Anzeige:

Hocker von Ikea

  • Hallo Barbara


    Natürlich auch eine Möglichkeit und es stimmt es spart in der Tat etwas Stoff , ist aber für einen Absoluten Anfänger wie Sumsebienchen nicht die einfachste Methode.
    Da ist manchmal der Weg des geringsten Wiederstandes der Motivierendste:D
    Mann Kann auch 5 Vierecke zuschneiden und einzeln zusammennähen.


    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo,
    ich nochmal. Habe jetzt mal ein Probestück genäht. Meine Nähmaschine gibt nämlich langsam den Geist auf und muß jetzt erst mal warten bis ich eine neue habe, deshalb erst mal ein Probestück dafür reicht die Nähleistung noch. Aber leider weiß ich nicht wie ich beim nähen mit den Ecken umgehen soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn man die Seiten dann zusammenäht. Also die vier oberen Ecken vom Hocker. Ich weiß nicht wie ich die nähe ohne das es vergrümpfelt aussieht! Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklären. Eure Beiträge waren schon sehr Hilfreich. Danke euch!

    Liebe Grüße
    Biene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich habe ich Dir ein paar Beiträge weiter Vorne eine ziemlich deutliche Anleitung geschrieben und gezeichnet...Hast du denn auch so eingeschnitten wie es auf der Zeichnung zu sehen ist?


    Achte auf Punkt 2


    Nahtzugabe.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Entschuldige wenn ich das nicht so ganz versteh bin absoluter Anfänger. Erst nähe ich die vier Seitenteile an die Sitzfläche,sag ich jetzt mal. und dann muß ich so einschneiden wie du mir zeigst, bevor ich die Seiten dann zusammennähe, ist das so richtig ???

    Liebe Grüße
    Biene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige wenn ich das nicht so ganz versteh bin absoluter Anfänger. Erst nähe ich die vier Seitenteile an die Sitzfläche,sag ich jetzt mal. und dann muß ich so einschneiden wie du mir zeigst, bevor ich die Seiten dann zusammennähe, ist das so richtig ???


    Eigentlich habe ich Dir ein paar Beiträge weiter Vorne eine ziemlich deutliche Anleitung geschrieben und gezeichnet...Hast du denn auch so eingeschnitten wie es auf der Zeichnung zu sehen ist?


    Achte auf Punkt 2


    Nahtzugabe.jpg


    Die in Bild 1 rot eingezeichneten Linien liegen ja rechte Stoffseite auf rechte Stoffseite aneinander und werden an der schwarzen Linie (die eigentliche Nahtline) zusammengenäht. Ergibt nach dem nähen Bild 3


    Wenn Du das ganze jetzt wenden würdest, gibt es unschöne Knubbel, anstatt schöner Ecken.


    Erst wenn die Nahtzugabe in der Ecke (Bild 2) bis knapp vor die Nahtlinie eingeschnitten ist, gibt es nach dem Wenden schöne Ecken.


    Verstehst Du was ich meine?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen und es war von mir auch nicht "bös" gemeint.
    Ich würde nicht die sitzfläche extra zuschneiden sondern wie so ein Kreuz
    schnitt.jpg


    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Von wo fange ich dann das nähen an? Von unten der offenen Seite oder von oben an der Ecke?


    Ich würde erst einmal gründlich (quer zu der Naht) stecken und dann von der Ecke nach unten nähen. Das sichern des Nahtanfanges und des Nahtendes bitte nicht vergessen.
    Das machst Du bitte an allen vier Seiten. Danach alle Fadenenden abschneiden und die Ecken wie auf Bild 2 einschneiden. Nun musst Du noch die untere Kante rundherum säumen. Dazu klappst Du die Stoffkante zweimal ein und steckst es fest. Es hilft wenn Du zwischendurch bügelst. Diese doppelt umgeschlagene Kante steppst Du nun noch einmal von der rechten Stoffseite ab.


    Das wäre meine vorgehensweise. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]