Anzeige:

Ein Oberteil

  • Da bin ich mal wieder!!!


    Ich habe mir folgendes Buch aus der Bibliothek ausgeliehen.


    P1060061.JPG




    Und fand in diesen Buch die Modelle 6 und 7 gut, aber nicht als Kleid sonder als Oberteil dazu die Ärmel wie bei meiner Tochter, hier mal
    ein Bild von den Verschiedenen Modellen.




    Unbenannt-1.jpg



    also quasi rein Zeichnerisch soll das dann so aussehen


    buch2.JPG


    Die Stoffwahl ist diese der untere Teil soll aus den Lila Jersey sein, weil ich keinen Reißvverschluss einnähen ,möchte
    und der Obere und die Ärmel sollen aus den Totenstoff Jersey sein.


    P1060062.JPG


    Heute habe ich aus den besagten Buch schonmal die Schnitte kopiert und werde aber diese mit Sicherheit noch ändern da ich am Bauch ja doch eine Problemzone habe und eigentlich möchte das die Brust noch mehr betont wird aber erstmal sieht es so aus.


    Vielleicht mache ich die Änderungen dann auch gleich auf den Stoff und nicht extra nochmal auf Papier mal schaun ;-)


    P1060063.JPG


    Jetzt ist aber erstmal Kaffeezeit.



    :kaffee:


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Tipps und Kritiken sind immer willkommen!!!!

  • Es geht weiter ....


    Ich möchte mich erst mal für die Rechtschreibfehler im ersten Abschnitt entschuldigen :o
    aber ab und zu kommt halt mal ein Kind rein und stört ein wenig meine Konzentration. Ich versuche mich zu bessern.



    Ich habe den Schnitt nun verändert, dabei habe ich an meinem vorher genähtem Shirt orientiert.


    P1060064.JPG



    Als Erstes habe ich es auf dem besagtem Shirt aufgelegt und dann schon gemerkt, das es an den Seiten so deutlich zu kurz wäre.
    Außerdem möchte ich doch mehr die Brust Partie betonen also habe ich den Schnitt einfach geteilt und dabei für den mittleren Bereich auch eine Kräuselung mit eingebaut.
    Ich hoffe Ihr versteht anhand der Bilder, wie ich es meine.



    Ist immer schwer das Bild im Kopf in Worte zu fassen.


    P1060065.JPG


    Hier der mittlere obere Teil, den ich dann unten fürs Kräuseln breiter gemacht habe. Ich bin mal gespannt ob das auch so funktioniert. :skeptisch:


    P1060066.JPG


    Und so soll es dann quasi aussehen der Hauptteil.


    P1060067.JPG


    Ich werde das Vorderteil nun schonmal zusammennähen.



    Was mich mal noch interessieren würde, ist, soll ich denn die Nähschritte hier auch mit reinstellen, oder wird das dann zu langweilig?
    Soll ich zum Beispiel auch noch mal Fotos vom Kräuseln machen oder eher nicht?


    Ich werde die Fotos machen und dann mal auf Reaktionen warten und dann sehen, ob ich es reinstelle oder nicht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mal sagen jedes Foto mehr ist eine Hilfestellung für Anfänger. Aber wenn du zu viele Fotos machst kommst du nicht mehr zum Arbeiten und es dauert eeeewig bis hier das nächste Update kommt ;-)
    Ich warte jedenfalls ganz gespannt :-)

  • Ich habe angefangen und es hat mich gepackt...........ich bin tatsächlich fertig geworden und glaube das wird mein Lieblingsteil im Moment.


    Also ich habe die einzelnen Teile natürlich rechts auf rechts zusammengenäht.


    P1060068.JPG
    P1060069.JPG
    P1060070.JPG


    Dann habe ich einen normalen Gradstich ohne zu versiegeln dort hin genäht, wo die Kräuselungen hin sollen.


    Ich ziehe dann an den Faden bis ich die gewünschte Kräuselung habe.


    Und dann nur noch annähen.


    P1060071.JPG


    P1060073.JPG


    P1060074.JPG


    und so sah es dann erstmal aus


    P1060077.JPG


    Dann ging es weiter mit der Passe. Dort habe ich mit der Zwillingsnadel den Saum umgenäht und dann einfach an dem Oberteil dran genäht.
    Den Rand vom lilalen Oberteil habe ich auch mit der Zwillingsnadel umgenäht.


    P1060078.JPG
    P1060080.JPG


    Dann habe ich mein Ärmel konstruiert, also eigentlich nur einen bereits vorhandenen Ärmel vergrößert und den Gummi zugeschnitten.
    Vorher natürlich genau gemessen.


    P1060082.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Gummi habe ich am Ärmel eingenäht. Und dann den Ärmel dran genäht.


    P1060083.JPG


    Die Seiten habe ich in einem Zug mit Ärmel dann geschlossen. Leider habe ich da das Foto vergessen.


    Und fast fertig war es schon.


    Unten fand ich das das ohne umnähen schon toll aussah also habe ich einfach einen ganz schmalen Zickzack komplett um die Kante genäht.


    P1060084.JPG




    So und fertig ist es ich bin sehr zufrieden und hätte nie im Leben gedacht, das der so schnell fertig wird und gleich auch so schön passt aber es ist ja jetzt auch schon sehr spät.


    P1060088.JPG


    Morgen gibts mal noch ein besseres Foto!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Shirt gefällt mir gut. Es könnte sein, dass es vorn am Ausschnitt noch etwas besser sitzt, wenn Du das Trägerteil etwas kürzt, bzw. am Ansatz zum Brustteil etwas Länge weg nimmst. Allerdings kann es auch sein, dass es auf dem Bild nur so aussieht, als würde es dort ein bisschen aufklaffen. man sieht ja nur eine Seite, auf der anderen sind Haare.


    Im übrigen wollte ich Dir mal sagen, dass Du einen total sympathischen Eindruck machst!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]