Pannen mit Helferlein: Wie entferne ich Stylefix wieder vom Stoff

  • Ein gelesener Beitrag hat mich an eine höchst ärgerliche panne mit dem ansonsten tollen Zeug erinnert.


    Blöderweise haftete das Zeug wie Hulli auf dem schönen Fleecestoff, von dem ich natürlich nur eine begrenzte Menge hatte .iDer arbeitsablauf klappte nicht wie gewünscht...Ich sollte grundsätzlich nichts benutzen auf den "FIX" steht ...Immer wenn ich irgendetwas "fix" machen will ,wird das nichts :mad: Ich hefte auch seitdem wieder :rolleyes:


    Eine gute Möglichkeit Klebekram ohne Chemiekeule zu entfernen ist: Öl! Ich bin da ziemlich rabiat und nehme Salatöl und wasche dann aus und zwar "Zofott" nach Behandlung ...Ging gut ab, sowohl das klebezeug als auch die Ölrückstände


    (übrigens auch hartnäckige Preisschilder und Glasetiketten)


    Es gibt im Handel allerdings den Easy Clean Pen von scotch .Der natürlich deutlich bequemer in der Handhabung ist.


    Gibt es noch andere Tips dazu?



    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited once, last by Anouk ().

  • Ich habe eben erstmal nachgesehen was das überhaupt ist.:o


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht auswaschbar wie Wondertape, sondern bleibt im Gewebe, oder?


    Wenn das so ist, wo ist dann der Unterschied von ganz normalem doppelseitigen Klebeband zu dem Stylefix?


    Ach ja, ich klebe ständig und mit Begeisterung, statt zu stecken und zu heften, aber mit auswaschbaren Klebestiften.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Edited once, last by Anja ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich wollte es halt mal ausprobieren....:o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Wondertape ist auswaschbar? Bei mir nicht! Zumindest nicht, wenn es durch die Naht eingeschlossen wird.
    Wenn ich es verwende, dann so, dass ich neben der Naht klebe und gleich danach das Klebzeug rausrupfe. Wenn man mit der Nadel durchsticht, verklebt sie nämlich auch.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wondertape ist auswaschbar?


    Ja Wondertape ist wasserlöslich.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Anja:
    Stylefix ist relativ schmal (ca. 4 mm), lässt sich ohne Druck aufkleben und noch verschieben und klebt erst richtig fest, wenn man es andrückt. Ich habe die Verpackung von meiner Rolle schon entsorgt, aber ich meine, da hätte was draufgestanden, dass man es auch waschen und bügeln kann, ohne dass es sich löst oder schmilzt o.ä. Ich denke mal, diese Eigenschaften hast Du bei normalem doppelseitigen Klebeband nicht.
    Ich habe es benutzt, um an einer Kindertasche rundum (also wirklich rund ;-) ) ein Schrägband zu fixieren, dass hätte ich nur mit Stecknadeln wahrscheinlich nie hinbekommen, das ging wirklich super, eben dadurch, dass man es vor dem endgültigen Festkleben noch etwas "modellieren" kann.
    Allerdings habe ich gemerkt, dass es leider auch da klebt, wo es nicht soll - in meinem Fall an den Stecknadeln...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wondertape ist auswaschbar? Bei mir nicht! Zumindest nicht, wenn es durch die Naht eingeschlossen wird.
    Wenn ich es verwende, dann so, dass ich neben der Naht klebe und gleich danach das Klebzeug rausrupfe. Wenn man mit der Nadel durchsticht, verklebt sie nämlich auch.
    LG
    Inge


    Ja, Wondertape ist auswaschbar. Ich hatte mal eine nicht funktionierende Rolle, die Klebe blieb drin.... Die Rolle wurde anstandslos getauscht.


    Nicht auswaschbar ist Wondertape mit Woolite Wollwaschmittel (Erfahrungswert).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]