Anzeige:

WIP-fertig: Körnerkissen zum Füße wärmen

  • Moin!


    Ich bin es leid mit den länglichen Körnerkissen für kalte Füsse - ständig versuche ich es unten und oben drüber zu arrangieren und dann rutscht es wieder weg ...
    Das muss doch auch anders gehen! :confused:


    1-SAM_0349.JPG


    2 Stücke Stoff - 40 x 70 cm und 1200 g Weizen liegen/stehen parat.


    Der gestreifte Baumwollstoff ist vom Ikea - der andere ist auch aus Baumwolle - aber ein Flanell - möchte ich innen haben.


    LG Jutta

  • 1-SAM_0356.JPG


    Das Ganze gewendet und Nähte ausgebügelt - die Ecken forme ich immer mit einem leicht angespitzten Essstäbchen aus.
    "Kammer" mit einem Frixionstift aufgezeichnet - der verschwindet bei Hitze wieder.
    Eine Linie in der Mitte und dann links und rechts nochmals in 3 Kammern unterteilt = 6 Körnerkammern.


    1-SAM_0364.JPG


    Diese dann abgesteppt - am Besten immer von der offenen Kante damit hier die Ränder nicht verrutschen.

  • Danke fürs Zeigen, ich glaube, ich werde mir ein Fußkissen nachnähen. Dachte eigentlich, ich hätte das fußkalte Alter hinter mir, aktuell ist es aber wieder schlimm .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Das ist eine sehr gute Idee!
    Die werde ich direkt an meine Tochter weiterreichen und in Auftrag geben. Sie hatte mir zu Weihnachten ein Dinkelkissen genäht und ich liebe es.
    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Danke für Deinen WIP ! Das macht dem einen oder anderen sicher Lust, solch ein Kissen zu nähen.
    Hat es einen bestimmten Grund, weshalb Du Dich für Weizen entschieden hast bzw. hast Du ihn vorbehandelt ?

    Grüße
    Susanne

  • Das ist ja mal eine tolle Idee!
    Werde ich bald mal umsetzen.
    Ich glaube auch das Tochterkind würde sich darüber freuen, denn mit kalten Füßen kann man einfach nicht einschlafen.
    Danke!
    Beate

  • Danke für Deinen WIP ! Das macht dem einen oder anderen sicher Lust, solch ein Kissen zu nähen.
    Hat es einen bestimmten Grund, weshalb Du Dich für Weizen entschieden hast bzw. hast Du ihn vorbehandelt ?


    Nö - hat dat nicht - nehme manchmal auch Roggen.
    Meine Freundin baut das Bio-Getreide für ihre Schweine selbst als Futter an und ich nehme was sie gerade so hat. Klar könnte ich mir mit dem unbehandelten Getreide Körnerkäfer oder anderes Ungeziefer einhandeln. Habe mal Landwirtschaftlich-Technische Laborantin gelernt und glaube das im Griff zu haben. Ich friere es länger ein oder schiebe die neuen gleich mal in die Mikrowelle.
    LG Jutta

  • Klasse Idee, könnte ich meinem Töchterchen auch mal machen. Sie hat ständig kalte Füße.
    In der Mikro geht da Ungeziefer doch kaputt, da hätte ich keine Angst.


    LG Andrea

  • Coole Idee!


    Ich habe gegen meine kalten Füße sogenannte Slippies, sind gefüllte Puschen.
    Aber gekauft und nicht selbst genäht.....

  • Tolle Idee. Das bekommt mein Schwiegersohn in Spe zu seinem Geburtstag. Socken hatte ich erst vorgestern für ihn gestrickt, weil er immer kalte Füße hat. Die Idee ist gut. Leider hat er im Juni Geburtstag. Aber was soll's? Man kann es auch einfrieren und als Kühlmittel gebrauchen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • das "Heizkissen" einfrieren wäre dann für mich die richtige Lösung:D........ich hab fast immer heisse Füsse

    Liebe Grüsse Anke

  • Hallo,


    Danke fürs zeigen. Werde dieses Kissen mal für meine Tochter und die Freundin meines Sohnes nähen.
    Freundin hat im April Geburtstag. Passt doch noch.


    Vielen Dank
    Ramona

  • Das werd ich mir auch mal machen, ich bin das ewige Rauf und Runter meines Wärme Kissens auch leid.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]