Anzeige:

Das Frühjahr lockt mit Sonne - meine Kinderkollektion Frühjahr 2013

  • Darf ich einmal fragen, wie ihr das WE so gestaltet und plant? Fahrt ihr da weg und mietet euch irgendwo ein - so als eine Art Urlaub mit Bergblick? Oder mietet ihr euch einen Bunker mit Hängematten/ Dosen und verschwindet für die Tage in der Versenkung und kommt tataaaaaaaa mit den tollen Stücken wieder ans Tageslicht!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Woher nimmst du den diese tolle Stoffe? Hast du doppelten Boden in deinem Keller :rofl:? Ist dein Keller unterkellert? :rofl:


    Ich freue mich die Stöffchen live zu sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen ;)


    Ich war gestern noch fleißig, habe das Vorderteil vom Danai für den Junior noch rausgekramt und bestickt. 1 Std weniger Stickerei auf dem Nähwochenende ;)


    Drache gestickt.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ouhhhhhhh spookey - was für Jungs halt und einfach schön, solche Stickereien.:applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, ich hätte da noch ein paar spontane Ideen für mich und euch. Das sind Stoffschätze aus den ganz hintersten Ecken meines Lagers.


    mosaic9d7c17d9bf776a0d1a7e2d43676d1a563ebd2023.jpg


    Damit es nicht zuviele Bilder gibt, heute mal ein Mosaik für euch.


    Daraus werden aus einer Bizzkids (weiß grad nicht welche, da shcon eingepackt, schreib ich aber dazu, wenn es fertig ist) folgende Kombis: einmal eine kurze Hose aus hellblauem EasyCotton, dazu ein Neckholder-Top aus dem Bubble - das hat sich die Mittlere ausgesucht, wird Größe 140.


    Das gleiche Neckholder-Top mach ich nochmal in 116 für die Jüngste - das ist ein Hawai-Batik-BW-Stoff, das ich mal von einer ganz lieben HS-Kollegin bekommen habe - sind nur fitzelige Reste, dürfte also perfekt passen ;) Dazu ein Schwung Schnickeldei aus dem Vorrat, der mal verbraten werden muss - das wird lustig und knallt bestimmt :D Der rosa ist auch eine supergut abgelagerte Baumwolle, die hat so erhabene Knubbelchen - kann man auf dem Bild nicht erkennen. Auch ein Minifutzelrest, der danach hoffentlich auch alle ist ;)


    Das dunkle gibt ein Shirt für Beatrice - kurze Ärmel, ein neues Ebook - dazu werde ich meine Dala-Pferde-Stickdatei mal wieder ausgraben. Ein Ökostöffchen und bestimmt schön im Sommer. Da kann sie dann kurze Jeans oder ein Röckchen kombinieren. Das Röckchen existiert noch nicht, aber da hab ich auch schon was im Kopf. Eventl. mit passender Stickerei.


    Auch in dieser Bizzkids ist ein Wickeloberteil drin - sowas liebt die Mittlere im Moment und dazu eine bunte Hose. Auch dieser Stoff wurde mir von der gleichen lieben Kollegin geschenkt und liegt nun eine Weile. Ich werde zwar ordentlich stückeln müssen, dass da noch eine Hose bei rauskommt, aber das ist mir ehrlich gesagt, recht egal. Notfalls mache ich Ziernähte - ich find den Stoff so schön und sieht so absolut nach Sommerurlaub in der Karibik aus :D Und das Wickeloberteil mach ich uni aus dem rosa Interlock und die Bindebänder und Einfassung dazu gelb. Das hat was, denke ich :) Und wird dann nicht so extrem bunt zu der Hose.


    Wow, ich glaube, ich bin dann mal beschäftigt in den 3 Tagen. Ich werde jetzt auch nicht mehr weitersuchen. Ich habe einen Klappkorb voll mit Stoffen, nochmal einen mit Zubehör und die 3 Maschinen - ja, ads muss reichen :irre:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Respekt vor deiner Liste und Neid wegen dem we! Ich bin ja schon froh das mein Sohn mich immer mal wieder ein wenig weiternähen lässt :)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich mach mir aber grad auch wieder selber Angst.


    Ich habe in meinem Durcheinander gerade eine Klappbox voll mit UFOs gefunden :mauer: Sachen, die meinen Mädels gerade passen würden, die dann aber auch dringend fertig werden müssten. Die habe ich gerade gesichtet.................. das sieht nach einem Stapel angefangenem Mist aus, der erstmal zusammen sortiert werden muss.


    Ich glaube, damit bin ich dann mal noch heute Abend und morgen beschäftigt. Und vielleicht ein bisschen Sticken noch nebenbei, damit es am dem Wochenende nicht so viel wird. Ich verliere sonst wieder den Überblick.


