Anzeige:

Stoffmarkt Oberhausen wer hat Lust?

  • Hallo zusammne,


    ich würde gerne zum Stoffmarkt Oberhausen am 6.4 fahren hat jemand Lust mitzufahren. Ich selbst komme aus Düren somit könnte ich von der Strecke her auch jemanden mitnehmen.


    LG STeffi

    LG Stephanie


    :confused:

  • Hallo Steffi,
    wenn ich es terminlich hinbekomme, werde ich auf jeden Fall auf den Stoffmarkt nach Oberhausen fahren. Ich selber habe es nicht ganz so weit - komme aus Duisburg. :) Mal sehen, wer sich hier noch so meldet. Man könnte sich ja mal auf ein Käffchen treffen.....


    Lieben Gruß
    Nati*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Komme gerade vom Stoffmarkt in Oberhausen.... rammelvoll schon um 10:00h, wenig Stände bzw. viele nicht dabei, die im Frühjahr dort waren und auch auf anderen Märkten in der Herbstsaison. Ausgesprochen viel Schrott im Verkauf.....


    Bin froh, dass ich wieder im Auto sitze und schnell gefunden habe was ich brauchte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Komme gerade vom Stoffmarkt in Oberhausen.... rammelvoll schon um 10:00h, wenig Stände bzw. viele nicht dabei, die im Frühjahr dort waren und auch auf anderen Märkten in der Herbstsaison....


    Bin auch wieder zurück. War gg 11Uhr dort. Ich fand es auch seehr voll schon zu der Zeit. Hab leider nur einen Teil meiner Liste 'abarbeiten' können. Ich dachte schon es kommt mir nur so vor, als ob diesmal weniger Stände da waren. (War länger nicht mehr im Herbst dort, die letzten Male immer in Dortmund)


    Nächstes Mal frag ich auch etwas rechtzeitiger hier nach;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir waren um 10 da, und da war es mir schon zu voll :( (dabei war offizielle Öffnung erst um 11:00h)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • War auch auf dem Stoffmarkt und bin gegen 13 Uhr wieder nach Hause gefahren. Das es weniger Stände waren, kann ich jetzt nicht bestätigen, aber mir fehlten einige, die im Frühjahr dort waren. So richtig fündig bin ich auch nicht geworden.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch zwischen 11.00 und 13.00 da und fand es megavoll ( war aber abzusehen, der letzte Stoffmarkt im September war auf einem Freitag und die Händler megaenttäuscht, weil da kaum was los war).


    Weniger Stände kann ich jetzt nicht sagen und die Stände wo ich hinwollte waren auch da, aber viel Ramsch, vor allem an den Ständen, die an und für sich gute teure Stoffe verkaufen und Reste dort liegen hatten.


    Diesmal wollte ich aber vor Allem Softshell für das Schnittmuster "Hamburg" von pech & schwefel. Das ist ein Mantel für den schon einiges an Softshell draufgeht. Billiger ist der Softshell auf dem Stoffmarkt nicht unbedingt, aber man kann sich eine größere Auswahl an Mustern und Qualitäten ansehen als in einem Laden. Ich bin auch fündig geworden :applaus:


    Im November ist nochmal Stoffmarkt in Essen - Altenessen auf dem Marktplatz


    http://www.expo-concept.de/


    da war ich bisher noch nie, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal.

    Liebe Grüße Gabi

  • In Essen ist ein anderer Veranstalter und in der Regel gibt es bei dem deutlich bessere Qualität und interessantere Auswahl.


    Allein 4 Stände die sonst immer da sind waren nicht da :(


    Und Softshell wollte ich auch kaufen, es gab aber überall nur den Billigschrott (und 15€/m für Schrott ist schon eine Hausnummer) :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bunten Softshell an einem Stand gekauft der vorwiegend Kinderstoffe verkauft und der ist von der Qualität in Ordnung :)


    Das die Expomärkte ganz anders bestückt sind stimmt. Ich war schon in Werden und in Herne und fand das Angebot dort viel wertiger als in Oberhausen.

    Liebe Grüße Gabi


  • Im November ist nochmal Stoffmarkt in Essen - Altenessen auf dem Marktplatz
    .....


    ...und genau deshalb steht der Termin schon in meinem Kalender. Das ist mir gestern eingefallen, dass es den ja auch noch gibt. Ich suche nach Kochwolle/Walk (gerne ein Gemisch). In OB war die Auswahl doch seehr dürftig. Entweder viieel zu dick/zu warm und/oder für mich merkwürdige Farben. In Herne war ich erst 1mal. Das Angebot dort kam mir viel kleiner vor, habe aber damals trotzdem bekommen was ich suchte.


