Innov-is V3

  • Anzeige:
  • Emilyerdbeer geh mal im Thread ab Seite 11.Da hat Inganabel das wunderbar für mich Döskopp mit Bildern erklärt.Und das funzt auch ;),hab es getestet. Schnuebbelcken die Dateien sind Lacestickereien auf Soluvlies.Das ist auswaschbar und ja es werden Hänger für Tannenzweige oder gar den Weihnachstbaum.Hab mir jetzt sogar nen 3D Schlitten mit Renntieren gekauft.Da bin ich noch bei.Und ich habe gestern versucht noch so anderes Metalicgarn, was die Singer nicht wollte,zu verarbeiten,aber ich glaube das ist eher für Handstickereien oder nähen.Es ist auch mit der V3 dauernd gerissen.Und Fadenspannung hat nix geändert.Auch nicht auf kleinster Stickgeschwindigkeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So heute kam endlich der andere große Rahmen den ich als Vergleich geordert habe.Der ist kein Brother Original,aber ich finde den besser.Sprich nicht so wabbelig.Montag werde ich dann mal beim Händler anrufen und mein Problem schildern.Brother hatte ich ne Mail vor ca. 2 Wochen geschrieben.Die stellen sich tot.Nicht die feine Art.Jetzt hab ich jedenfalls einen Rahmen der 100% funzt.Irgendwie juckt es in den Fingern.Aber ich muss morgen um 3 raus.da kann ich nicht die halbe Nacht vor der Sticki hocken.grummel

  • Radieschen: Ich habe leider erst jetzt gelesen, dass du Probleme mit dem großen Rahmen hast :-/
    Mir geht es genau so. In der Mitte der langen Seiten ist zu viel Spielraum. :(
    Die V3 stickt wunderbar, aber so bald ich den großen Rahmen nehme, gibt es Frust.
    Ich werde Brother auch mal eine Mail schicken.
    Was für einen Ersatzrahmen hast du gekauft? Notfalls muss ich eben auch nachordern. Aber eigentlich kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pucky ich hab mir die gleiche Rahmengröße als Nachbau gekauft.Hatte vorher den 18x13 als Nachbau gekauft und komme mit denen auch besser klar.Da ist die Schraube gerade und ich rutsche nicht beim drehen dauernd ab.Brother hat mir noch nicht geantwortet.Ich glaub ehrlich das juckt die nicht.Montag hab ich erst Zeit und ruf mal beim Händler durch.Ich hatte als Abhilfe Filz reingeklebt.Aber richtig war das auch nix.Gut war allerdings so Antirutschdings für Teppiche.Hab die Hoffnung aufgegeben das sich wer ( den es betrifft) für das Rahmenproblem verantwortlich fühlt.Und das finde ich schade.Ich finde das da Brother in der Verantwortung ist.Schon mit kleinen Klammern könnten die für kleines Geld Abhilfe schaffen.Man hatte mir auch den Tip gegeben ganz feines Sandpapier in die Mitte zu kleben.Aber das ist mir nicht geheuer.

  • Ich möchte auch ungern den Rahmen mit diversen Hilfsmitteln bekleben, so ist es ja eigentlich auch nicht gedacht. Traurig, dass sich brother nicht meldet. :-/
    Verrätst Du mir wo man die nachgebauten Rahmen erhält?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab den bei ebay gefunden.Der wurde dort aber von Nähwelt Flach angeboten.Also gleich auf die Seite gehen ;). Dauerhaft beklebt hab ich nix.Nur mit doppelseitigen Klebeband.Also wieder entfernbar.Aber Recht hast du ist nicht Sinn des ganzen.Und schon gar nicht bei dem Preis.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe auch die Brother inno vis V3 und hab leider auch schon erfahren dürfen, dass sich in den großen Rahmen nicht gut einspannen läßt. Ich werde mich an meinen Händler wenden, ich denke, der bekommt eher den Kontakt zu Brother hin. Bisher sticke ich überwiegend mit em 18x30 er Rahmen. Aber ich finde auch, bei dem Preis kann ich auch einwandfreie Ware erwarten. Aber vom Stickergebnis finde ich nach wie vor die Brother Stickmaschinen am besten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe auch die Brother inno vis V3 und hab leider auch schon erfahren dürfen, dass sich in den großen Rahmen nicht gut einspannen läßt. Ich werde mich an meinen Händler wenden, ich denke, der bekommt eher den Kontakt zu Brother hin. Bisher sticke ich überwiegend mit em 18x30 er Rahmen. Aber ich finde auch, bei dem Preis kann ich auch einwandfreie Ware erwarten. Aber vom Stickergebnis finde ich nach wie vor die Brother Stickmaschinen am besten.


    Ich habe dieses mal mit allem Glück gehabt.
    Der Große Rahmen ist einwandfrei, ob Dünne Stoffe oder Frottee.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Lissy ich freu mich für dich, aber bei der Preisklasse auf Glück zu hoffen ist wohl nicht das wahre.Da erwarte ich das es nicht Glück ist einen funktionierenden Rahmen zu bekommen sondern selbstverständlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da kann ich Dir von der Pfaff Smater ein Liedchen singen..... das war ein Horror vier mal eingeschickt keine Tausch bekommen.
    Aber jetzt läuft sie.
    Ich werde heute einen Bi elastischen Hosen - Stoff mit der Pfaff besticken. Mal sehen ob alles einwandfrei geht.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So mein Händler hat mich gerade zurück gerufen.Die Dame war ganz nett und hat gleich gesagt das man beim großen Rahmen gerade bei Lace oder Stickon nur tricksen kann.Sie gab mir noch Tipps wie ich es trotzdem versuchen kann.Mit Klebestreifen des Vlies zusätzlich an den Seiten ( doppelseitiges Klebeband oder Halt Stoff dazwischen klemmen)) fixieren.Also so wie halt meine Versuche schon waren. Fazit der Große Rahmen ist nicht dafür gedacht sich die Arbeit zu erleichtern ( wie kommt man nur auf so eine absurde Idee ;) ),sondern nur für große Motive wo ich auch den Stoff mit zwischen klemme. Nicht das was ich als Antwort erhofft habe,aber nun gut.Schade nur das Brother sich nicht geäußert hat.

  • @ Radieschen
    mache dir doch nen passenden Stoffrahmen für den großen Hoop und klemme den immer bei deiner Lacestickerei mit rein. Man gewöhnt sich durchaus an "Eigenwilligkeiten" und bevor du dich jedesmal ärgerst...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Caresse auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.Da mach ich mir mal Gedanken. Lissy ich denke die kennen das Problem. und ich bin kein Einzelfall.Soviel konnte ich raushören.Ich hak das jetzt für mich ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das stimmt nicht.
    Mein Rahmen ist einwandfrei.


    Vielleicht hast du das Sonntags-Modell? Also eher die Ausnahme. Ist ja schon zm Hellhörig werden, wenn selbst die Händlerin so argumentiert...


    Ansonsten bleibt ja nur sich ne Anzahl zu bestellen und zu probieren und dann die "falschen" wieder zurück zu senden

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]