Anzeige:

Ich bitte um Typberatung

  • HALLLLO - ich brauch jetzt mal Euren Rat :


    ich heirate ! und nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Outfit.


    Zunächst versuche ich mal mein Äußeres zu beschreiben:


    164 cm groß
    ca. 88 kg viel Busen ( 85 E) viel Hüfte - kräftige Beine ich nenn sie auch gern Stampfer :(
    Taille vorhanden
    Brünett- lange Haare
    Kleidergöße 46 leider -kämpfe immer mit den Kilos aber ich mache mir keine großen Hoffnungen bis zu Hochzeit deutlich abzunehmen


    Hochzeit ist am 03.5


    ich bin 44 und es ist meine 1 . Hochzeit und bleibt hoffentlich auch meine einzige


    Wir heiraten Standesamtlich in einem Schloß- dann Mittagessen mit der Familie und Abends Gartenparty bei uns zu Hause



    Ich stöbere im Netz rum nach DEM Kleid ....... Boaaaah - das ist so schwer


    ich stelle mir ein knöchelanges Kleid vor ( wegen meiner dicken Beine) Weiß - Creme oder Nude


    gern die Oberarme kaschieren ( evtl. auch ein Jäckchen zum drüberziehen ) und unbedingt nett ausgeschnitten sein


    Bei einem Ausstatter für Brau- und Abendmoden war ich schon .... da konnte ich in Größe 46 nicht viel werden..... wollte keine klassisches Brautkleid mit Reifrock und Puffärmeln..... Eher so ein Typ Sommerkleid


    Nun habe ich ein Schnittmuster liegen würde mir aber auch noch eins zulegen ;) und zwar
    Simplicity Schnittmuster Kleid 5189


    mir schwebt das Model vor, was auf dem Cover in rot abgebildet ist



    ich weiß, dass mir Kleider mit Wienernähten gut stehen, auch wenn das nicht mehr so ganz modern ist.


    Gar nicht gehen Kleider im Empire-Stil - da sehe ich so schwanger aus...... Und ich möchte ja schon gern vorteilhaft aussehen.


    ich bin keine so sehr geübte Näherin, habe aber schonmal ein Kleid mit Wiener-Nähten genäht, das würde ich mir schon zutrauen. Probleme habe ich allerdings immer mit der Passform, aber da plane ich ein Musterkleid zu nähen und dann mal schauen.....



    Traue ich mir da zuviel zu ?


    hat dies besagte Kleid schonmal jemand genäht. ich dachte an einen Stoff aus Wildseide - kann man das machen ?


    Gern würde ich ein Shape-Unterkleid anziehen , sollte ich das Kleid trotzdem unterfüttern ?


    Gern würde ich das Kleid etwas pimpen - aber wie ?????


    Hat jemand ansonsten Ideen für Schnittmuster oder bzw. Kleider die in Frage kämen



    BITTE, BITTE ganz viel meinungen, Tipps usw.


    DANKE :)


    Allerbeste Grüße Sabine

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D


    Ohne den Schnitt anzugucken fällt mir folgendes ein:


    keine weiten Röcke, die stauchen.


    Taille, weil vorhanden, unbedingt betonen.


    Busen, wenn schön, gerne zeigen.


    Besser in creme oder champagner, habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass reinweiß in diesen Graden hier nicht allen steht.


    bei deiner Oberweite kann durchaus eine FBA (full bust... irgendwas, ich hätte das Problem gerne, aber mich betrifft eher das Gegenteil :o) notwendig sein. Frag einfach im Forum nach FBA, es wird dir gern geholfen.


    das Kleid musst Du unbedingt unterfüttern, es sitzt einfach besser.


    Gucke bei schnittvision, die haben Maßschnitte zum ausdrucken. Look 8 hat ein ganz süßes Jäckchen zum drüber ziehen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dass die Wiener Nähte unmodern sind, würde ich so nicht unterschreiben. Für mich sind es Evergreens. Und für ein Hochzeitkleid sollst Du nicht das Moderne wählen, sondern das, was Dir am besten steht.


    Jetzt habe ich das Kleid angeschaut. Ganz ehrlich, liegt vielleicht an dem geblümten Muster..., mir gefällt es nicht... Sorry.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DANKE für Deine Antworten- ja auf dem Cover finde ich das Kleid auch nicht so schön- mitr gefällt allerdings der Schnitt , mit ein bischen Phantasie könnte ich mir ein Hochzeitskleid damit vorstellen. Es gibt auch ne Menge anderer Kleider mit Wiener-Nähten , aber hier fand ich den Ausschnitt recht schön.


    Bei Schnittversion habe ich mich auch schonmal umgeschaut , aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden wie das funktioniert- Gibt man da seine Maße an und dann bekommt man einen Maßschnitt ??????

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Mir gefällt das Kleid sehr gut, ich habe mir auch extra nur das rote Modell angesehen.
    Ich bin auch eín "kleiner Moppel" und ich könnte mir gut vorstellen dass das Kleid dir gut steht.
    Und wenn du öfters Kleider anhast könntest du dir ja mal ein Probekleid nähen.
    Ich würde es so machen wie du es dir für die Hochzeit vorgestellt hast. Du kannst es dann ja kürzen.

    LG sealgmacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Schnittvision kaufst Du eine CD, legst die in PC ein (nicht Mac-kompatible), wählst ein Modell aus, gibst Deine Maße ein und druckst Deinen Maßschnitt aus. Oder lässt es plotten. Es sind wirklich Maßschnitte und auf der CD 1 gibt es auch ein Etuikleid. Auf CD 8 (Look 8) süßes Etuikleid (habe ich genäht und es sitzt ganz gut) und das passende Jäckchen dazu. ach, und die Länge vom Kleid kannst Du natürlich frei wählen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, zuerstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde Wiener Nähte auch nicht altmodisch, sondern eher zeitlos elegant. Ich werde mir mein Standesamtkleid auch mit Wiener Nähten nähen.
    das Kleid, das toshka hier abgebildet hat finde ich wunderschön, und ich denke, die Raffungen würden auch an einer etwas fülligeren Figur toll aussehen.
    Bei dem Schnittmuster, das Du ausgewählt hast, würde ich vorsichtig sein mit Wildseide - die ist ja gern etwas steif, und dann würde das schwingende des Kleides verlorengehen. Evtl vielleicht doppellagig, mit einem zarten Chiffon als obere Lage?
    Falls die Zeit nicht reichen sollte: Es gibt auch speziell auf größere Größen ausgerichtete Hochzeitsausstatter, die haben Kleider, die genau dafür entworfen wurden, ein paar Pölsterchen wegzumogeln. Evtl. dort noch einen Termin ausmachen?

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, nun komme ich erst heute dazu nochmal zu antworten.


    Vielen dank für die tollen Tipps ( und Glückwünsche :o )


    toshka . das Kleid ist wiklrich schön - könnte ich mir auch bei mir vorstelle, vielleicht etwas den Ausschnit verändern. Durch die Raffung kaschiert es auch schön.... ja - ich werde mcih mal mit Schnittvision beschäftigen.....


    Nächste Woche werden wir mal zu DEM Braut- und Abendmodenausstatter fahren - wenn die nichts haben was mir gefällt, werde ich definitv in die Eigenproduktion gehen.


    Viele liebe grüße
    Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]