    Also, wenn noch jemand nach A-Essen fährt, kann man sich ja evtl dort treffen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde häufiger auf dem Oberhausener Markt schöne und (hoch-)wertige Stoffe. An den vielen Couponstände geh ich meist vorbei, da hab ich zwei mal gekauft und irgendwie war es immer ein Teil für die Tonne nach der ersten Wäsche.
    Den Werdener Markt finde ich nicht ganz so überzeugend, aber da ich ab und an doch etwas finde, geh ich auch dort hin und wieder hin, zumal er für mich gut mit dem Rad zu erreichen ist.
    Altenessen lohnt sich für mich meist nicht. Komm auch grad von dort. Hatte eher den Eindruck, das sind die Reste aus den aktuellen Saison. Ist ja auch einer der letzten Märkte in diesem Jahr. Bin mit leeren Taschen wieder nach Hause.



    Ich habe bunten Softshell an einem Stand gekauft der vorwiegend Kinderstoffe verkauft und der ist von der Qualität in Ordnung :)


    Das die Expomärkte ganz anders bestückt sind stimmt. Ich war schon in Werden und in Herne und fand das Angebot dort viel wertiger als in Oberhausen.

  • Ich war auch in Altenessen. Lohnenswert fand ich den Markt jetzt auch nicht wirklich, aber mit leeren Händen komme ich so gut wie nie nach Hause *lach*.
    Auch diesmal nicht, aber außer Fleece, ein paar Jerseybündel für Loops und einem Alpenfleece an dem ich nicht vorbeikonnte, sowie einer Kordel für eine "Lynn", habe ich auch nichts mitgebracht.
    Nichts was mich irgendwie angesprungen hat. An den Ständen mit Wollstoff hingen ein paar sehr schöne Ponchos, aber diese Stoffe gabs dann nicht mehr an den Ständen zu kaufen :(
    Auch das Fleeceangebot war nicht wirklich überzeugend, aber ich möchte einen Hundebademantel, damit das Auto nicht nach jedem Spaziergang völlig versaut wird und dafür wird es wohl reichen.


    Ich war dieses Jahr auf allen Stoffmärkten in Oberhausen, im Frühjahr in Herne und jetzt in Altenessen und am besten hat mir der Markt in Herne gefallen vom Angebot und der Vielfalt.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herne ist auch Expo, wahrscheinlich waren jetzt in Essen einfach nicht mehr alle Händler dabei, so am Saisonende.


    Genau wegen dem, das für Dich kaufenswert war, fand ich Oberhausen schrecklich: überall Fleece, Alpenfleece und Jerseyrollen. Nichts davon würde ich jemals kaufen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich meld mich auch nochmal dazu. Ich war mittags da. Seehr ausgedünnt, kein Vergleich zu Herne (vor 2 J). Ich bin trotzdem fündig geworden.
    Wollwalk dünn in Lieblingsfarbe petrol und einen angerauhten melange Jersey zum Ausprobieren. Ich hätte durchaus noch mehr mitnehmen können von der Auswahl her, hab aber ja in OB auch schon etliches eingekauft. Hab mir endlich Alpenfleece mal angesehen. Diverse dunklere melange Farben fand ich an sich ganz schön, aber ich wüsste nicht, zu welcher Gelegenheit ich ein Shirt o Jacke daraus brauchen könnte.
    Der schönste Stand für mich war der mit Jaquard Wollwalk. Alle Farben und Muster, die ich mir im www schon oft angesehen hatte, konnte ich live bestaunen. Herrlich. Aber bei 65€/m greife ich nicht mal eben so zu. Dazu werde ich mir in nächster Zeit was überlegen. Jacke o. ä.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoffmarkt in Lübeck war im Gegensatz zu vor 2 Jahren sehr ausgedünnt. Es gab aber auch bauliche Veränderungen in der Innenstadt (mehr Straßencafes, daher weniger Standmöglichkeiten). Aber auch auf dem Marktplatz war viel mehr Platz zwischen den Ständen (die Wege). Es war der Expo, der andere kommt nicht so weit in den Norden. In Kiel zwei Tage zuvor war er auch sehr ausgedünnt. Und das ist jetzt einen Monat her, also nicht die letzten Märkte. Freitag ist aber auch echt ungünstig. Schön zu anzusehen waren die vielen jungen Muttis mit ihren kleinen Kindern. Man sieht wie beliebt das Hobby ist. Die Männer standen oft im Weg rum und wußten nicht wohin. :D
    Irgendwann fahre ich mal nach Hamburg zum rein holländischen. Aber die Quali war unterschiedlich. Ich suche ja eher Jersey und war ganz zufrieden wegen der Auswahl.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lübeck und Kiel sind aber schon ein Stück weg von Oberhausen, oder ...? ;)


    Mittlerweile ist es eher zum Vergleich Expo/Hollandmärkte geworden ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]