Anzeige:

  • Hallo, ich versuche mich mal an einem WIP. Die Anleitung und den Schnit habe ich hier gefunden. Kostenlose Schnitt es ist der Hut 4.
    Als Stoff habe ich einen dicken Jerseyrest weil der tief schwarz ist (Beerdigung), außerdem brauche ich noch
    Schabracken-Einlage für den Deckel
    Volumenflies für Deckel und Seitenring
    Einlage für alles und
    weiches Gummiband
    Gestern habe ich schon mal einen genäht aber bei 58cm Kopfumfang ist der zu klein und durch die Watte kommt die Falte nicht richtig zu Geltung. Das heißt ich habe den Durchmesser des Deckels um 1 cm vergrössert, d.h. auch die Länge des Umfanges braucht mehr. ebenfalls der Randes muß neu vermessen werden.
    Die genauen Maße gibt es später

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Helkat nun stelle nicht dein Licht unter den Scheffel:herz: es gibt keinen Grund


    Also ich finde es schön verschiedene Herangehensweisen und Varianten einer Kreation zu sehen...Persönlich bin ich ja so der Schwierigkeitenumgeher, zumindest was das Nähen anbelangt :o. ich bin gespannt.


    Wenn ich mir erlauben darf:Hast du schon mal Decovil anstelle der Schabrakeneinlage probiert? fand ich deutlich verbraucherfreundlicher...


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]