Das Frühjahr lockt mit Sonne - meine Kinderkollektion Frühjahr 2013

  • Ich fluche auch jedes Mal wenn ich einen Cord auf dem Tisch hab... und jedes Mal sage ich mir, dass ich NIE wieder einen kaufe :D
    Mir gefällt die erste Stoffkombi am besten, bin schon gespannt auf das Ergebnis :) danke, dass du uns teilhaben lässt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich stört halt, dass danach die Wohnung aussieht wie sau - und zwar die ganze Wohnung und das nicht nur einen Tag lang... die fertigen Sachen sind dann schon allerliebst, vor allem wenn Baby sie anhat :D dafür nehm ich die Sauerei dann doch wieder gern auf mich.

  • Cord geht doch noch.
    Viel schlimmer ist Frottee. Für meinen Sohn möchte ich einen Bademantel nähen. Aber mir graut es vor der Sauerei beim zuschneiden und nähen.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habs im Kindernähthread schon erwähnt: am Wochenende gehts wieder aufs Nähtreffen. Ich bereite also vor.... Ich zeige euch, was ich einpacke und dort anfange, bzw. fertig machen will.


    Ich starte mit einer Kombi für meinen Großen (Größe 134). Aus der Ottobre 3-2009 (Sommer) das Modell 27 - ein Shirt mit Polokragen und im Lagenlook. Dafür werde ich den Lakisha von Hilco nehmen - der ist orange, rot und grau gestreift. Kombiniert mit dem grauen Interlock von Stenzo für die Einsätze. Die Hose wird rot wie abgebildet und weißen Absteppungen.


    Junior gefällt es, obwohl es nicht so 100% Junge ist und er ja immerhin schon in Klasse 6 weilt :D


    Hose und Shirt Gabriel rot.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem gleichen Heft wird es noch eine weitere Kombi geben: das Hemd hat es mir angetan - Modell 36. Und dazu eine einfarbige Hose in dem dunklen schwarz-blauen Jeans. Den werde ich wohl auch weiß absteppen oder hellgrau. Mal sehen. Dazu ein schlichtes weißes Shirt für unters Hemd, das aus ganz leichter karierter Baumwolle ist. Die hat sich der Junior (wie die anderen Karostoffe, die noch kommen) auf dem letzten Stoffmarkt in Mannheim im Sommer ausgesucht.


    Mir gefällt die Zusammenstellung und das ist natürlich obercool, so der Junior ;)


    Hose Shirt und Hemd Gabriel schwarz-grau.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und wieder aus dem gleichen Heft - ich will mich ja nicht totschleppen :D - wirds auch für die Mittlere eine Kombi geben. Die Stoffe wurden auch schon letzten Sommer bei meinem Großhandel ausgesucht für genau diese Hose.


    Meine Mittlere ist eine kleine Audrey Hepburn - die gleiche Figur und auch so eine Elfe. Und für mich ist Audrey = Caprihose und Spitzbube :D Daran musste ich sofort denken, als ich den Schnitt gesehen hatte. Bea findet es ganz klasse, wollte aber keine unifarbene Hose haben. Sie hat sich ein dezentes lila Karo ausgesucht und ich den passenden Seidenjersey für das fließende Oberteil dazu. Ich glaube, das muss ich noch verzieren, wenn es fertig ist, ich wills aber erstmal auf mich wirken lassen und dann sehe ich weiter.


    Caprihose und Tunika Beatrice.jpg


    Die Modelle sind No 32 - die Tunika und die 34 - die Caprihose (die ist auch als No 17 nochmal in kleiner im Heft, falls es jemanden interessiert), beides Größe 134.

  • Mann, wie süß, das lila. Ich sehe, wir haben so ungefähr ähnlichen Geschmack, was die Stoffe angeht.
    :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal aus dem gleichen Heft eine Kombi für den Sohnemann: türkis - Lieblingsfarbe von mir und auch dem Junior. Steht ihm supergut und ist auch für Jungs mal was anderes.


    Hier ausgesucht: Modell 24 ein Shirt mit Einsätzen über der Schulter. Shirt wird weiß, die Einsätze türkis. Die beiden Unifarbenen Stoffe sind nicht so dunkel wie auf dem Bild und das Türkis hat exakt den gleichen Ton wie das Karo des Hosenstoffes.


    Hose wird Modell 23 - in kariert. Daher das eher uni Oberteil. Sonst wirds zu heftig. Der Junior hat schon nach einem Stickmotiv gefragt, ich hätte da auch was von Urban Thread im Kopf, mal sehen......... das kann ich aber auch noch nachträglich machen, so wie ich mir das vorstelle.


    Hose und Shirt türkis-weiss.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So, für diese 4 Kombis ist jetzt alles eingepackt - Garne, Stoffe, Zubehör und Heft.


