Anzeige:

Innov-is V3

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mir gerade die V3 bestellt. Sagt mal wie stickt sie denn die Metallicgarne? Meine bernette hat immer Fadensalat mit dem Unterfaden gemacht oder der Oberfaden ist gerissen. Trotz Metallicnadeln und Fadenspannung runter gestellt.
    Und wie ist es bei ITH Dateien, bei 13x18 Größe kann ich die doch sicherlich noch ein wenig vergrößern und stickt sie genau auch im großen Rahmen? Habe mir extra noch den 13x18 Rahmen bestellt, weil hier geschrieben wurde in der Mitte ist sie etwas ungenau.
    Ich danke euch schon mal

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mir gerade die V3 bestellt. Sagt mal wie stickt sie denn die Metallicgarne? Meine bernette hat immer Fadensalat mit dem Unterfaden gemacht oder der Oberfaden ist gerissen. Trotz Metallicnadeln und Fadenspannung runter gestellt.
    Und wie ist es bei ITH Dateien, bei 13x18 Größe kann ich die doch sicherlich noch ein wenig vergrößern und stickt sie genau auch im großen Rahmen? Habe mir extra noch den 13x18 Rahmen bestellt, weil hier geschrieben wurde in der Mitte ist sie etwas ungenau.
    Ich danke euch schon mal


    Also zum Benutzen der Metallicgarne kann ich nichts sagen, denn diese habe ich noch nie benutzt. Lese aber immer wieder in anderen Foren, dass dies gut funktionieren würde.
    Dateien sind in der V3 lediglich um 10% vergößer- und verkleinerbar - das ist nicht die Welt. Möchtest du die Dateien dennoch vergrößern, bräuchtest du zusätzlich ein Digitalisierungsprogramm und selbst mit diesem kann es sei, dass es durch die Vergrößerung oder Verkleinerung zu einem unschönen Stickergebniss kommt. Um es exakt machen zu können, bräuchtest du ein Digitalisierungsprgramm und die orignial EOF-Datei, aber diese bekommst du beim Kauf einer Stickdatei nicht ausgehändigt. Zudem wäre es auch nicht erlaubt, eine gekaufte Stickdatei zu modifizieren (steht bei den meisten Stickdateien auch dabei).
    Also bleibt eigentlich nur: Gleich die richtige Größe kaufen (+/- 10%) oder selbst digitalisieren ;)
    Was genau meinst du mit: Sie würde in der Mitte ungenau sticken? Das kann ich auf keinen Fall bestätigen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie stell ich eine Button selbst her?
    Langt es wenn der Rahmen außen herum mit Zick-Zackstich gestickt wird?
    Also, Kreis erstellen Zickzackstich für den Rand.
    Motiv einsetzen fertig :D oder?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • wie stell ich eine Button selbst her?
    Langt es wenn der Rahmen außen herum mit Zick-Zackstich gestickt wird?
    Also, Kreis erstellen Zickzackstich für den Rand.
    Motiv einsetzen fertig :D oder?


    Hallo Wolkenhäschen,
    meinst du eine Applikation?
    Bei einer Applikation gibt es 2 geläufige Arten.
    -> Einmal eine Füllstichapplikation, die komplett gestickt ist.
    Unbenannt.JPG
    und
    -> Eine Applikation, in die man Stoffe einlegt. Diese Applikation wird in der Regel mit einem sogenannten "Satinstich" gestickt bzw. umrandet. Vermutlich meintest du das mit einem Zick-Zack-Stich?
    2.JPG
    Beide Varianten erhältst du als fertige Stickdateien zu kaufen. Um selbst eine solche Applikation zu erstellen, benötigst du ein Stickprogramm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Genau, das ist eine klassische Applikation, so wie ich es beschrieben habe.
    Man kann auf dem Bild nur nicht erkennen, ob im Hintegrund ein Stoff eingelegt wurde, oder ob das Krokodil innerhalb des Kreises direkt appliziert wurde. Aber egal wie, es ist eine Applikation.
    Wie schon beschrieben, kann man diese Dateien direkt kaufen oder eben selbst digitalisieren. Zum selbst digitalisieren benötigst du ein Stickprogramm und natürlich das entsprechende Know How. Einfach mal ne Applikation erstellen- das ist nicht so einfach ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • AHA, Stickprogramm habe ich:D aber wie mach ich das jetzt richtig.


