Beiträge von Thyra

    Hallo ihr Lieben!


    Wir sind nächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen und ich möchte meiner Tochter dazu das Unique Festatgskleid nähen. Den Ballonrock würde ich, ganz im Prinzessinnen Stil, aus einem (sehr) leichten Taftstoff nähen. Meint ihr das geht? Hat das dann genug Stand? Bin unschlüssig.


    Liebe Grüße, Thyra

    Weiß jemand um wie viel Uhr die EXPO Märkte in der Regel beginnen? Aud der HP stehen nur die Tage... möchte möglichst früh da sein am Sonntag in Köln (kann nicht bis Juni auf den holl. Stoffmarkt warten ;) )


    Hach, neue Stoffe, ich freu mich.

    Letztes Jahr gabs irgendwo (Facebook?) Eintritts-Vergünstigungsgutscheine zum Download. Hat die dieses Jahr auch schonmal jemand gesichtet?


    zum downloaden hab ich sie nicht gesehen, aber wenn man bei farbenmix bestell kann man sich bis zu drei "Rabattkarten" mitliefern lassen.


    Das habe ich vorsichtshalber gemacht. Aber eigentlich muss ich die ganzen Tage arbeite... muss mal schauen ob ich mir einen Tag freitauschen kann... würde nämlich schrecklich gern hingehen.

    Bei michasstoffecke gibt es Nicki aus 90% BW und 10% Polyester...


    [quote='GlückSachen','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=69659#post69659']Seltsam, dass jemand Westfalenstoff Nicki als 100 % Baumwolle verkauft, wenn der Hersteller selbst sie als 80 % Baumwolle beschreibt.


    Ich gehe aber wirklich davon aus, dass der Hersteller auf seiner Homepage die richtigen Angaben macht und die Produkte in seinem eigenen Laden richtig auszeichnet. Auf der HP jedenfalls sind alle Nickis vorhanden die ich im Laden dort je gesehen habe, und die haben 20% PES laut der HP.




    QUOTE]


    Wenn Du auf der Westafelstoffe Hp unter den kbA Stoffen schaust findest Du auch Nicki aus reiner BW. Aktuell nur eine Farbe, aber ich habe, als meine tochter noch kleiner war, viel kbA Nicky von Westfalen vernäht, gerade weil er aus 100% BW ist. Da war die Farbauswahl aber noch größer...

    Ein tolles Thema! Ich bin auf die Antworten bzw. Meinungen gespannt, da ich erst seit gestern stolze Besitzerin einer Overlockmaschine bin.
    Drei Farben nenne ich bisher mein Eigen, schwarz und beige habe ich gekauft, weiss war bei der Maschine dabei... beruhigend dass ich nicht alle weitere Farben in 4-facher Ausführung benötige (alleine der Stauraum!!)

    Bei einer U-Hefthülle müsste das so reichen, bei Kleidung die häufiger gewaschen und beim spielen getragen wird franst es trotz des Vliesofix aus, kann aber auch sehr gut und gewollt aussehen. Wenn Du sicher gehen willst das es garnicht franst solltest Du schon einen Zickzackstich wählen.


    Ich nähe solche Applis aber öfter nur mit Geradstich fest, es franst ein bisschen, aber die Applis gehen nicht kaputt und lösen sich auch nicht ab.

    Da habe ich leider doch nicht die Möglichkeit zu... Mh, ist ungünstig, weiss ich auch. Aber mit meiner Näma hatte ich auch großes Glück.
    Habe ich gebraucht erstanden, seeehr günstig, und wir lieben uns :)
    Die W6 könnte ich ja auch nicht Probenähen.


    Über die W6 habe ich schon so viel gelesen, viele Bewertungen/Meinungen (Bei einem großen Internethändler, hier...), über die Janome finde ich so wenig Infos über langzeitprobleme, Qualität u.Ä. ich

    Ich möchte mir selber ein Weihnachtgeschenk machen, eine lang ersehnte Ovi :)
    Lange dachte ich es wird die W6... so aus einem Bauchgefühl heraus... aber da ist jetzt auch dieses gute Angebot für die Janome...
    Habt ihr einen Rat? Habt ihr vielleicht eine der beiden Maschinen oder habt evtl. sogar auf beiden mal genäht?
    Ich habe keine Möglichkeit die W6 Probezunähen. Aber die hat ja sehr viele positive Bewertungen...


    Ich bin unentschlossen.

    Mh, also ich habe eine und benutze sie sehr viel. Möchte sie auf gar keinen Fall missen (ich bin aber auch ein versäuberungsmuffel)
    Meine war nicht sonderlich teuer, liegt aber wunderbar in der Hand und schneidet ganz prima.


    Habe da eher mit meiner normalen Stoffschere Probleme, obwohl die recht teuer war. Ich bin Linkshänderin und muss sagen da ist die Auswahl an Scheren eher begrenzt.


    Die Idee mit dem Rollschneider gefällt mir auch, muss ich mal ausprobieren... bisher habe ich aber nur einen "normalen".
    Andererseits zieht im Dezember meine laaang ersehnte Overlock hier ein, vielleicht ist das dann doch nicht mehr nötig :)


    Viele Grüße, Thyra

    Hallo Zusammen,
    ich bin auch Kölnerin :) und finde die Idee prima, sowohl die Stammtischidee als auch ein Nähtag. Habe in meinem Freundeskreis nämlich leider keine Gleichgesinnten was das Nähen angeht.
    Also, ich würde mich eurer Runde gerne anschließen...
    gibt es schon konkrete Pläne, oder habt ihr euch schon mal getroffen?


    viele Grüße, thyra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]