Die richtige Nadel zu wählen ist wichtig, nur welche ist richtig

  • Welche Nadeln nehmt ihr zum handnähen?

    Ich denke, der Ansatz hier ist zu unbestimmt...Bereits im anderen Forum wurden solche Fragen gestellt...Grundsätzlich kann ich das so beantworten..

    Ich nehme zum Handnähen immer die zu Stoff passende Nadel....

    Beim Handsticken stumpfe Nadeln für zählbare Stoffe und für spitze Nadeln für freie Stickereien...Die Nadelstärke wird auch in Abhängigkeit von der Fadenstärke gewählt.

    Wie ich die Frage nach der Rundung der Kugelspitze beantworten soll, weiß ich nicht...

    Ich habe etwas nachgelesen, Du bist Erfinder so eines Lassos zum Einzufädeln, da hast Du doch bestimmt eine Menge mehr Hintergrundwissen als wir..

    Vielleicht erklärst Du uns mal, in welche Richtung Deine Fragen zielen, oder möchtest Du uns Deine Erfindung nahe bringen?

    Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]