• Scheinbar bin ich wirklich zu doof. Ich hab mir die Testversion von Embird runter geladen und scheitere sofort an dem was ich tun möchte: Buchstaben aus einer gekauften Alphabet-Stickdatei zu einem Namen verbinden, damit alles in einem gestickt wird.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??? Ich steh echt total auf dem Schlauch und komm keinen Millimeter weiter.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mit der Testversion kommst Du nicht weit mit Font Engine. Da bekommst Du nur sporadisch irgendeinen Buchstaben vom gekauften Alfabet.


    LG Diamond

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst mit dem Basic-Programm von Embird noch nicht so viel.
    Das ist es was Du als Testversion geladen hast. Von dem Schriftprogramm gibt es meines Wissen keine kostenlose Testversion.


    Aber Dein gekauftes ABC kannst Du hier auch mit der kostenlosen Testversion zu Schrift zusammenstellen.
    Also lade den ersten Buchstaben von Deiner CD in Embird ein (z.B. A), dann über den Befehle verbinden den nächsten Buchstaben von der CD einladen (z.B. n). Dann setze diesen Buchstaben an das A und Du erhälst An. Und über den Befehl verbinden den nächsten Buchstaben von der CD laden (Z.B. n). diesen wieder an das begonnene Wort ansetzen. Jetzt hast Du Ann....... usw.
    Bitte achte auf die richtige Zeilenhöhe.


    Wenn Du Deine Schrift fertig zusammengestellt hast, speiche sie entsprechend ab und dann kannst Du sie sticken.
    Es ist mühevoll so aber es geht.
    Um einfacher Text zu erstellen und dann zu sticken kannst Du zum Basicprogramm noch verschiedene Alphabete kaufen. Vollständig Texte erstellen geht nur mit dem Schriftprogramm Font Engine. Damit kannst Du dann aus allen Schriften Deines PC und auch die gekauften Schriften einfach Text erstellen.

  • Mit der Test-Version von Embird kannst Du zwar alles machen, was Du auch mit der gekauften Vollversion machen kannst - nur nicht abspeichern! Sprich das ist nur ein Spielplatz. Wenn Du speichern und absticken willst, dann mußt Du Embird schon kaufen.


    LG Steffi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, dass stimmt so nicht.
    Mit dem Befehl "Speichern unter" kann ich alles auf meinem PC speichern. Auch in der Testversion. Also ganz normal in Windows in eine Datei. Habe ich so gemacht bevor ich das Basicprogramm gekauft habe.
    Meine Sticki arbeitet mit einem PC-Programm (Futura). Ich speichere alle Dateien in dem Verzeichnisbaum der Futura-Software. Und kann sie von dort aus dann in das Stickprogramm einladen und sticken. Müßte aber mit einem Stik auch gehen. Man muss nur die Datei irgendwo auf dem PC speichern.

  • Danke für eure lieben Antworten. Ich hab es hin bekommen mit dem verbinden, konnte speichern, auf den Stick ziehen und sticken. Ich bin sehr zufrieden. Meine nächste Anschaffung wird auf jeden Fall die Lizenz sein. Nachdem ich dann raus hatte, was mein Fehler beim Verbinden war, war ich echt zufrieden. Für den ersten Test bin ich echt schon sehr glücklich. In den nächsten Tagen will ich dann noch weitere Sachen testen, aber gerade das Verbinden einzelner Buchstaben eines gekauften Alphabets finde ich schon richtig super.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so habe ich auch angefangen.
    Mit dem Befehl Verbinden kann man auch kleinere Stickereien als ein Bild zusammenfügen und dann zusammen sticken lassen.
    Ich habe so beim Sticken meiner Lace-Schmetterlinge soviele wie möglich in einen Rahmen zusammengeführt und kann so alle auf einmal sticken lassen mit geringen Einsatz von Stickfolie.
    Auch Blumenranken kann man so zusammenfügen.

  • Abspeichern kann ich in der Testversion auch. Sticki zeigt Datei an, aber weiter komme ich nicht.
    Was mache ich falsch?

    Lieben Gruß
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,


    ich weiß nicht, von welchem Anbieter ihr die Testversion habt, aber in meiner stand drin, dass es nicht zu speichern geht.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich weiß nicht, von welchem Anbieter ihr die Testversion habt, aber in meiner stand drin, dass es nicht zu speichern geht.


    Stimmt, in der Testversion kannst Du nicht abspeichern.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Embird gibt es schon lange auf deutsch.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]