Anzeige:

AllWoman

  • Hallole Ihr Lieben,
    da ich jetzt STUNDEN umsonst gesucht habe, schreibe ich euch (hätte ich gleich tun sollen :D). Weiß jemand wie man an AllWoman-Hefte kommt?


    Ich war auf so vielen Seiten und dann stand unter AllWoman immer NICHT VERFÜGBAR............


    Ich hatte mal 2 Schnitte, aber habe sie damals wieder verkauft, weil ich nicht damit zurecht kam (hatte halt noch keine Ahnung und die waren in holländisch, wenn ich mich noch recht erinnere). Hatte aber vorher ein Shirt (siehe meine Alben) zugeschnitten, das dann JAHRE lag. Jetzt ist es fertig und ich ÄRGERE mich, dass ich die Schnitte verkauft habe, denn da war auch ein TOLLES Kleid dabei...............


    Viele sagen, dass man Ottobre nehmen soll, aber da gibt es anscheinend nur "selten" ein Heft für Frauen und Burda ist mir ehrlich gesagt zu "langweilig".


    Da ich eine große Größe brauche, möchte ich auch was SCHICKES und nicht diese Omasachen..................


    DANKE für eure Hilfe


    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Marianne

  • AllWoman gibt es nicht mehr. Nur noch antiquarisch.


    Ottobre gibt es demnächst wieder. Halt einmal das Frühjahrsheft und einmal da im Herbst. Diese bekommst du aber auch normal nach zukaufen.


    Burda? hast du das aktuelle Plusheft gesehen? was ist daran langweilig? Die ist halt sehr modern. Vermutlich zu modern.


    AllWoman war mehr so sackig und Lagenlook. Habe demletzt was danach genäht, weil ich einen unelastischen Shirtstoff hatte. Brustabnäher musten verlegt werden. AllWoman war auch in deutsch, aber nur für Geübte zu verstehen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited 2 times, last by Doro-macht-mit ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • AllWoman wirst du nur mit viel Glück gebraucht bei Ebay bekommen. Halt immer mal wieder schauen.
    Wie Doro schon schrieb, gibt es die Ottobre Woman im Frühjahr und Herbst.
    Wenn es dir auf Lagenlook Schnitte ankommt, gib den Suchbegriff mal bei Google ein. Da wirst du verschiedene Shops finden, die sich auf diese Art Schnitte spezialisiert haben.

    Kristina

  • und wenn du uns in etwa verrätst, was du gerade suchst, finden wir vielleicht auch konkrete Schnittvorschläge.


    Der Begriff "langweilige" Mode ist ja so dehnbar. ich würde mal behaupten, dass das, was ich vielleicht als langweilig ansehe, vielleicht für dich spannend ist. Zu jedem passt ja eine andere Mode.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, ich muss dir recht geben - Burda kann man alles mögliche unterstellen: zu modern, zu elegant, zu business-orientiert oder sonst was, aber LANGWEILIG sind sie wirklich nicht ;)....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich hatte mir die all woman-Hefte auf dem Stoffenspektakel gekauft - aber der Kram war so sackig, dass ich kürzlich alle verkauft habe.
    Keine Ahnung, ob Du die Möglichkeit hast ein Stoffenspektakel zu besuchen, aber Stände mit alten Heften gab es da immer - auch Trendz und so


    Ich fahre, wenn Zeit ist, nach Luxemburg, das ist in 2 Wochen

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ALL
    Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten. Gut, dass ich jetzt weiß, dass AllWoman "sackig" ist, dann werde ich nicht mehr danach suchen. Ich habe "nichts" Bestimmtes gesucht, sondern wollte nur wissen, ob man die Schnitte noch irgendwo bekommt. Bei ebay habe ich schon mehrmals, ohne Erfolg, geschaut.


    Ottobre, habe ich mir jetzt mal bestellt (die vom Dezember 2012 noch).


    Was Burda betrifft, hätte ich sagen sollen, dass ich vor JAHRZEHNTEN den letzten Schnitt von denen gesehen habe.


    Sorry, wenn ich meine Aussage URALTES Material betraf.


    Stoffenspektakel kenne ich nicht.


    Werde ich jetzt aber mal googeln, nur aus Interesse, denn jetzt hat sich AllWoman hat erledigt.


    Ich habe jetzt beim googeln Meine Nähmode gefunden. Will mal schauen, wo ich so Heft bekomme. 5,00 Euro ist ein toller Preis und ich habe so viele Erfahrungsberichte gelesen, dass die Schnitte anscheinend super sind und es ALLE Schnitte von 44-54 gibt.