    Letzt des mal hatte ich einen Knäul weil ich die Stickdaten zu eng und zu viel aufeinander hatte.


    Und wenn ich die Runde Fläche hetzt bestickt haben möchte?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Danke Taera-Diy,


    das reicht mir schon wenn sie 10% vergrößert. Ich warte jetzt einfach bis sie endlich da ist und werde euch dann bestimmt mit Fragen bombadieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • emilyerdbeer das mit der Mitte hab nur ich, weil mein großer Rahmen nicht so straff einspannen kann wie er sollte.Habe jetzt aber für mich eine Lösung gefunden die ok ist.Ich hab mir schmale Filzstreifen mit doppelseitigen Klebeband rein gemacht.Hatte vorher so Antirutschdingens von Ikea um die betroffen Stellen genäht ( ist so Gitterartig),aber da konnte der Rahmen nicht so gut gleiten und ich will ja auch nicht die Maschine kaputt machen.Zu Metalicgarn,das hab ich schon verarbeitet.Allerdings bis jetzt nur oben Metalicgarn und unten Stickgarn in der gleichen Farbe.Ging ganz gut,aber ich hab für mich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden.Hab den Eindruck es kommt zu viel Unterfaden mit hoch.Ist aber schlecht zu sehen da es wirklich gut Ton in Ton ist.Heute will ich mal versuchen oben und untern Metalicgarn.Mal sehen ob das klappt.Werde dir dann berichten.Und stell ruhig Fragen,die habe wir alle.

  • Kurze Meldung zu Lace mit Metalicgarn.Geht gut mit Metalic als Ober- und Unterfaden.Habe zwar jetzt nur Supertwist von Madeira verwendet,aber ich gucke auch ob das Noname garn geht was ich kürzlich gekauft habe.Werde dann berichten.Bild kommt ( sofern mein Inet mitspielt) irgendwann nach Arbeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eins muss ich hier nochmal betonen,das Stichbild der V3 ist einfach nur toll.Ich habe vor dem Umstieg von meiner Futura Ce150 nicht gedacht das ich es wirklich sehen werde.Aber das tut man und ich bin jedesmal begeistert wenn ich das gestickte sehe und fahre dann erfürchtig mit den Fingern drüber weil ich es immer noch nicht glauben kann das das meine Maschine gemacht hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich verarbeite gerade erfolgreich auch das billig Noname Garn.Gold ging damals bei der Singer gar nicht.Egal was ich versucht habe.Silber mal ja mal nein.Ich musste nur die Stickgeschwindigkeit aufs Minimum reduzieren.Bei dem Madeira ging auch Höchstgeschwindigkeit.Ich hab aber noch anderes in der Schublade was ich auch testen will.Das wollte die Singer überhaupt nicht.Und irgendwann sollte bald auch das bestellte Madeira Reingoldgarn kommen.In Gold und Silber.Da kann ich ja dann auch berichten wie es vertragen wird.
    10748900_738888752863791_2038583808_n.jpg

  • Ich danke euch für die vielen Tips, meine V3 ist gestern angekommen und ich konnte sie erst um 22 Uhr testen. Halb eins hat dann mein Mann gesagt " jetzt reichts wir gehen ins Bett", war ein anstrengender Tag gestern.
    Aber ich bin so begeistert, die Maschine ist einfach toll, ich sitze immer nur grinsend dahinter und freumich was sie alles kann und macht.
    Jemand hatte geschrieben sie nutz den großen Rahmen um mehrere Applis gleichzeitig zu sticken. Das habe ich heute versucht, eine Eule 5 x dupliziert, die Maschine zeigt mir auch 6 Eulen an aber sie stickt jede Eule einzeln fertig und dann die nächste. Ist es möglich das sie z. B. erst alle Umrandungen mit einer Farbe stickt oder erst alle Augen, die sind ja alle weiß u.s.w. Versteht ihr meine Frage?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]