Posts by sumsebienchen

    Hallo,
    brauche eine neue Nähmaschine aber mehr für Anfänger. Habe aber leider nur 150,- zur Verfügung. Habe mal diese W6 für 129,- oder 99,- bei Amazon im Auge. Aber die paar Negativen Bewertungen sagen soviel aus das Amazon die guten Bewertungen irgendwie gekauft habe, wie auch immer das gehen soll. Oder vielleicht doch eine ganz andere??? Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Entschuldige wenn ich das nicht so ganz versteh bin absoluter Anfänger. Erst nähe ich die vier Seitenteile an die Sitzfläche,sag ich jetzt mal. und dann muß ich so einschneiden wie du mir zeigst, bevor ich die Seiten dann zusammennähe, ist das so richtig ???

    Hallo,
    ich nochmal. Habe jetzt mal ein Probestück genäht. Meine Nähmaschine gibt nämlich langsam den Geist auf und muß jetzt erst mal warten bis ich eine neue habe, deshalb erst mal ein Probestück dafür reicht die Nähleistung noch. Aber leider weiß ich nicht wie ich beim nähen mit den Ecken umgehen soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn man die Seiten dann zusammenäht. Also die vier oberen Ecken vom Hocker. Ich weiß nicht wie ich die nähe ohne das es vergrümpfelt aussieht! Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklären. Eure Beiträge waren schon sehr Hilfreich. Danke euch!

    Hallo,
    suche ein gutes,am besten noch bebildertes Buch für einen absoluten Nähanfänger. Aber nicht für Kleidung sondern mehr für Deko, Decken und Kissen usw.

    Danke für eure netten Tipps. Die gestrickte Anleitung habe ich auch schon gefunden. Aber da kostet diese Wolle schon viel Geld und unsere Katze würde mir wahrscheinlich ständig Fäden ziehen, sie schläft nämlich sehr oft auf diesem Hocker. So jetzt muß ich erst mal zu Ikea und Stoff kaufen und dann bin ich gespannt!!!

    Hallo,
    danke schon mal für eure Anleitungen. Muß ich bei dem zusammennähen von den Seitenteilen was beachten? Ich meine damit die Ecken, stelle mir das etwas umständlich vor. Also ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!! Muß man die Ecken dann einschneiden vor dem wenden?? Oder seh ich das zu kompliziert???

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]