[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 13-2013

  • Mieze, ich kenne das nur so, dass die p-Rundung nicht geschlossen ist. Die wird erst nach dem Wenden und Stopfen mit der Geraden verbunden (Handstiche)

    Liebste Grüße
    kade

  • Nur ganz kurz von mir ein Gruß: Noah ist letzten Samstag bei uns zu Hause zur Welt gekommen! Ich werde also erstmal nicht soviel zum Nähen kommen, aber natürlich weiter fleißig mitlesen.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von meiner Seite , herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spross! :applaus:
    Alles Gute für euch und eine schöne Kennenlernzeit!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und jetzt mein eigentliches Anliegen:


    Just in Time Delivery


    Am Donnerstag haben wir eine kurze Anprobe gemacht, die Länge war deutlich besser als ich dachte, gestern umgenäht, heute die Bindebändchen nachgereicht (nachträglich angenäht)... naja, lange Rede kurzer Sinn:


    Osterkleidchen:
    Rachel_500x.jpg


    Gebloggt ist es noch nicht. Das mache ich dann nach Ostern in Ruhe mal.


    Größe: 98/104
    Schnitt: Rachel (Farbenmix)


    Was ich nächstes Mal anders machen würde: Wenn schon nur noch Stoff für 4 Zackenvolantteile da ist, nicht im Wechsel nähen, sondern in 2-er Gruppen und in der Mitte jeweils die Farbe vom Oberkleidchen nehmen.


    Was alles 'schief' gegangen ist:
    - Ich habe (nach Diskussion hier im Forum) Die Zacken mit Briefecken versäubert und umgeschlagen. Leider ist das nicht ganz gerade geworden...: Rachel_Briefecken.jpg
    - An einer Stelle hatte ich im Rock einen kleinen Riß, weil er beim nähen Falten geworfen hat und eine sich unter die Overlock verirrt hat. Ich habe aufgetrennt und an dieser Stelle leicht Stoff weggenommen - Glück gehabt.
    - An 2 Stellen hat es ebenfalls beim zusammennähen kleine Falten gegeben - eine habe ich aufgetrennt und korrigiert, die andere fällt nicht auf.
    - Bindebändchen beim zusammennähen erst vergessen, dann 'nachgerüstet' und prompt hinten statt vorne angenäht. Das ist so herum aber gerade praktischer, da meine Maus sich derzeit für Knoten interessiert und anfängt selbst Knoten und Schleifen binden zu wollen. Jetzt darf sie vorne binden, statt hinten binden zu lassen.


    Jetzt gehe ich schlafen, die kleine Krähe schläft mal wieder schlecht. Träume oder 4. Zahn, ich weiß es nicht. Vielleicht auch einfach nur trockene Luft.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, alles Gute zur Geburt! Eine Hausgeburt stelle ich mir ja gleich mal doppelt so spannend vor...


    Hübsches KLeidchen, der Schnitt ist mir ja noch bei bei fm aufgefallen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Ja, uns geht es prächtig und wir lernen uns gerade fleißig kennen.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles Gute für den kleinen Noah und der ganzen Familie eine schöne Kennenlernzeit!


    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Latzhosensxhnitt - habt ihr da Empfehlungen? Sehr gerne ein E-Book (ich kopiere nur sehr ungern Schnitte von Hand - da klebe ich lieber ein bisschen)?


    LG und noch ein schönes Oster-WE!
    IKELA

  • @ Julia: Die Eulenappli ist ja zuckersüß ♥
    @ Nähnähnäh: Alles Liebe zur Geburt eures dritten Sohnemanns ♥ Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch ♥


    In dieser Woche hat es bei mir nur für ein gepimptes Shirt und einen Elodierock gereicht :nerd:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130331/uoe7xsga.jpg]


    Nächste Woche sieht es bei mir auch nicht rosig aus, denn mein Tochterkind hat Ferien :)


    Nun wünsche ich euch noch schnell frohe Ostern ♥

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber zucker geworden. Elodie hab ich auch schon ein paarmal nur als Rock genäht - das geht super.


    Hier sind auch Ferien, aber 1 Kind ist zur Oma für 1 Woche und so habe ich nur die Mädchen hier. Keine Aufträge, d.h. ich kann vllt auch mal wieder was nähen :)

  • Darf ich mal fragen, wie ihr das dann macht, also mit dem Elodierock?
    Ich habe hier noch eine unfertige Elodie liegen. Das Oberteil ist nun zu klein geworden (kein Wunder, wie das Kind wächst :)), aber als Rock müsste das passen. Könnte sogar zu weit in der Taille sein.
    Aber ich da steh da irgendwie auf dem Schlauch oder habe einen Knoten im Hirn. Muss ich da was anpassen. Ich möchte ja auch nicht, dass sich das irgendwie schuppt und es am Windelpo beult oder einen Entenpo bildet.


    Schnubbie hast du auch ein Foto wo man nur den Rock sieht? Damit ich mal sehe, wie du das obenrum gemacht hast?

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da hab ich wohl viel zu kompliziert gedacht. Danke CharmingQuilts! Das probier ich direkt mal aus. :)

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich bin auf der Suche nach einem schönen Latzhosensxhnitt - habt ihr da Empfehlungen?
    IKELA


    Schau dir mal die Strampelhose von klimperklein an. Die geht bis Größe 92 und ist echt süß. Kann aus dehnbaren und nicht- dehnbaren Stoffen genäht werden.


    Die Mieke von Farbenmix habe ich auch, ist aber wohl eher für Mädchen geeignet (durch die Falten vorne). Aber so als Haushose finde ich sie auch an meinem Jungen putzig. Vielleicht ist sie mit dem geeigneten Stoff auch für einen Jungen spielplatztauglich. Zum Sommer hin versuch ich das mal.

  • Hallo


    ich nehme einfach die Rockteile ohne den oberen Ansatz, lege ihn 2x um und ziehe ein Gummi ein - fertig.


    Ich habs einfach ein Stückchen oben gekürzt und nur einmal umgeschlagen :D Aber viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]