Anzeige:

Beiträge von monalee

    Vielen vielen Dank für eure Ideen und Anmerkungen!
    Das Vlies ist ca. 1,5-2 cm dick (schwierig zu messen, ist sehr fluffig..).
    Ich werde erst mal eine Probe machen, das ist ein ausgezeichnete Idee! Auf euren Fotos sieht das quilten beidseits der Naht wirklich gut aus, aber bei meinem dicken Vlies probier ich es auf jeden Fall vorher aus.
    Lg, Mona

    hallo an alle!
    ich versuche mich an meinem ersten patchwork-projekt, einer krabbeldecke, und möchte euch nach eurer meinung bzgl. der nähte beim zusammennähen der drei schichten fragen:
    eine übersicht über mein muster habe ich angehängt - im großen und ganzen sind es 10x10 cm quadrate mit zwischendrin größeren quadraten (die in sich einen schmalen rahmen haben, also eigentlich 12,5x12,5 cm-quadrate mit rahmen). die stoffe sind kunterbunt gemischt (einfärbig, muster, tiermotive). als vlies habe ich vlieseline p140 gekauft.
    soweit so gut.
    mir hätte es ursprünglich gut gefallen, immer links und rechts der nähte füßchenbreit abzusteppen. jetzt ist mir aufgefallen, dass das heißen würde, dass immer zwei nähte sehr knapp (ca. 1,5 cm) nebeneinander laufen würden. da das vlies doch recht dick ist bin ich nun unsicher ob das funktioniert und gut aussieht. - was meint ihr?
    wirkt es komisch, wenn ich alternativ nur auf einer seite der naht füßchenbreit entlangnähe? ich kann mir das nicht wirklich gut vorstellen.
    außerdem hätte ich gerne die großen quadrate von den quer- und längsnähten ausgespart und am innenrand der großen quadrate einmal entlanggenäht.
    ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken... bei unklarheiten bitte einfach nachfragen!
    vielen dank schon im voraus!
    lg, mona

    Hallo an alle!


    Ich habe wieder einmal das Problem, das Foto eines Strickstücks im Internet gefunden zu haben, das ich nicht umsetzen kann... Kann mir vielleicht jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen? Für mich sieht es am ehesten aus als wäre es 1 glatt - 1 verkehrt, allerdings müsste sich dann der Schal doch in der Breite zusammenziehen?!


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!!
    Lg, Mona


    ( Bild entfernt. Bitte die Bildrechte beachten, und stattdessen einen Link zum Foto setzten. Danke , die Moderation)

    Hallo an alle!


    Ich möchte mich gerne an folgendem Schal versuchen: http://us.knitsmc.com/patterns/ladies-loop-scarf-beanie
    Da ich noch gar keine Erfahrung im Stricken mit Mustern habe würde ich euch gerne um Rat fragen. Soweit ich das sehe dürften es immer 2 glatt - 2 verkehrt - 1 glatt - 2 verkehrt - 2 glatt usw sein, allerdings kommt alle paar Reihen eine durchgehende Linie oder etwas in der Art. Kann vielleicht jemand mit mehr Erfahrung erkennen wie die gestrickt wird? Auch der Abschluss/Anfang scheint irgendwie speziell zu sein, wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!


    Lg, Mona

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]