[ANLEITUNG] Zaubertasche (verschiedene Größen, Modelle und Zwecke)

  • Hallo jabberwocky, das ist auch sehr schön geworden :applaus:
    Und hat dich das Fieber denn auch gepackt und machst jetzt mehr.


    Ich hatte meins mit zur Arbeit, und da sagte meine Kollegin, das sie auch gerne eins hätte, sowas hat sie gesucht für
    Ihre Globulis für unterwegs. Die Idee fand ich gut und so sind jetzt meine Globulis auch in meiner Tasche gut aufbewahrt.


    LG

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Ja, in der Art werde ich sicher noch mehr machen. Ich habe eine riesige Tüte mit Reststücken, da ist der Asiastoff auch her, und da sind noch einige nette Stücke für Futter und Oberstoff drin.
    Ich werde mir auch noch eine Hülle für mein Tablet nähen, meine aktuelle ist oben offen und ich möchte eine mit Verschlussklappe haben.
    Vielleicht auch noch eine zusätzliche kleine Windeltasche, mir fallen viele Möglichkeiten, in allen möglichen Größen ein.
    Bei der Padtasche überlege ich noch wie man rausbekommt wieviel Ecke man abnähen muss

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das iPad ist so dünn, da brauchst Du keine Ecke abnähen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • nur habe ich kein Ipad sondern ein Asus Transformer ;-). Das kann man an eine Tastatur anklipsen, dann wird es quasi wie ein Laptop zugeklappt. Es ist also so dick wie Pad+Tastatur. Das ist immernoch relativ schmal, so dass ich auch denke, ich komm ohne abnähen aus, aber Gedanken dazu habe ich mir trotzdem schonmal gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann die Größe bemessen wie ich oben die Handyhülle beschrieben habe.


    Zur Ecke:


    Die abgenähte Naht ich in jeder Ecke knapp so lang wie das tablet hoch ist (aber echt knapp abnähen, bei 1 cm Höhe Nahtlänge ca 8 mm).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe in letzter Zeit auch einige von diesen genialen Täschchen genäht und bin dazu übergegangen,
    die Wendeöffnung zuzubügeln (habe von Ikeagardinen solches Bügelband da)

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in-cr-id
    Wie kann ich das verstehen, zu bügeln?
    LG

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Hallo in-cr-id
    Wie kann ich das verstehen, zu bügeln?
    LG


    Sie meint "durch bügeln verschließen".


    Also Band das nach dem Bügeln beidseitig klebt in die Öffnung legen und dann bügeln.


    Dieses Band gibt z. B. Bei Ikea zum Gardinenkürzen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhhhhh, wieder was dazu gelernt :applaus:


    Bekomme ich das auch im Stoffladen? Ikea ist so weit weg


    LG

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Danke, dass schon jemand die Frage zum "Zubügeln" beantwortet hat, ich war den ganzen Tag auf Arbeit + zur Weiterbildung
    Ich habe gerade unter "Bügeln statt Nähen" gegoogelt, da gibt es im Kurzwarenbereich Alternativen zu dem Ikeaband! :buegeln:

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aber dieser Leiter bzw Matratzenstich ist wirklich wirklich einfach und kostet kein Geld ;)
    (weniger Aufwändig als Zubügeln finde ich)

  • Ich hab's nicht so mit dem Handnähen *hüstel*, deshalb hab ich Klappe als Wendeöffnung genommen. In dem Täschken "wohnt" mein Dienstausweis, ist gleichzeitig der Schlüsselanhänger für den Büroschlüssel.


    Maloche Zaubertasche.jpg

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs kapiert!!!
    Das Wenden war zwar ein bissel schwierig, weil ich das Handytäschen auf beiden Stoffen mit Volumenvlies verstärkt habe und dann war es zu klein, hm.
    Aber ich weiß jetzt, wie es geht!
    Danke Bianca!!!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi ich hatte beim ersten die Wendeöffnung zu klein gelassen :weinen:
    Aber wie geschrieben, wenn man einmal weis wie es geht, einfach klasse

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh jetzt merke ich erst mal, was das nähen alles so leichter machen kann ;)
    Einkaufsliste: saumfix und Stickflies

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja eine tolle Idee, und wieder eine Eule :applaus:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • hallo!


    das zaubertäschchen nähe ich aus so .. aber... ich hätte so gerne einen boden, wobei man nicht die ecken abnäht. denn die hat man dann ja innen in der tasche und das sieht nicht so schön aus.


    es gibt da einen trick, da wird vor dem wenden der stoff noch mal irgendwie gefaltet... aber ich finde den link nicht mehr... evtl. weis ja jemand von den profinäherinnen wie es geht? das wäre toll:-)


    vielen dank schon mal und lg von monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]