Anfängersachen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde/habe mit einer Kombi angefangen. Die sind preiswerter als zwei Schnitte. Allerdings wollte ich für meine kleine Räubertochter auch eine Hose haben. Deswegen war Isabelle unser erster Kinderschnitt.


    Wenn Deine Mäuse eher auf Röckchen stehen, würde ich mich ausgiebig im Free-Book-Bereich bedienen. Am Besten sind die ohne konkretes Schnittmuster. Also etwas, was man nicht ausdrucken und kleben muss, sondern was man mit Lineal und Stift auf ein großes Blatt Papier oder gleich auf den Stoff aufzeichnen kann.


    Das geht am Schnellsten und man kann meist nicht viel falsch machen. Manchmal benötigt man noch einen Faden, weils Kreissegmente oder gleich ein Kreis mit Loch innen drin werden/wird (das ist die Schwing-Garantie). (Man merke sich hierfür schon einmal vor: 2*pi*r)


    Beim Ausdrucken bin ich hier mit meinem Mac neulich auf die Nase gefallen. Das Ding wollte sich nur mit Acrobat korrekt ausdrucken lassen. Die Schnittmuster haben oft Kontrollfelder drauf. Das sind 4-Ecke, die z.B. 5cm Seitenlänge im Ausdruck haben müssen. Nicht 4.7, nicht 4.5 sondern 5.0 Sonst passt der Rest nicht ;) Deswegen bin ich da sehr vorsichtig geworden. Aber wer mit seinen Druckeinstellungen spielen kann/mag oder bei wem es sowieso per default klappt (wie bei meinem alten Mac), da spricht wirklich nichts dagegen.


    LG
    neko

  • Steht bei den FREEbooks (sehr praktisch, kostet nämlich nichts)
    Ich glaube, ich darf den Shoplink nicht einstellen (?)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]