Anzeige:

Stoff für Geschirrtücher gesucht

  • Hallo,


    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... ich möchte gerne neue Geschirrtücher nähen und suche Stoff dafür. Der Stoff sollte aus Baumwolle sein 8(steht in unseren zumindest drin) und auch gut saugen können.


    Im Dschungel der vielen Stoffe mit Baumwolle... wer kann mir helfen und sagen, was ich genau brauche?


    Habt ganz lieben Dank,


    Sani

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hingegen mag Waffelpique nicht als Küchenhandtuch, weil er mir oft zu weich ist und manchmal fusselt. Aber ich benutzt ja auch am liebsten Leinentücher statt Baumwolle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...bei ebay wird oft alte Leinen-Bettwäsche angeboten.


    Ich glaube, wenn ich 'n Geschirrtücher-Notstand hätte, würde ich unbedingt versuchen, Leinen zu bekommen - nix trocknet besser, streifen- und fusselfreier als (altes) Leinen.

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich kann dir leider mit Quelle nicht helfen, aber mit Anregungen. Ich habe Handtücher aus Leinen, BW, Frottee und Waffelpique. Die Unbeliebtesten sind aus Frotee und Piqué. Ein ganz tolles Tuch, das ich paar Mal im Jahr raushole, wenn die Gäste kommen und ch Gläser abtrocknen muss, ist aus feinem, weichem Leinen. Wie gesagt, das hüte ich. Es war ein Geschenk. Leinentücher, die ich mir vor kurzem gekauft habe, sind mir zu steif. Die Liebsten für jeden Tag sind die Halbleinentücher. Also 50% Leinen, 50% BW.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Antonia, solche steifen Leinentücher werden mit der Zeit weicher. Nicht unbedingt nach 1-2 sonder eher nach 10-20 Wäschen, aber dann sind sie toll, selbst wenn sie anfänglich steif waren.

  • Hallo!


    ich habe Stoff Leinen-Baumwolle Halb-Halb gekauft, der ist echt super! (beim Karstadt vor 2 Jahren, 6,-€ /m). Kein Pique, sondern normal gewoben.

    ♥liche Grüße.
    Benick

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, auch ich bin Fan von Leinengeschirrtücher, habe immer noch welche von meiner Mutter aus meinem Elternhaus ( Erinnerung) Pique Tücher laufen auch noch nach mehrmaligen waschen ein. Viel Erfolg bei der suche- LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]