    DANKE für eure Hilfe!!!!


    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Marianne

  • Wie, die Dezember Ottobre?


    Die letzte Ausgabe im Jahr ist doch ein Kinderheft! Die 5/12 war für Frauen und aus August.


    Anderer Tip: guck Dir mal die Knip Mode an, ist allerdings auf niederländisch.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Marianne,
    beim Zeitschriften-Händler müsstest du im Moment die Burda plus finden - blättere sie mal durch :)!


    Ich finde diese Ausgabe sehr gelungen, und du hast 39 Modelle in Plusgrößen!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei


  • Ich habe jetzt beim googeln Meine Nähmode gefunden. Will mal schauen, wo ich so Heft bekomme. 5,00 Euro ist ein toller Preis und ich habe so viele Erfahrungsberichte gelesen, dass die Schnitte anscheinend super sind und es ALLE Schnitte von 44-54 gibt.


    Paß auf, dass du das richtige Heft kaufst. Es git sowohl eine Plus Ausgabe, als auch eine normal. Aber auch in der normalen Ausgabe sind Modelle für große Größen drin.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo @ ALL
    danke für eure Antworten. Ich habe dem Kioskbesitzer gesagt, dass ich die WOMAN will von Ottobre. Er ruft Händler an, ob er noch eine bekommt, denn die Ottobre wären immer "gleich" weg (diese Antwort bekam ich auch im einzigen Nähgeschäft in Worms und an ALLEN Kiosken, die ich abgeklappert habe). Knip habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich kann ja nicht mal richtig "deutsch" (bin PFÄLZERIN lol), da brauche ich kein niederländisch. Außerdem bin ich im Nähen noch nicht so fit, dass ich auch OHNE Anleitung "wurschteln" kann. Ich werde auch nach der Burda Plus schauen, wenn ich heute in die "Stadt" komme (lustig, der Begriff STADT, denn Worms ist eigentlich ein "Dorf" - habe vorher in Mannheim gewohnt).


    Ich freue mich so, dass es bei ANNE wieder so gut läuft. Schade halt, dass meine ganzen Anzeigen weg sind. Muss demnächst mal ALLES wieder fotografieren und einstellen. Habe noch Nähbücher von Burda, Schnitte (Kinder und schlanke Frauen), aber die Sachen sind aus den 70ziger oder 90ziger Jahren.


    Soderle, wünsche ALLEN einen wunderschönen Tag!!!! Muss mich jetzt um meinen Mann kümmern, der gleich zum LKW muss.


    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Marianne

  • Also - wenn Du tolle Schnitte in großen Größen suchst, dann schau mal bei
    - mamu-design
    - ki-ba-doo
    Ich mag die gerne und habe sie auch schon genäht.
    Mußt Du mal danach goo*len. Links darf ich hier nicht setzen.
    LG Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo meine Lieben,
    also ich habe mir jetzt die neue Burda PLUS gegönnt. Ja es stimmt, es sind 39 TOLLE Schnitte. Da ich ja im Nähkurs bin, werde ich dort auch "lernen", wie man richtig kopiert und die Schnitte auch "lesen" kann.


    Bärbel
    Danke für den Tipp. Von mamu habe ich schon zwei Schnitte, aber mehr zufällig, als gewollt..... Hatte nach einem einfachen Kleid-Schnitt gesucht und dann bei mamu einen Kleid- und einen Jacken-Schnitt gekauft, da beide KLASSE waren..........
    ki-ba-doo kenne ich nicht, aber geh jetzt gleich googeln...........


    DANKE, dass IHR so toll seid und jedem unter die Arme greift, der HILFE braucht.


    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Marianne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also - wenn Du tolle Schnitte in großen Größen suchst, dann schau mal bei
    - mamu-design
    - ki-ba-doo
    Ich mag die gerne und habe sie auch schon genäht.
    Mußt Du mal danach goo*len. Links darf ich hier nicht setzen.
    LG Bärbel




    Hallo Bärbel,
    die haben nur ebooks? Also als ich gegoogelt habe, kam ich nur auf die Kinderseite. Dann bin ich nochmal, aber nicht über com sondern über eu und da fand ich auch Damen, aber alles ebooks. Ist das so oder bin ich mal wieder zu blöd zum Lesen?


    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Marianne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]