Gut gekleidet im Alter


  • Wenn hier geschrieben wird, dass der erste Eindruck bei anderen zählt, könnten sie mich in die "verrückte Alte"-Schublade stecken...
    Ich glaube da will ich nicht rein.:confused::o


    Ich glaube, dass es in dieser Schublade sehr munter zugeht und man viel Spaß haben kann. Und trotzdem ernst genommen werden kann. Ich will in die Schublade rein (bin nur noch nicht alt genug). Ich arbeite dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Wenn hier geschrieben wird, dass der erste Eindruck bei anderen zählt, könnten sie mich in die "verrückte Alte"-Schublade stecken...
    Ich glaube da will ich nicht rein.:confused::o



    Da würde ich mich wohl wohl fühlen:party: ...äh, ohne Alte. Wäre aber immer noch besser als angepasste graue Maus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rückt mal ein bißchen zusammen in der Schublade, ich will da auch noch mit rein.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :tanzen:Speckpiroggen, Materialmix, merkwürdige Designed-to-function-Gebilde und Holz-und-Stoff-passen-zusammen gibt's bei mir. Bremsweg ist kürzer als bei Nanne, aber wenn's zum Zusammenstoß kommt, ist mein Schädel bestimmt der härtere. Also Wahrschau. :tanzen: Und bei mir gibt's Musik dazu! :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein bißchen Ver- Rückt im Sinne von andere Perspektive bekommen finde ich gar nicht so dumm.... und für mich wird es mit dem älter werden- bin jetzt auch ü 50- komischerweise leichter nur ich selber zu sein ;) Ich muss niemandem mehr was beweisen. Manchmal ist mir nach bunt, und manchmal nach graumausig, und alles ist gut zu seiner Zeit !

    :herz: lichen Gruß
    Sigrid

    • Offizieller Beitrag

    . und für mich wird es mit dem älter werden- bin jetzt auch ü 50- komischerweise leichter nur ich selber zu sein ;) Ich muss niemandem mehr was beweisen.


    Das sehe ich auch so und das ist besonders modetechnisch entspannend geworden.


    Was ist nun die Quintessenz dieses gesamten Threads? Das Leben wir, je älter man wird, schöner.
    Tschakka!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag ich doch immer, wir werden nicht alt - wir sind wie ein guter Wein: wir werden mit jedem Jahr besser! ;)

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die meisten Menschen gehen mir so was von am A**** vorbei. Ich lauf doch nicht durch die Gegend und bewerte Leute.


    :)
    Ich hatte noch nie mit einem Banker zu tun, höchstens mit einem Sparkassenangestellten, der mit mir über Hypotheken für unser Haus gesprochen hat.
    Leider, leider erinnere ich mich gar nicht daran, wie der (oder die?) gekleidet war.
    Ich habe mein Leben lang ganz kurze Fransen getragen und werde sie mir im Alter sicher nicht lang wachsen lassen. Ich liebe das sogenannte Rentnerbeige in vielen Nuancen, es ist kombinierbar mit ALLEN Farben. Ich trage sogar schon zeitlebens Gesundheitslatschen. Und siehe da, sie sind heutzutage überall zu kaufen, z.B. Candice Cooper, think! und wie sie alle heissen. Man muss nur daran gehen können, latschen kann jeder.


    Irgendwie ist die Diskussion doch etwas grottig. Wir sprechen/urteilen hier über ein Alter (80 aufwärts, nehme ich an wenn ich die Bilder beurteile) das für alle noch in weiter Ferne liegt. Jaja, es kommt schneller als man denkt. Also, in 30 Jahren werde ich diesen thread noch einmal aufmachen und dann gucken wir mal weiter.
    Trotzdem meine Feststellung, so wie DIE möchte ich nicht angezogen sein. Irgendwie schauen die verkleidet aus. Theater des Lebens? Vor allem die Lippen so rot, grauselig, wie Dracula nach seinem Abendbrot. Das machen aber viele alte Frauen, meine Mutter auch und die findet sich damit ebenso toll. (Nein, ich sage ihr das nicht. Sie ist erwachsen und weiß was sie tut) Die welke Haut, schlecht und blass durchblutet und dann knallrot mitten im Gesicht. iihh!
    Grell. Fehlen noch die langen Fingernägel (Krallen) im gleichen Rot und wir spielen Hänsel und Gretel im Wald.
    Das ist nun einmal nicht mein Geschmack und der Geschmack schlechthin ist bekanntlich ein eigen Ding.

  • Ich trage sogar schon zeitlebens Gesundheitslatschen. Und siehe da, sie sind heutzutage überall zu kaufen, z.B. Candice Cooper, think! und wie sie alle heissen. Man muss nur daran gehen können, latschen kann jeder.


    Finde ich auch. Mir ist die Möglichkeit "vernünftig" laufen zu können tausendmal lieber als ein modischer Schuh. Und mancheiner hat gar keine andere Möglichkeite als "Gesundheitslatschen". Viele Schuhe, die ich durchaus chic finde, kann ich gar nicht tragen und konnte es auch nie.


    Zitat

    Wir sprechen/urteilen hier über ein Alter (80 aufwärts, nehme ich an wenn ich die Bilder beurteile) das für alle noch in weiter Ferne liegt. Jaja, es kommt schneller als man denkt. Also, in 30 Jahren werde ich diesen thread noch einmal aufmachen und dann gucken wir mal weiter.


    Auch das sollten wir einfach akzeptieren, dass so manch einer ab einem gewissen Alter mit dem Thema mode einfach abgeschlossen hat. Das darf schon gerne vom dem 80. Lebensjahr sein. Sie mögen alle ihre unterschiedlichen Gründe haben. Die einen haben schlicht und ergreifend andere Sorgen als ihr Outfit und für andere bedeutet die Freiheit des Alters einfach auch die Freiheit als "graue Maus" unbeachtet durch die Welt zu laufen.


