Neue Maschine

  • Hallo,
    brauche eine neue Nähmaschine aber mehr für Anfänger. Habe aber leider nur 150,- zur Verfügung. Habe mal diese W6 für 129,- oder 99,- bei Amazon im Auge. Aber die paar Negativen Bewertungen sagen soviel aus das Amazon die guten Bewertungen irgendwie gekauft habe, wie auch immer das gehen soll. Oder vielleicht doch eine ganz andere??? Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Liebe Grüße
    Biene

  • Die Bewertungen für W6 sind hier durchwegs positiv. Und wenn mal was an den Maschinen war, dann kam da die positive Bewertung des Service noch dazu...


    Selber habe ich keine W6, weshalb man viell nochmal auf ein paar W6-Besitzer warten sollte.


    Ansonsten würde ich als Alternative gebrauchte Nähmaschinen ins Gespräch bringen. Ich nutze selber eine gebrauchte Pfaff. Mit großer Begeisterung. Meine Maschine hat deshalb auch viel mehr Näherfahrung als ich und näht besser.


    Gebrauchte Nähmaschinen aber nur beim Händler kaufen. (Oder schenken lassen. :) )

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab 'ne W6 N1516 (die für 99 €) als Reise- und Zweit-NäMa, und ich finde, mehr NäMa kann man für'n Hunni nicht bekommen. Das Teil ist simpel, aber ich behaupte, damit kann mal alle "normalen" Näharbeiten genauso gut machen wie früher unsere Großmütter auf ihren Tretmaschinen.


    Im Gegensatz zu den Kaffeeröster- und Discounter-Angeboten mit aufgeklebten Ex-Marken-Labels arbeitet die W6 präzise und zuverlässig - von Jeans kürzen bis zu feinem Gardinenstoff hab ich schon mancerlei genäht damit, und alle Nähte sahen gut aus.
    Ich kann sie empfehlen...


    Im übrigen können Anfänger natürlich auch mit komfortablen Maschinen nähen - genau wie mit komfortablen Autos fahren ;) :D....


    Aber das mit dem begrenzten Budget verstehe ich....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo Biene


    Die W6 Maschinen kannst du auch direkt bei denen bekommen, vor allem kannst du auch mit denen direkt Kontakt aufnehmen und Dich telefonisch beraten lassen: http://www.w6-wertarbeit.de/info/kontaktformular. Ruf doch mal an, die sind sehr freundlich. Auf dem Rest der Seite kannst du dich auch ausführlicher als bei amazon informieren.


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk, der Hinweis ist gut - Amazon bekommt von meinem Geld auch NIX!


    Ich hab meine damals auch direkt bei der Hannoveraner Firma online gekauft - kam blitzschnell - zum Service kann ich nix sagen - sie ist ja i.O. ;)...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Discounter-Maschinen empfehle ich nicht, denn wenn sie kaputt gehen, mag kein Händler sie reparieren und es wird richtig teuer. Dann lieber eine gebrauchte Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]