Billy Regal v. Ikea + Samla Kisten ? passen sie rein?

  • Hallo Mädels!


    Hat jemand zuhause zufällig ein 40 cm breites Billy Regal UND die 11 l Samla Kiste ( Breite: 39 cm, Tiefe: 28 cm, Höhe: 14 cm) von Ikea und kann mir sagen, dass diese Kiste ins Regal passt? (Und man die Tür, falls vorhanden, noch zumachen kann?)


    Ich habe hier nur die Samla Kisten, wenn ich sie ausmesse komme ich auf ca.28 x 38 cm (etwas weniger als beim Ikea angegeben). Ich suche ein schmales Regal, wo sie reinpassen und so bin ich über Billy gestolpert.


    Ich weiß, das hört sich ganz blöd an "sucht Regal für die Kisten", aber ich finde diese Kisten richtig klasse (und haben ganz viel davon) und will nicht auf eine andere Sorte umsteigen. (Und ich habe genau 42 cm Platz zwischen 2 Türen)


    Leider habe ich in absehbarer Zukunft keine Zeit zum Ikea zu fahren, daher frage ich Euch. (Billy kann man zum Glück auch online bestellen;)


    Vielen Dank fürs Gucken!

    ♥liche Grüße.
    Benick

  • Da das Brett beim Billyregal 28 cm tief ist könnte es haargenau passen.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in die Billy Regale passen die Kisten nur, wenn es als offenes Regal ist.


    Sobald Türen davor sollen passt es leider nicht mehr.


    Ich habe bei Ikea nur Körbe gefunden die passen könnten. Aber da möchte ich keinen Stoff rein tun.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Es kommt auf die Tüten an. Ich habe Glastüren die nicht direkt am Regalbrett sitzen, ich guck nachher zu Hause mal nach ob das geht.


    Sonja, falls Du noch was für die Billys suchst: ich habe die typischen weißen Pappkartons mit Deckel von Ikea in meinen Billys. In verschiedenen Größen. Die passen sehr gut. Darin bewahre ich Kleinkram auf, den möchte ich nämlich nicht in durchsichtigen Samlas haben ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Danke für Eure Mühe!


    Falls Tür drankommt, dann wollte ich die "Holztüre" nehmen. Ich will meine Sachen verstecken und nicht draufgucken. Das Regal brauche ich im Keller für Zeug, das ich nicht mehr angucken will/ kann. Da ich jeden Tag x-mal in den Keller muss, will ich es endlich ordentlich und aufgeräumt haben. (Und das Zeug, was ich schon in Samlas habe wollte ich einfach so mit Kiste in den Billy reintun)


    Ich warte dann mal auf die "türgeschlossen Maßen".


    Danke & LG

    ♥liche Grüße.
    Benick

  • Habe gemessen:


    Glastür Valbo passt, eben weil die Tür nicht so dick ist wie die Holztür.


    Ergo passt auch Glastür Morebo, da kann Deko mit eingebaute werden, also Stoff oder Papier, dann ist sie auch blickdicht.


    Die Holztüren würde ich vor Ort testen: der Boden ist zwar 28 cm, das Regalseitenteil aber etwas tiefer. Und die Rückwand gibt nach.


    Ich kann mir schon vorstellen dass das passt, und wenn man die Türen mit den Verstellscharnieren 3 mm vorstellt geht es auf jeden Fall. Sicherheitshalber würde ich das aber echt vor Ort testen. Oder Besta nehmen, die sind 40 tief und die Samlas würden passen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nochmal!


    Ich habe gerade entdeckt, dass die Einsätze für die 11l Samla Kiste noch ein Stückchen kleiner sind.
    Breite: 37 cm, Tiefe: 25 cm - ich denke von der Tiefe her würde das auf jeden Fall passen, bei der Breite bin ich aber unsicher. Wenn Billy 40 cm breit ist, dann muss ich noch die Seitenwände abziehen und dann ist der Platz ??? breit.


    Also liebe Mädels, sollte jemand auch noch einen Einsatz (mit dem Griff in der Mitte) zuhause zu ihrem Billyregal haben, so bitte ich Euch diesen einsatz kurz ins Regal zu stellen und sagen ob es geht oder nicht.


    Ich danke Euch!

    ♥liche Grüße.
    Benick

  • Sorry, den Einsatz habe ich nicht, und auch kein 40er Billy, habe die Tiefen am breiten Billy getestet.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss Dich leider enttäuschen Benick. Weder der Einsatz noch die Box passen in ein 40cm Billy.
    Das 40cm Billy hab ich zuhause, die Box auch, nur der Einsatz fehlt mir.
    Wenn ich die Box hinhalte fehlt da aber einiges an Platz.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Ich hab alles da. Samlas in jeder Größe, div. Einsätze und Birke-Billys in jeder Größe. Aber heute kann ich nicht mehr gucken. Falls noch aktuell kann ich morgen ggf. sogar mit Bildern helfen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frau kann auch auf die IKEA Seite ghen und die Maße vergleichen


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]