Artikel: COTONA Nr. 50 - das neue Quiltgarn aus dem Hause Madeira

  • Ich muß mal ganz Laienhaft fragen:Ist die Tatsache ,daß das Garn aus Ägyptischer Buamwolle ist ein besonderes Qualitätsmerkmal oder lediglich ein Herkunftsangabe?


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr interessant finde ich diese Seite des Herstellers über seine Qualitäts- und Umweltrichtlinien.http://www.madeira.de/nachhaltigkeit/
    Heimische Produkte zu kaufen hat nichts mit "Lokalpatriotismus" zu tun, es ist der erste Schritt zum Beitrag an Ressourcenersparnis und Umweltschutz durch Reduzierung langer Transportwege

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited once, last by Anouk: Link vergessen ().

    • Official Post

    Guten Morgen meine Liebe,
    das habe ich mich auch gefragt und recherchiert. Dabei stieß ich allerdings mehr auf Produkte, die daraus gefertigt wurden und deren hervorgehobene Qualität damit bezeichnet wurde.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie reisfester ist, da die Klimatischen Bedingungen in Ägypten sehr konstant sind und der Wachstum der Pflanzen dadurch beeinflusst wird. Aber das sind Spekulationen. Ich weiß ja, wir haben Fasersachverständige hier ;), die es mglw. besser wissen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gespannt, es auszuprobieren, zumal ich gerne mit Garnen von Madeira arbeite.
    Die Multicolortöne machen sich auch im Greifer der Overlock sicher sehr gut.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,
    das schein so neu zu sein, dass ich es noch bei keinem Internethändler gefunden habe.
    Liebe Grüße
    Eliesa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Ich erzähle mal mit mir selbst. ;) Heute hat es eine Dame für sehr gut zum Häkeln befunden mit einer Häkelnadel Stärke 0,60. Sie macht Ketten und sie meinte, dafür würde es sich eignen.
    Mitunter staune ich, welche Alternativanwendungen sich offenbaren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne ,


    vielen Dank für Deine Antwort. :)
    Hab es inzwischen auch ausprobieren können. Habe damit auf der Maschine Zierstiche ausprobiert.


    Finde es läuft sehr gut in der Maschine. Fühlt sich glatter an als das 30er und hinterläßt auch nicht soviel Fusseln in der Näma.
    Von der Dicke finde ich es vergleichbar mit Rayon 40 aber natürlich nicht so glänzend.


    Ich werde es auf jeden Fall in Zukunft nutzen - eine gute Ergänzung zum 30er und 80er Cotona.


    LG Himalia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]