Anzeige:

plastikzipp kaputt?

  • Hilfe!


    Jetzt hab ich gerade meine Jacke fertig genäht und beim abschliessenden Bügeln bin ich dem Plastikzipp zu nahe gekommen... :mad:


    Mir ist auf der Seite mit dem Schieber unten (also da wo der Schieber im geöffneten Zustand ist) ein Stück, das den Schieber "bremst" weggeschmolzen. Jetzt fällt der Schieber natürlich immer raus und auch die andere Seite kann man so nicht ordentlich einfädeln. Ansonsten ist aber noch alles in Ordnung.


    Kann man das irgendwie retten oder hilft nix mehr und ich kann den Zipp austauschen? Vielleicht irgendwas draufkleben? Aber was?


    aaaah, ich ärger mich grad so!


    Hoffe, dass jemand weiss, was ich meine.


    LG akasha

  • Anzeige:
  • Hallo Akasha,


    hast du mal ein Bild davon?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht können sie dir in einem Fachgeschäft so einen Stopper ersetzen, geht aber nur wenns kein Spiralreissverschluss ist (ist bei uns jedenfalls so).
    Falls das nicht geht mit dickerem Garn von Hand einen Stopper nähen.

    Grüessli
    Doris

  • Ich würde das geflickte Teil ständig vor meinem geistigen Auge haben und es doch komplett ersetzen,zumindest bei einem selbstgenähtem Teil.
    LG anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo akasha,


    auch wenn es mir leid tut das sagen zu müssen: nein, es ist nicht zu retten!
    Wie Du selber schon sagst, es lässt sich nicht mehr einfädeln und das muss man ordnungsgemäß können.


    Es gibt ja auch teilbare RVs mit Metall-Endstücken (z.B. Prym - also, eher die mit Namen) oder direkt einen Metall-RV. Die gibt es auch mit schmalen Metall-Zähnen.


    Es tut mir ja leid, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn, Du willst die Jacke nur offen tragen.
    Aber trösten kann ich Dich noch, dieses Missgeschick passiert Dir nie mehr.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Näh Dir lieber eine neuen RV ein. Alles andere ist Prutschkram;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du wirst Dich ärgern, wenn Du nicht austauscht. Früher oder später, aber Du wirst Dich ärgern. Also raus damit ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • hallo alle!


    habs einstweilen doch noch mit einer heissklebepistole richten können!
    solang, bis ich einen neuen zipp habe, wirds schon reichen :)


    hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass es ein 2-wege-zipp ist - die sehen ja ein wenig anders aus als "normale"...


    danke für alle antworten, war gestern wohl ein bisschen in panik *gg*


    lg akasha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die meisten hier kennen auch die 2-Wege-RVs und .......sie sind noch schlimmer, einfach weil sie noch genauer passen müssen.
    Was ich allerdings nicht verstehe, was bei einem durch bügeln verschmolzenen Endstück eine Klebepistole helfen kann.
    Aber gut.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Hat jemand von Euch schon mal das


    Reißverschluss-Reparatur-Set,
    ..."repariert Metall- und Kunststoffreißverschlüsse, an Hosen, Röcke, Strickjacken usw., mit Anfangs- und Endstoppern,
    Inhalt:
    x Schlitten für 3 mm Spiral-Reißverschlüsse
    x Schlitten für 4,5 mm Metall-Reißverschlüsse
    x Schlitten für 5 mm Kunststoff-Reißverschlüsse
    x Schlitten für 5 mm Metall-Reißverschlüsse
    x Anfangsstopper für 5 mm Reißverschlüsse
    x Endstopper für 5 mm Reißverschlüsse "


    ausprobiert?
    Ich bin da ja auch etwas skeptisch und würde gern mal Erfahrungen damit lesen.


    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne die "Zlideon" Reparaturschieber aus eigener Erfahrung und bin sehr zufrieden. Sie sind zwar teuer aber ihr Geld wert. Ohne einen solchen Zipper hätte ich meine Uraltweste vor drei Jahren verschrottet. Einen neuen RV hätte ich sicher nicht eingenäht. Nun trage ich sie noch immer :o.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]