Anzeige:

Dünner Fleecestoff

  • Hallo,


    ich suche einen dünnen Fleecestoff.


    Es gibt doch Pullis oder auch Jacken im Sportbereich die als 2.Schicht getragen werden.


    Ich hoffe, Ihr könnt euch was darunter vorstellen.


    Bei meiner Suche in diversen OnlineShops bin ich nicht fündig geworden. Ich weiß auch nicht unter welcher Bezeichnung ich suchen soll.


    Hat jemand eine Idee oder Tipp?

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für was brauchst Du denn den dünnen Fleece?
    Meist verzeiht sich dieser dünne Stoff nämlich sehr stark und wollt/peelt auch viel schneller als normal dicker Fleece.
    LG Andrea

  • Hallo Iris,


    meinst Du normalen Fleece? Meine zwischenschicjten sind aus innen angerauhter Microfaser, als obere Schicht Softshell (momentan noch gekauft)... Fleece finde ich gar nicht mehr toll seit ich die anderen Materialien kenne.


    Bei Funfabric bekommst Du aber bestimmt was passendes, oder bei Extremetextil.


    Und vielleicht meldet sich ja hier noch einer der Outdoorkleidung nähenden Männer hier ;)


    Ganz liebe Grüße!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du den Fleece für Sport tragen willst, schau mal bei "Extremtextil". Die haben eine Riesenauswahl an Spezialstoffen.
    Sie sind supernett und beraten auch gut telefonisch.
    Besonders gut eignet sich auch Merino - das müpfelt nämlich nicht nach den sportlichen Aktivitäten ;-)

  • Die Nähkiste in Bottrop führt dünnes Fleece in Qualität " Tatze";) in vielen Farben. Die sind sehr freundlich und senden die Stoff auch zu .

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich soll der Fleece nicht für Sportaktivitäten sein. Ich möchte mir eine Jacke nähen, die ich über Shirts tragen kann, solange es noch nicht warm ist.
    Der Schnitt ist figurbetont und ähnelt einer Strickjacke.


    Vor ein paar Jahren hatte KIK mal ganz tolle Fleecedecken, die eine schöne weiche Oberfläche hatten, Die gibt es schon lange nicht mehr, schade!
    Genauso was würde mir für den Zweck reichen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • OK, wenn Du bisher KIK-Decken als Material genutzt hast, wirst Du mit Merinojersey nicht glücklich werden, denn der kostet ein klitzekleines bischen mehr als so eine KIK-Decke.
    Aber er ist soooooo toll. Extremtextil hat momentan zwei dicken, die dünne eignet sich für ein dickes, festes Shirt, die dickere für eine dünne Strickjacke. Ein tolles Zeug.


    Ansonsten ist es tatsächlich so, dass 100er-Fleece (das dünne 2nd layer Fleece) recht schwierig zu bekommen ist. 200er oder 300er ist einfach zu finden. Manche modisch bunt bedruckten Fleecestoffe aus dem Stoffhandel um die Ecke sind manchmal zwischen 100er und 200er einzuordnen. Ich selbst kaufe eher Orogonal Malden Mills, da muss man schauen.


    Funfabric, Extremtextil und Shelby (shelby.fi) sind da aber die Shops in denen man suchen muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Wirbelwind,


    ich habe jetzt nicht nur KIK Decken verarbeitet, das war mal zu der Zeit als es die gab,eine Möglichkeit Probeteile zu nähen.


    Eigentlich habe ich mit Winterstoffen wie z.B Strick o.ä.schon abgeschlossen. Ich gucke schon viel lieber nach Frühjahrsstoffen.
    Für den Zweck würde mir halt ein etwas preisgünstiger (aber guter) Stoff reichen.

    Liebe Grüße
    Iris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]