alphabethisch nach Autoren sortiert. - Gruselig!
    Und was den Hund angeht: Braucht man nicht, wenn man das Pony hat, oder? Und sogar im Münsterland sind große Wohnungen nicht supergünstig. Da kann man sich zwei Tiere nicht leisten, es sei denn, es sind zwei Goldfische. (Aber die würden das ganze Umfeld dann doch zu kribbelig machen...)

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Ja, echt eklige und unangenehme Zeitgenossen. :p

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

Einmal editiert, zuletzt von mama.nadelt () aus folgendem Grund: Smiley falsch "getippt".

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]