Häkelteppich schlägt Falten

  • Meine Lieben!


    Mal wieder verstehe ich nicht, weil ich doch nach Anleitung vorgegangen bin (jede Reihe regelmässig Maschen zunehmen), weshalb der Teppich Falten wirft. Hat vielleicht jemand eine Anleitung, bei der dies nicht passiert? Ich möchte allerdings einzelne Runden häkeln, nicht schneckenmässig fortlaufend...



    Würde so gern endlich dieses Projekt abschliessen und mich Neuem widmen...



    Danke schonmal!


    Happy day!


    Juli

    Files

    • Foto.jpg

      (44.12 kB, downloaded 135 times, last: )

    Viele Grüsse


    Juli

  • Hast Du anderes Garn benutzt? Andere Häkelnadelstärke?
    Auch wenn Du nach Anleitung häkelst, kann so was vorkommen weil jeder anders ( fester oder lockerer ) häkelt.


    Wenn meine gehäkelten Deckchen sich wellen, spanne ich diese. ( Sogar meine Tischdecke mit Durchmesser von ca. 120 cm )

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo juli,


    die meisten gehäckelten oder gestricken Sachen sollten gespannt werden.
    Damit werden Ungleichmäßigkeiten die immer mal beim Handarbeiten entstehen ausgeglichen und das ganze wird dann schön glatt.
    Kenne ich so von Deckchen häckeln. Wobei die werden auch gestärkt und behalten dann lange die gespannte Form.


    Gruß Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    hab jetzt eben erst gesehn, dass Du geschrieben hast...sorry...


    das Projekt ist noch immer nicht abgeschlossen, weil es so ein Riesenteil werden soll, dass ich es nur peu a peu häkele...wenn es fertig ist, stelle ich ein Bild ein?!


    Viele Grüsse!


    Juli

    Viele Grüsse


    Juli

  • Hallo Juli,


    vielleicht hast Du doch zu viele Maschen zugenommen. Üblich sind für einen flach liegenden Kreis sechs Zunahmen pro Runde, egal ob Spirale oder mit Kettmaschenabschluß. Zeig doch mal die Anleitung.


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]