[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 13-2013

  • Guten Morgen,


    ich habe mal diesen Fred geöffnet. Bin derzeit fleißig am Covern von T-Shirts, Hoodies, Hosensäumen, die den Trockner verlassen. Da der Trockner in meinem Nähzimmer steht, bin ich gerade eher am in Schuß halten.... aber ich habe am Wochenende in Koblenz Halt gemacht und in der schönen Altstadt geshoppt. Das war dort viel entspannter als in FFM. Vielleicht mache ich das jetzt öfter. Ausflüge in die nähere Umgebung...


    Viel Spaß,
    Christiane

  • Hallo Christiane,


    stimmt, ist ja schon Dienstag :D


    Habt ihr noch Pläne für Ostern? Ich möchte gerne noch ein paar Geschenke nähen diese Woche :daumen: Also gibts von mir auch endlich mal wieder was zu sehen :applaus: Tschakka - ran an die Maschinen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Waaaaaas??? Schon wieder eine neue Woche und von dem geplanten Kleid nach Willemientje ist noch nicht einmal das Pobeexemplar fertig! Jetzt aber ran! Zumindet ist es inzwischen fast fertig zugeschnitten, nur kann ich jetzt den Tüll nicht wiederfinden :confused:

    Liebste Grüße
    kade

  • Jennifer, ich frag mich ja manchmal echt wie du das alles schaffst. Ein echtes Energiebündel.


    Am We habe ich zwar zwei Shirt´s genäht, aber ich komme nicht dazu die Bilder auf den PC zu bekommen. Da habe ich echt zwei linke Hände. Seit einmal ein kompletter Fotosatz in die unendlichen Weiten entschwunden :confused: ist, überlasse ich das immer meinem Schatz:rolleyes:


    LG

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    habe für meine Nichte vor, den Schriftzug "Helena" über das Bettchen zu hängen (siehe auch unter Sticken mit Maschinen: Dort hat die nette Heike die Soft Letters von Ottobre in the Hoop) digitalisiert)). Das "H" habe ich gerade fertig gemacht...
    IMG_1479.jpg


    VG

  • Ich befürchte, dass meine alte Dame das Dateiformat niht lesen kann - aber die sind wirklich klasse!!!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hoffe ich darf mich euch anschließen!
    Nachdem ihr mir letzte Woche so nett mit meinem Halsausschnitt-Problem weitergeholfen habt, bin ich gestern Abend endlich zum Nähen gekommen.
    T-Shirts für meinen Sohn in Gr. 98/104....
    Es hat tatsächlich geklappt!


    da war der Halsausschnitt noch zu eng:
    DSCN3943.jpg
    aber dann:
    DSCN3944.jpg


    Vielen Dank!

    Viele Grüße,


    wiestrei

    Edited once, last by wiestrei: Bild doppelt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte heut auch mal wieder Näh-Abend... und ärger mich grad, dass ich vorher hier nicht reingeschaut hab! Denn auch ich hab Buchstaben genäht, allerdings ganz umständlich mit in Word schreiben, ausdrucken, abpausen, etc. pp ... naja, letztendlich isse dann doch fertig geworden, meine Namenskette für meinen kleinen Mann, der bald (naja, im Juni, aber ich fang schon mal an mit den Geschenken) 4 wird:


    260313b.jpg


    außerdem hab ich mal wieder Beanies fertig bekommen:


    260313a.jpg

  • Hallo


    wow, hier steppt ja wieder der Bär :tanzen: Sehr schöne Arbeiten, die hier schon wieder gezeigt werden :applaus:


    Und herzlich Willkommen allen Neuen :knuddel: Die Runde wächst, ich freue mich so!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • engelinchen
    schöne Sachen hast Du genäht. Kannst Du mir sagen, nach welchem Schnitt Du die Mützen genäht hast, oder ist es einfach sich den Schnitt selbst zu erstellen?
    LG
    Barbara

  • Hallo Barbara,


    ich bin zwar nicht immer ein Engelchen :p aber ich kann dir gern helfen: Beanies gibt es als Schnitt (Ebook) von NupNup, die sind super und werden hier heiß geliebt. Aber es gibt diese Mützen auch als Freebooks (freie Anleitungen) im Netz. Einfach nach Beanie googlen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ barbara: mein Schnitt ist selbst kreiert, nachdem ich mal eine Videoanleitung bei Youtube gesehen habe. Das ist wirklich ganz einfach, man reiht quasi 4 "Bügeleisen" (also die Form der Bügeleisenplatte) nebeneinander, näht sie oben einzeln zusammen, Bündchen dran, fertig. Da dauert das Zuschneiden länger als das nähen =) ! Eine ganz tolle kostenlose Anleitung mit Schnittmuster gibt es z.B. hier: http://ninchenschaos.blogspot.…nkeschon-freebook-la.html

  • Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Mit dem Bügeleisen ist eine tolle Info, da habe ich die Spitzen und muß nur noch den Kopfumfang anpassen, bin zuversichtlich das zu schaffen.
    LG
    Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch wieder da. Habe es jetzt auch endlich geschafft mal ein paar Fotos zu machen. Sind auch schon in der Galerie.
    In dieser Woche sind bisher fertig geworden. 1 Schlafanzughose, 1 Kurzkleid Laura (ohne Kapuze, dafür mit Rollkragen), eine Kombi Isabelle, 1 Kronenpulli Bea.


    Mit Schlafanzugoberteil kämpfe ich noch. Da ich Flanellstoff benutze, brauche ich eine Knopfleist. Aber ich möchte die nciht vorne haben, sondern an der Schulter. Habe auch schon einen Beitrag im Netz gefunden. Mal schauen, ob das klappt.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und noch ein Bild, was ich euch vom letzen Mal noch schuldig bin. Shirt Leni von FM, verlängert. Gr. 98/104.
    Unsere Kleine mag Sterne so gerne. Der Pulli hat sich zu meinem Lieblingspulli entwickelt. Der Stoff gefällt mir so gut. Aber viel ist nicht mehr da.
    IMG_0073.jpg



    Alles weitere findet man in der Galerie :)

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Hübsch hübsch hübsch, was ihr da geschafft habt. Ich schlage mich noch mit einem anderen Projekt rum. Aber dann, geht es wieder hier los. Ich habe neue Stoffe vom Stoffmarkt Holland und werde jetzt angefangen in der nächsten Größe zu nähen, damit ich nicht wieder ins Schludern oder in die Turbohektik komme, wenn die Kids neue Kleidung brauchen.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]