    Aber ich habe den Ehrgeiz, ganz viel von den Projekten fertig zu kriegen. Muss ich ja - die Schränke sind gähnend leer und mein Mann kam heute morgen und meinte, dass die Jüngste so garnix mehr im Schrank hat, was nicht nach Presswurst oder Hochwasser aussieht :motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi


    wie man es nimmt. Mein Mann und ich ;) haben 3 Kinder. Der Große - Gabriel - ist 12 1/2 und trägt derzeit 134 mit Tendenz zur 140. Endlich....


    Die Mittlere - Beatrice - wird nächsten Sonntag 11 und trägt locker 134-140. Ist 18 Monate jünger und schon seit dem ersten Geburtstag größer als ihr Bruder ;)


    Und dann haben wir noch unser Nesthäkchen Victoria - sie war im Januar 6, ist aber schon seit 1 Jahr ein Schulkind, also vorbei mit Kindergartenoutfits. Sie möchte gern so cool sein wie die große Schwester ;)


    Und mein Anspruch dieses Jahr ist: ich möchte nichts kaufen - zumindest nix für drüber. Und da alle 3 gewachsen sind, steht da halt ne Menge auf der Liste. Auch Übergangsjacken - da hab ich aber gestern 2 Mäntel für die Damen in der UFO-Kiste gefunden, die mach ich erstmal fertig. Für den Sommer sehe ich dann, was ich noch mache. Ideen habe ich eigentlich immer genug :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 3 Kinder, hm. Klang hier immer so nach 6 oder 7 :rofl: aber gut, wenn man alle drei neu einkleiden muss/ darf kommt schon einiges zusammen. Ich möchte diesen Sommer auch nix kaufen und meine Liste ist schon ewig lang... Hab mal aufgeschrieben was und wieviel davon Küken braucht und was davon schon da ist... 35 Teile fehlen mir noch :confused: diesen Sommer soll der kleine Herr trocken werden, da brauchen wir vor allem für untenrum reichlich Sachen :rolleyes: nun ja, ich setzte auf den Brückentag nach Himmelfahrt - Baby in die Kita schicken, den Mann auf Arbeit und die Mama an die Nähmaschine :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, ich bin schon noch da - auch wenn ich in den letzten Wochen nicht wirklich an die Nähmaschinen gekommen bin.


    Ich fange ein neues UWYH an - zumindest ein neues Fredel ;) Hier mache ich aber noch nicht zu, ich werde die hier angefangenen Sachen nach und nach noch knipsen und Zeigen. Meine Kamera hatte zwischenzeitlich gestreikt, jetzt hat mein Mann eine Spiegelreflex zum Geburtstag bekommen - sobald ich ihm die abgeschwatzt habe, gibts von mir auch wieder Bilder :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, nochmal ich. Hier eine Liste aus den hier gezeigten Projekten, die ich bereits angefangen, bzw. teilweise sogar beendet habe:


    1. Ventura-Tunika für Beatrice
    2. Kombi für Beatrice (Bizzkids-Rock und Mina-Shirt)
    3. Birnen-Kombination für Victoria (Rock Yana und Mina-Shirt)
    4. blaue Kombi für Victoria (Hose Kim, Bolero und Shirt)
    5. Reh-Kombi für Victoria (Shirt Mareen, Hose Kim) in gelb-braun-orange
    6. Danai-Drachenpulli für Gabriel


    Diese zeige ich euch hier noch - die anderen Bilder übernehme ich dann später in den neuen Sommer-UWYH. So der Sommer denn irgendwann nochmal kommt. So richtig Lust auf Freiluftklamotten hab ich bei der Sintflut vor meinem Fenster wirklich nicht :mauer:

  • Uu, eine Spiegelreflex :) was ganz feines! ich würde auch lieber schöne SLR- Bilder zeigen, aber seit Baby das Arbeitszimmer als Kinderzimmer bekommen hat komm ich nie an den PC (steht noch in dem Zimmer) :rolleyes:


    ich bin gespannt auf deine Werke und schließe mich gern wieder dem nächsten Fredl an ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    lang hats gedauert - heute hatte ich das Päckchen über, das mir ständig im Weg rumlag :D War noch ca 30 min Aufwand und endlich ist das Ventura-Kleid für meine Mittlere fertig :daumen:


    IMG_0365.jpg


    Genäht in Größe 134-140 - weitere Infos findet ihr oben, hatte ich ja alles schon geschrieben ;) Ich werde noch Bilder am Modell machen und dann in den Blog und die Galerie stellen. Wobei ich überlege, ob ich noch schnell eine hellgraue Legging dazu nähe.....


    Zitat


    2. Kombi für Beatrice (Bizzkids-Rock und Mina-Shirt)
    3. Birnen-Kombination für Victoria (Rock Yana und Mina-Shirt)
    4. blaue Kombi für Victoria (Hose Kim, Bolero und Shirt)
    5. Reh-Kombi für Victoria (Shirt Mareen, Hose Kim) in gelb-braun-orange
    6. Danai-Drachenpulli für Gabriel


    So - das fehlt also noch - Punkt 1 ist abgehakt, der Rest geht weiter..........

  • schick, schick, schick!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]