Anzeige:

Nickystoff

  • Hallo,


    ich suche für eine Bekannte Nickystoff aus 100 % BW oder mindestens 95% BW Anteil. Gibt es das überhaupt, das was ich bisher gefunden habe hat alles nur 80 %. Außerdem sucht sie noch Jersey der für Babys geeignet ist mit möglichst wenig Chemie drin ( ich denke sie meint Biobaumwolle ).


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Hallo GabiElch,


    ja, gibt es. Meistens nur ziemlich eingeschränkte Farbauswahl, d.h. es kann zu einer ziemlichen Sucherei werden.


    Ich habe es mal mit meterware nicky 100% bw probiert, da kam schon das eine oder andere.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mal bei Westfalenstoffe anfragen. Deren Nickys haben zwar auch nur 80% Baumwolle, die meisten Westfalenstoffe haben aber Ökotex 100 und/oder GOTS Siegel. Außerdem gibt es dort Jersey und Baumwollwebware.


    Für kleine Kinder würde ich Westfalenstoffe uneingeschränkt empfehlen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Gabi


    Hier ist der Nickystoff zwar auch 80bw 20pe, aber es gibt tolle Farben. kostenlose Muster und die Lieferung ist ruckzuck.
    Liebe Grüße
    comares

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 100% BW-Nicky gibt es von Westfalenstoffe.
    GOTS-zertifizierte Stoffe bei Lillestoff.


    Westfalenstoff Nicky hat 80% Baumwolle. Schrieb ich schon. Weitere Infos auf der Herstellerhomepage.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seltsam, dass jemand Westfalenstoff Nicki als 100 % Baumwolle verkauft, wenn der Hersteller selbst sie als 80 % Baumwolle beschreibt.


    Ich gehe aber wirklich davon aus, dass der Hersteller auf seiner Homepage die richtigen Angaben macht und die Produkte in seinem eigenen Laden richtig auszeichnet. Auf der HP jedenfalls sind alle Nickis vorhanden die ich im Laden dort je gesehen habe, und die haben 20% PES laut der HP.


    Das Ideenhaus verkauft die junge Linie Nickis mit Pukten auch als reine Baumwolle, den habe ich in Münster schon gekauft, und er hat definitiv 20% PES. Ich habe extra nachgefragt damals, weil ich Baumwollnicki suchte, bekam aber als Antwort dass sie den nicht hätten.


    Es scheint als könne man sich auf Stoffauszeichnungen in Shops auch nicht verlassen.


    Andererseits sind die Westfalenstoffe wirklich sehr hochwertig, die würde ich bedenkenlos für Kinder verwenden, wenn keine Polyester Allergie vorhanden.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    Edited once, last by GlückSachen ().

  • Hallo Gabi,


    bei Anita Pavani Naturstoffe gibt es zwei Nickystoffe 100% Baumwolle (creme und schwarz). Außerdem Jerseyqualitäten die für Babies geeignet wären.


    Gruß,
    Winnie07

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei michasstoffecke gibt es Nicki aus 90% BW und 10% Polyester...


    [quote='GlückSachen','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=69659#post69659']Seltsam, dass jemand Westfalenstoff Nicki als 100 % Baumwolle verkauft, wenn der Hersteller selbst sie als 80 % Baumwolle beschreibt.


    Ich gehe aber wirklich davon aus, dass der Hersteller auf seiner Homepage die richtigen Angaben macht und die Produkte in seinem eigenen Laden richtig auszeichnet. Auf der HP jedenfalls sind alle Nickis vorhanden die ich im Laden dort je gesehen habe, und die haben 20% PES laut der HP.




    QUOTE]


    Wenn Du auf der Westafelstoffe Hp unter den kbA Stoffen schaust findest Du auch Nicki aus reiner BW. Aktuell nur eine Farbe, aber ich habe, als meine tochter noch kleiner war, viel kbA Nicky von Westfalen vernäht, gerade weil er aus 100% BW ist. Da war die Farbauswahl aber noch größer...

    Liebe Grüße,
    Thyra


    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

  • Hallo,


    in meinem Sortiment führe ich Bio-Baumwollstoffe unter anderem auch Nicky aus 100 % Biobaumwolle. Der Nicky hat eine Breite von 150 cm und kostet 19,90 EUR/m. Gerne schicke ich Griffmuster von den Farben, die ich vorrätig habe.


    Viele Grüße
    Gerdi Schwarzenbilder
    unico-Stoffe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]