Anzeige:

varimatic 6085

  • Hallo,


    ich habe mir gerade auf dem Flohmarkt eine Pfaff varimatic 6085 "geschossen"


    Wie es scheint ist die Maschine in neuwertigem Zustand...da freu ich mich natürlich
    Als ich sie sauber machen wollte gab es nichts zum säubern und auch der Nähfuß schaut noch sehr jungfräulich aus.


    gibt es bei diesem Maschinchen etwas zu beachten?
    Sie näht recht gleichmäßig und auch schön leise (hatte ich so gar nicht erwartet, bei dem Alter)


    Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie sie richtig eingefädelt wird :o
    Wie ich es gemacht habe, näht sie aber ich denke schon das ich wahrscheinlich irgendwo falsch abgebogen bin, oder wird sie seitenverkehrt, zur bernina/brother eingefädelt?
    Das kann ich mir nicht vorstellen


    gibt es irgendwo im Netz noch eine Anleitung zu dieser Maschine?
    Die war nämlich nicht dabei.


    Und welche Spulen nehme ich , es ist eine dabei aber damit komme ich nicht aus und die meiner bernina sind in höher.



    Hier mal ein Foto von dem Maschinchen


    [Blocked Image: https://www.dropbox.com/s/z12lcxs7wwimpz7/DSC_0122.jpg]




    hmm...warum wir denn das Bild nicht angezeigt?

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch zu der Maschine!


    Ich nähe auch auf einer Varimatic, und sie vernäht ohne zu mucken alles was ich ihr vorlege (auch Jersey, Dessousstoffe und Freihandquilten, was manche ja als problematisch bezeichnen).


    Ein Tip:


    Es gibt nicht alle Füßchen die man so braucht für den Füßchenhalter. Ein neuer Halter ist aber sehr preisgünstig.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Glückwunsch!
    Wenn du ans Nähzentrum-Braunschweig eine nette Mail schreibst, bekommst du die deutsche Anleitung kostenlos als pdf.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]