Eine Möhre für zwei ...

• ... oder mehr Buntstifte.

Eigentlich hätte ich schon länger einen Schlamper oder eine Stifterolle für die Dickies, die ich morgen verschenken möchte, nähen - aber der Rest Prinzessinenstoff hat sich bisher nicht wieder angefunden und nun muss ich wohl mal zu Pott kommen! *hammer auf kopf*

Also umgeplant und Walklodenreste in Orange und Grün rausgekramt.

SAM_0358.JPG

Und einen RV in orange - habe leider keinen Endlos-RV in der Farbe mehr - bunten Futterstoff, Garn und Bleistift angebunden und wat frau sonst noch so braucht parat gelegt.

LG Jutta
    * Ihr dürft euch gern einen Kaffepot holen und dazu gesellen - Kuchen gibts aber erst morgen früh - muss ich noch backen.*

• Anzeige:
    • Official Post

da setz ich mich doch mal gespannt dazu. Ich plane noch ein paar Dinge für die Schultüte.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Hallo Sonja - schön!

Nun wird es ein bisschen kniffelig:

SAM_0370.JPG

RV auf die eine Längs-Seite des Walkloden gesteckt und Futterstoff (re auf re) dadrüber gelegt/gesteckt.

SAM_0373.JPG

Ich nähe RVs ja lieber nach Gefühl mit dem Normalen Nähfuß ein:

Nadelposition auf fast ganz links und dann den Fuß entlang der erhabenen RV-Kante laufen lassen.

SAM_0379.JPG

Kurz vor Ende Futter hoch genommen und Zipper aus dem Weg gezogen (das kann man/frau sich beim Endlos-RV ja sparen).

SAM_0381.JPG

Futter wieder drauf und zu Ende fest genäht.

SAM_0385.JPG

Das Ganze auf rechts gewendet, Stoffe vom RV weggestrichen (bügel ich sonst) , Nadelposition auf fast ganz rechts und nochmals abgesteppt.

SAM_0388.JPG

Die andere Seite vom RV auf die andere Gerade genauso gesteckt und angenäht.

SAM_0392.JPG

Das war jetzt schon etwas "eng" beim Absteppen - vielleicht hätte ich den RV anders herum einnähen sollen? Nun ist das aber mal so!

• Ich schaue auch rein und wünsche einen guten Abend in die Runde.

Liebe Grüße
    Löwenmama

Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.

Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

• Jetzt fehlt ja noch das Kraut oben.

SAM_0408.JPG

Grüner Walkloden doppelt gelegt und 3 solche Doppelblätter ausgeschnitten,

SAM_0409.JPG

.. diese übereinandergelegt und mit festem Garn (s.o.) zusammen und oben an die Möhre genäht.

SAM_0416.JPG

Damit das innen auch einer Maßen aussieht einen Stoffkreis aus dem Futterrest ausgeschnitten, Saum umgelegt und mit der Hand über die unschöne Stelle genäht.

• Die ist ja echt cool geworden. Das große Löwenkind (5 Jahre ) ist übrigends grade Vegetarier geworden.

Liebe Grüße
    Löwenmama

Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.

Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

• KLasse!!!Die Möhre ist klasse geworden.

Liebe grüeß
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Ganz toll. Vielen Dank für die Anleitung.

Liebe Grüße
    Ulli

• Official Post

Das ist wirklich eine super Möhre.

Pass nur auf das Pferd die nicht in die Hufe bekommt ;)

Danke für die Anleitung.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]