Kettenstich bei Singer Futura 2010

  • Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe eine Singer Futura 2010 bekommen. Die Maschine näht und das Zubehör ist ziemlich vollständig.
    Leider fehlt zum Kettenstichnähen der Kettenstich-Spulenkapseleinsatz. Das ist ein Teil, das statt der Spule eingesetzt wird, weil zum Kettenstich ja kein Unterfaden verwendet wird. Fadenführung und Stichplatte hab ich.
    Mich würde jetzt interessieren, wie das Teil genau aussieht und wie ich es durch eine Bastellösung ersetzen kann.
    Vielleicht hat noch jemand so ein altes Maschinchen und könnte das Teil fotografieren?
    LG
    Inge

  • Das mit der Bastellösung scheitert wahrscheinlich, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, habe mir mal aus der Anleitung diese Kapsel-Abbildung vergrößert.
    Hänge mich mal hier an und bin gespannt, ob es diese Spulenkapsel noch gibt.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ist es so ein Teil?:Ewig langer link(Da abgelaufen und der Illustration dienlich wohl erlaubt)


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Meiner sieht im Bild anders aus, mal schauen ob ich die Datei wieder finde.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte nachtragen: man muss nur Geduld haben! Ich habe das Teil vor einigen Wochen bei Ebay ergattert und an die jetzige Maschinenbesitzerin weitergegeben.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]