    Zitat

    Trotzdem meine Feststellung, so wie DIE möchte ich nicht angezogen sein. Irgendwie schauen die verkleidet aus. Theater des Lebens? Vor allem die Lippen so rot, grauselig, wie Dracula nach seinem Abendbrot. Das machen aber viele alte Frauen, meine Mutter auch und die findet sich damit ebenso toll. (Nein, ich sage ihr das nicht. Sie ist erwachsen und weiß was sie tut) Die welke Haut, schlecht und blass durchblutet und dann knallrot mitten im Gesicht. iihh!
    Grell. Fehlen noch die langen Fingernägel (Krallen) im gleichen Rot und wir spielen Hänsel und Gretel im Wald.
    Das ist nun einmal nicht mein Geschmack und der Geschmack schlechthin ist bekanntlich ein eigen Ding.


    Aber auch hier ist Akzeptanz gefragt. So wie der eine es vorzeiht lieber keine auffällige Erscheinung zu sein, möchte der Andere eben lieber ein wenig schrill auftreten. Auch hier gibt so viele unterschiedliche Gründe wie es Menschen gibt. Mancheiner mag sich tatsächlich verkleiden - aber was ist daran verkehrt? Das darf man durchaus. Andere SIND so. Da ist es ein Teil ihrer Persönlichkeit. Und es gibt noch jede Menge anderer Gründe mehr.


    Ich sags ja immer wieder: schaut in die Herzen der Menschen und nicht auf deren Kleider :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin nun inzwischen ueber 60. Dazu lebe ich hier in Irland im laendlichen Bereich. Da wird in Sachen Mode nicht so viel her gemacht. Im Strassenbild sieht man sicherlich schicke Leute, aber der Durchschnitt geht unauffaellig, normal, bequem gekleidet. Das gilt auch fuer das Schuhwerk. Die Strassen sind nicht so doll, da wuerde man elegante und empfindliche Schuhe schnell ruiniert haben. Das meist kuehle und nasse Wetter tuen dann den Rest. Also ist es schon besser, sich wetterfest und praktisch zu kleiden. Was ja nicht heissen muss haesslich.
    Ich hatte mir so schoen vorgestellt, wenn ich abgenommen habe, was ich da alles wieder tragen koennte.... Nun, das Abnehmen hat geklappt, aber das Tragen, wann und wo , die Anlaesse sind nicht so haeufig. In der Grossstadt, ja, da laufen die Menschen schon schicker rum.
    Und viele Menschen, ob jung oder aelter, koennen auf diesem ganzen modernen spitzen und hohen Schuhen gar nicht laufen, also warum die Fuesse quaelen und verformen?
    Und ob sich ein aelterer Mensch modebewusst kleidet, das haengt auch von seinem Umfeld ab. Viele haben in der Masse ihrer rentnerbeigen Nachbarn, Freunden und Bekannten nicht das Selbstbewusstsein, was ausgefallenes anzuziehen.


    Ich denke, man sollte tragen, was man meint, das es einen kleidet und was gefaellt. Aber jeder nach seinem Geschmack und ueber den kann man ja bekanntlich nicht streiten.


    Das gefaellt mir hier in Irland, hier wird man, egal was man anhat, immer gleich behandelt. Dieses von oben herab, wenn man nicht in Markensachen rumlaeuft, das gibt es hier nicht. Aber das wird durch die Schuluniformen wahrscheinlich schon in Kindestagen geuebt.


    LG


    Gunnera

    • Offizieller Beitrag


    Ich trage die Sachen, in denen ich mich zu Hause fühle...ohne Lippenstift, Mascara und Puder käme ich mir nackt vor (und so sieht mich auch nur einer). In Sachen, die nicht meinem Stil entsprechen käme ich mir verkleidet vor und das würde man sehen, ich würde mich unsicher und desorientiert bewegen.
    Jeder sollte die Dinge tragen, in denen ehr sich zu Hause fühlt....ob es den anderen gefällt, sollte einem am Arm vorbei gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeder sollte die Dinge tragen, in denen ehr sich zu Hause fühlt....ob es den anderen gefällt, sollte einem am Arm vorbei gehen.


    sag ich ja...
    diese Bilder sollen dem Normalvolk ja irgendwie mitteilen, wie schick man sich auch im höchsten Alter kleiden kann. Oder was sollen sie dann in Gang bringen? Mode ist Geschmacksache, ja, aber Peinlichkeiten sollte auch keiner verschweigen. Und diese älteren Damen finde ich zum großen Teil geschmacklos makaber.
    Fehlt noch <bauchfrei>, was wirklich auch nur ganz jungen, wohlgeformten Frauen in der <arbeitsfreien> Zeit zugestanden werden sollte.
    Oder sind Hüftspeck und Taillenringe etwa erstrebenswert und sollten zur empfohlenen Nachahmung in einschlägigen Modezeitschriften veröffentlicht werden?

    • Offizieller Beitrag

    sag ich ja...
    diese Bilder sollen dem Normalvolk ja irgendwie mitteilen, wie schick man sich auch im höchsten Alter kleiden kann.


    Tun sie in meinen Augen auch.

    Mode ist Geschmacksache, ja, aber Peinlichkeiten sollte auch keiner verschweigen. Und diese älteren Damen finde ich zum großen Teil geschmacklos makaber.


    So sind die Geschmäcker halt verschieden.


    Oder sind Hüftspeck und Taillenringe etwa erstrebenswert und sollten zur empfohlenen Nachahmung in einschlägigen Modezeitschriften veröffentlicht werden?


    Fände ich schöner als die rappelünnen Dinger, deren BMI unter der Teppichkante liegt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]