Anzeige:

LKW-Plane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dani, deine Frage verstehe ich nicht :confused:...


    Das dicke Zeug kann man doch nicht als Schnittmuster verwenden !?!?!




    du kannst deine ganzen Schnittmuster auf die Plane zeichnen und diese dann dafür hernehmen, das ganze dann mit einem Rollschneider umfahren, gerade bei Schnitten die man öfters braucht sei das super da die Plane auch schwer ist und somit auf dem Stoff toll liegen bleibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann müssen die schicken, bunten Planen natürlich nicht sein :)
    Vielleicht einfach bei ebay schauen ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu teuer wäre mir das auch....
    Speditionen wissen ja inzwischen auch, was die Dinger gebraucht wert sind. Günstiger werden die nimmer :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich finde Plane auch viel zu teuer. Was ich ab und zu nutze, ist diese weiße Unterlegfolie für Laminat. Die ist ebenfalls stabiler als Papier und leicht - beschweren muss man sie also immer noch. Es gibt auch die Option, Teichfolie zu nehmen... bei einer Freundin gesehen.


    Ich verstehe den Reiz von solchen Folien, weil Papier nervt und man einige Schnittmuster ja wirklich häufig verwendet...

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also LKW-Plane finde ich auch etwas heftig, aber diese grüne oder weiße Abdeckplane für Gartenmöbel oder Motorräder usw. mit Gewebe-Einlange, kann ich mir für strapazierte Schnittmuster gut vorstellen. (die gibts beim großen Onlineauktionshaus in bezahlbar).


    180g/qm, finde ich, könnte gehen, 270g oder >300 wird dann wieder bisserl sperrig und teurer.


    LG
    neok

  • Hi, ich verwende schon seit zig Jahren weißes Packpapier( gibt es nur in Österreich) für Standartschnitte , das ist etwas stabiler als das braune. Ansonsten Blumenseide , wenn ich das Modell nur 1 x machen will und wird dann auch gleich entsorgt. Es hat sich bei mir gezeigt das ewige Schnitt aufheben bringt nichts den die Mode ändert sich ja sowieso und dan macht man sich auch kein altles Teil mehr. LG Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe div. LKW-Planen hier liegen (Hamburg). Wenn also noch Interesse besteht, gerne melden. Ich kann die auch in kleinere Teile schneiden. Preislich werden wir uns bestimmt einig.


    LG
    Yvonne

    2 Mal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit () aus folgendem Grund: Sorry, habe mich vertan und es wieder hergestellt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]