Glockenarm a la Gucci

  • also.... nochmal mit link...



    HELP!!


    ich bin verliebt :herz::wolke7: in ein blusenoberteil von gucci. leider unbezahlbar :weinen::weinen:
    naja - im grunde schon, aber dann darf ich ein halbes jahr nichts mehr essen :wuah:


    da ich das teil so toll finde und es unbedingt haben muss, habe ich mich entschlossen, den schnitt nachzuempfinden.


    hier also ein link zum oberteil


    http://www.gucci.com/images/ec…1_7920_001_web_zoomin.jpg


    der ärmel ist in falten gelegt, die am oberarm - so wie ich es sehe - zusammengenäht sind und die dann in höhe des ellenbogens aufspringen. quasi wie bei einem faltenrock...


    ich könnte mich jetzt einige tage an den zeichentisch setzen und ein schnittmuster basteln. aber ganz ehrlich... ich bin erstens zu faul und zweitens habe ich im grunde auch nicht die zeit dafür.


    ich suche also einen schnitt für den arm - für das reine oberteil habe ich schon was in meinem fundus auftreiben können.


    für zweckdienliche hinweise setze ich eine belohnung aus (sofern der tipp aus dem raum hamburg kommt)

    hamburg, meine perle

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Liebler ()

  • Hallo,


    hast Du das Bild selbst geknipst? Hast Du die Rechte das Bild zu verwenden? Falls nein muss es leider gelöscht werden....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • löscht du das bild bitte auch noch?


    Warum hast Du denn den Text gelöscht?


    Es geht doch nur um das Bild, und das hätte durch einen Link ersetzt werden können.


    Kriegst Du den Text nochmal hin?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • der ärmel ist in falten gelegt, die am oberarm - so wie ich es sehe - zusammengenäht sind und die dann in höhe des ellenbogens aufspringen. quasi wie bei einem faltenrock...


    ich könnte mich jetzt einige tage an den zeichentisch setzen und ein schnittmuster basteln. aber ganz ehrlich... ich bin erstens zu faul und zweitens habe ich im grunde auch nicht die zeit dafür.


    Ich glaube es wird schwierig so einen Ärmelschnitt zu finden, zumal Du den dann auch an Dein Armloch anpassen müßtest.


    Einfacher ist es den zu Deinem Oberteil passenden Ärmel zu verwenden und ihn in gleichmäßigen Abstanden (2-4cm) auf zu sperren, das ist einfacher und schneller als das Anpassen an das Armloch.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • der ärmel zum oberteil ist kurz und hat dann auch noch so einen seltsamen knopf. ich werde davon nur die kugel übernehmen können.


    das mit einem anderen schnitt zusammenzubasteln ist kein problem, ich kann schnittkonstruktion... ich suche halt nur einen passenden schnitt, weil ich das rad nicht zwingend neu erfinden muss...

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • weil ich das bild löschen wollte und dann alles schief gelaufen ist :mauer:


    UPS, Mist, aber schön dass Du es rekonstruieren konntest :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das richtig sehe, springen richtung ellenbogen falten auf, die ansonsten bis zur armkugel zugesteppt sind.
    Ich hatte mal eine Tunika, die so gearbeitet war, schnitt leider aus Uraltburda aus 99, oder so.


    letztlich lässt sich so ein ärmel aus einem normalen ärmel konstruieren. gewünschte anzahl falten und position festlegen, faltentiefe festlegen. ärmelschnitt entsprechend oft vertikal, parallel zum fadenlauf auseinanderschneiden und die teile auseinanderziehen. an der armkugel die falten am papierschnitt einlegen und kugel nochmal vom originalschnitt nachzeichnen. was übersteht, abschneiden.


    grüße, a*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das richtig sehe, springen richtung ellenbogen falten auf, die ansonsten bis zur armkugel zugesteppt sind.
    Ich hatte mal eine Tunika, die so gearbeitet war, schnitt leider aus Uraltburda aus 99, oder so.


    letztlich lässt sich so ein ärmel aus einem normalen ärmel konstruieren. gewünschte anzahl falten und position festlegen, faltentiefe festlegen. ärmelschnitt entsprechend oft vertikal, parallel zum fadenlauf auseinanderschneiden und die teile auseinanderziehen. an der armkugel die falten am papierschnitt einlegen und kugel nochmal vom originalschnitt nachzeichnen. was übersteht, abschneiden.


    grüße, a*


    Genau so würde ich es auch machen,
    Kopiere den Ärmel, schneide ihn an den gewünschten Falteninhalten auf, nimm eine neues papier, zeicchne die entsprechenden Linien vor (Faltenbreite/Falteninhalt) und klebe/pinne den Originalschnitt der Reihe nach auf.
    Dann zusammenfalten, wie gefaltet werden soll, anschließend anhand der Kontur des Originaschnitts ausschneiden, auffalten, bügeln und auf den Stoff stecken.


    Gruß,


    Martin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • außerdem pflichte ich hundertpro anja bei.


    Ich auch, die selbstgemachte Faltenmethode braucht grade mal Bleistift, Lineal und Papier.
    In DER Zeit würde ich never ever einen Ärmel mit neuer Kugel hinkriegen.
    (Und schon gaaaaar nicht einen neuen Schnitt suchen, finden und ins Haus kriegen......)


    M.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]