Schal-Foto -> Strickmuster?

  • Hallo an alle!


    Ich habe wieder einmal das Problem, das Foto eines Strickstücks im Internet gefunden zu haben, das ich nicht umsetzen kann... Kann mir vielleicht jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen? Für mich sieht es am ehesten aus als wäre es 1 glatt - 1 verkehrt, allerdings müsste sich dann der Schal doch in der Breite zusammenziehen?!


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!!
    Lg, Mona


    ( Bild entfernt. Bitte die Bildrechte beachten, und stattdessen einen Link zum Foto setzten. Danke , die Moderation)

    Edited 2 times, last by Andrea N. ().

  • also für mich sieht es aus wie Netzpatent, aber da ich seit -zig Jahren micht mehr stricke, melden sich hier sicher noch erfahrenere....


    liebe GRüße von Lisbeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bild musst du leider entfernen, da du offensichtlich die Rechte daran nicht hast.


    Das Muster ist "falsches Patent", geht so (so werden die Maschen gestrickt!, nicht gelesen von der rechten Musterseite aus):


    rrlr 2. Reihe -->
    rlrr <-- 1. Reihe


    in der Reihe fortlaufend wiederholen, beim Hin- und Herstricken diese beiden Reihen wiederholen.


    Viel Spaß beim Schalstricken!


    Edit, gefunden: http://www.google.de/search?q=falsches+patentmuster&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8a5WUeu5GMeLswbz14H4DQ&sqi=2&ved=0CC4QsAQ&biw=1130&bih=851

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Edited once, last by zwirni ().

  • Hallole,
    es ist zwar eine Art falsches Patent - aber noch viel einfacher, als Karla es beschrieben hat :


    Anschlag - ich gehe mal vom Anschlag als Hin -Reihe aus:
    dann Rück-Reihe: Maschen einteilen in (Rand-M) - li - re -li - re - li .... mit links enden (Rand-M) ---- also ungerade M-Zahl
    Hin-Reihe: (Rand-M) alle Maschen rechts .. (Rand-M)


    die beiden Reihen immer abwechselnd



    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liane, hast Recht! (Bei dem von mir beschriebenen Muster werden beide Seiten gleich "gerippt".)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]