    Ich geh weiter gucken. Da wir ja 3 Tage weg sind, möchte ich ja nicht schon nach dem Freitag abend fertig sein :rofl: Und ich hab ja auch noch die Mädchen ;)


    Das war jetzt die Pack-Arie von heute. Morgen gehts weiter mit ein paar Kleidchen für die Weibsen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ganz spontan habe ich gerade folgende Kombi für die Jüngste zusammengestellt:


    Das Bild hatte ich mal aus dem Internet ausgedruckt. Ganz spontan, weil es Victoria gefallen hatte als sie beim Surfen neben mir stand. Da ich aber genau die Stoffe nur in anderen Farbkombis hier habe und nicht mehr Stoff kaufen wollte und will, hing es hier an der Pinwand. Eben kam mir ganz spontan die Erleuchtung als mir beim Suchen das Schnittmuster in die Hände gefallen ist:


    Es wird ein Mareen Oberteil (Schnitt von C*Z*M) in 122-128, d.h. das wird auch im Herbst noch passen oder eben an kühleren Sommertagen, da zwar leichte und Biostoffe, aber doch Langarm mit kleinem Stehkragen. Der Body wird dunkelbraun wie auf dem Bild, die Ärmel aber mit dem hellen - da werden gelb und orange Töne überwiegen. Das Reh wird zottelflauschig aus Fell gestickt. Mal sehen, ob ich das gleiche Reh nehme oder ein anderes, das besser zum Stoff passt, aber kleiner ist.


    Dazu wird es noch eine Kim geben - die gelbe Baumwolle, sehr gut abgelagert, bestimmt schon 10 Jahre in meinem Bestand, passt perfekt zum Gelbton der in den Oberteilstoffen vorkommt. Und da nur ein paar braune Bänder als Hingucker drauf und vielleicht braun abgesteppt.


    Kim und Mareen Victoria.jpg


    Das wird sowas von knallen :D Aber meine Jüngste liebt das - auch die kräftigen, nicht alltäglichen Farbkombis! Die hat gerade übrigens einen Freudenschrei fahren lassen, als sie die Kombistoffe gesehen hat :daumen:

  • Ich werde gerade ein wenig neidisch, soooooooo tolle Ideen! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, was schöne Kombis...! :daumen:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ich bin total neidisch auf die 3 Tage nähen!!! Ein Traum! *schwelg* ... was man da alles nähen kann ...


    Auf den Pulli mit dem Reh bin ich besonders gespannt!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,
    da freu ich mich aber auch schon sehr auf die Ergebnisse! Viel Spaß auf dem Nähtreffen!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    Herzliche Grüße
    Birgitt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    meine Packorgie geht weiter. Gefunden: ein Langzeit-UFO - muss jetzt dringend genäht werden, da der Junior zum Einen keine passende lange Hose mehr im Schrank hat und zum Anderen passt sie sonst nicht mehr sehr lange....


    Eine Mika - zugeschnitten schon vor gefühlten Ewigkeiten. Aus einer alten Jeans vom Papa - daher super genial mit diversen Seitennähten und Kappnähten, die ich aus der alten Hose übernommen habe. Könnte echt klasse werden - wenn sie denn endlich mal fertig werden würde.


    Mika UFO.jpg


    Die steht ganz oben auf der Prioritätenliste und jetzt kommen noch ein paar weitere UFOs dazu, die ich in der gleichen Kiste gefunden habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, in der gleichen Kiste gefunden - der lang geplante Danai Pulli. Auf den wartet der Junior auch ganz sehnsüchtig. Und da ich jetzt doch so einige Sachen ausgesucht habe, die ich besticken muss, werde ich die Stickmaschine mitnehmen zum Nähwochenende - und so kann ich diese Monsterstickdatei auch endlich mal machen - die braucht nämlich ewig, deshalb liegt der Pulli auch noch in Einzelteilen hier rum :(


    Danai UFO.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Nicht aus der Reste-UFO-Kiste stammen diese Pläne für die Jüngste. Ich hüte diesen Stoffschatz nun schon so lange, aber davon wird er nun auch nicht besser. So werde ich ihn endlich vernähen. Geplant sind 2 Kombis daraus und danach mal sehen, wieviel noch übrig ist davon.


    Die erste Kombi wird eine Roxy Bluse mit einer Sina Hose. Die Roxy hab ich auf dem ersten Nähtreffen schonmal genäht (für die Große, die der aber zu klein war und die Kleine hat sie geerbt, also weiß ich, dass die Größe perfekt passt). Ich werde sie aber nicht mit RV machen, sondern den Rücken anders lösen. Hab schon eine Idee, lasst euch überraschen ;) Dazu eine Sina - den Schnitt habe ich schon ewig, ist auch rauskopiert in 122-128 und doch noch nie genäht.......... wirds also mal Zeit :)


    Roxy und Sina.jpg


    Und dann liebt meine Kleine ja Kleider. Also bekommt sie auch noch eins für die Schule. Bild ist auch schon ewig auf dem Rechner abgespeichert als Ideengeber. Eine einfache Oona wird es. Dürfte schnell gehen, ist bequem und ideal für warme Sommertage in der Schule ;)


    Oona.jpg


    Wie ihr sehen könnt, packe ich auch fleißig Tüddelkram dazu - schließlich soll das auch alles mal leer werden. Ich hab soviel, damit könnt ich glatt ein Geschäft aufmachen :rofl: Aber davon, dass die Schätze alle in den Schubladen schlummern, wirds ja auch nicht besser. Also wird es wirklich Zeit, die Ideen, für die der Tüddelkram und die ganzen Stickmuster gekauft wurden, auch mal verwendet werden :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]