Anzeige:

Kennt jemand eine Anleitung für große Häkelblüten?

  • Ja, klar, ich könnte es mir auch austüfteln, aber wenn ich es irgendwo ablesen kann, geht es schneller ;).


    Die Frage steht ja in der Überschrift, angetan hat es mir dieser (Link entfernt) Teppich, der löst bei mir ein intensives Habenwill aus.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • ein Anleitung dafür habe ich nicht, kann aber hiermit dienen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte keine Kopien einstellen!


    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe .......... und ich suche eher lang-ovale Blütenblätter wie auf dem verlinkten Foto.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • vielleicht eignet sich auch dieses als Teppich mit dickem Garn?


    [Beitrag löschen kann ich nicht finden, also Foto weg...]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte keine Kopien einstellen!


    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe .......... und ich suche eher lang-ovale Blütenblätter wie auf dem verlinkten Foto.



    achso, sorry.

  • Hallo Karla,


    die "verkaufen" die Blume als groß - Nadel 5
    http://crochet-mania-flowers.b…large-crochet-flower.html


    links im Navi sind noch einige -- aber riesengroß ist da nix.


    Hast Du keine Filzwolle zur Hand? Ndl. 8-10 ... Könntest damit probieren und unter Mithilfe eines Papierschnitts evtl. etwas größer zaubern :)


    Selbst bei gestrickten Blumen ist nicht viel zu finden.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zwirni,
    hast Du schon mal auf der Nadelspiel Seite geschaut ? Vielleicht ist da ja was dabei...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für alle Hinweise!


    Filzwolle habe ich hier liegen. Wenn ich die Tage Muße habe, werde ich mal einen Versuch starten und berichten.


    Freue mich natürlich trotzdem auf/über weitere Tipps.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Liebe zwirni,


    es hegt hier natürlich niemand Zweifel, dass du es schon ausgefrickelt kriegst, aber für die Abkürzung kannst du es ja mal mit dieser Anleitung auf dem Blog „Püppeles Buntland“ versuchen. Die Bildersuche von Tante Gugl hat geholfen …
    Du musst dann vielleicht ein paar Luftmaschen mehr anschlagen für die Blütenblätter und zur Mitte hin nur feste Maschen häkeln statt Stäbchen, aber ich finde, es kommt der Sache schon ziemlich nahe.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern die Zeitschrift Maschen-Style in der Hand gehabt :)
    Und nachgesehen.
    Es ist ungefähr das Muster, welches Schnägge verlinkt hat und wird mit Häkelnadel Nr. 10 gehäkelt.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Lieblingsbuch für Blüten ist dieses: Häkelblumen vom Bassermannverlag. Auf der Verlagsseite kann man auch einen Blick ins Buch " wagen";)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]