Anzeige:

Schnittmuster Handtuchtasche?

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Handtuchtasche. Also quasi Handtuch und Tasche in einem.Ich hab sowas mal gesehen, das man da sogar noch Kleinigkeiten reinpacken konnte. Ich möchte gerne, das meine Kinder ihre Handtücher selber tragen, beim nächsten Strandurlaub, damit Mutter nicht mehr so viel zu schleppen hat.


    LG miccy

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Micci,


    im Grunde musst Du eine Faltanleitug machen, wie Du ein Strandlaken zusammen falten würdest. Dann schaust Du, wie Du das an den Seiten fixierst - es bieten sich KamSnaps an - und wo zwei Tragegriffe angenäht werden.
    Ich würde einmal nach Wickelunterlagen to go schauen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solche Handtücher habe ich schon bei einem Discounter gekauft.
    Du musst das Handtuch oben umschlagen, ca 30 cm und an den Seiten absteppen. So hält es auch super an der Liegestuhllehne. Links und rechts einen Henkel aus Stoff annähen. Reicht dir die Anleitung, ansonsten stelle ich gerne ein Foto ein.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Bei farbenmix gibt es eine Anleitung für eine Picknickdeckentasche, gratis.
    Vielleicht hilft das als Idee? Die Decke ist zwar rund, aber mit ein wenig rechts und links denken kann man da bestimmt was eckiges draus machen...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal eine Anleitung bei Burda gesehen, dort waren in die Ecken Löcher geschnitten worden und versäubert.
    Dann wurden die jeweils gegenüberliegenden Zipfel durchgezogen und verknotet.
    Seine Badesachen konnte man vorher in die Mitte legen und man hat so seine Sachen sicher verstaut.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Ach, jetzt bin ich ja hin und her gerissen, wie ich es am besten anstelle :rolleyes: Aber, noch besser, ich hab wieder was gelernt, diese KamSnaps mußte ich erstmal googeln. Jetzt stellt sich die Frage, wo kauft man das am Besten? Habt ihr eine Empfehlung?
    LG miccy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • AJetzt stellt sich die Frage, wo kauft man das am Besten? Habt ihr eine Empfehlung?
    LG miccy


    Diese Frage stellst du bitte noch mal in dem Forum Kaufberatung-Das suche ich. Dort wird dir dann am besten geantwortet. ;)

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]