Leder ?

  • Ich suche Einen online Händler für Leder(Reste).


    Ich möchte Meinen beiden lederschühchen nähen. Für den Anfang würde mir ein Restepaket ala Michas Ü-Tüte reichen :o


    Hat jemand einen guten Tipp?

  • Da schließ ich mich deinem Gesuch an:)
    Ich suche kleine ober sehr weiche Ledereste in allen Farben.
    Was ich nicht weiß, welches Leder ist sehr weich?, Ziegenleder?
    Also bitte, hat jemand einen Tip ?


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guata Tag,


    bei uns, CH, bekommt man Reststücke in einem Sattlerei - oder Polstereigeschäft.


    A lieaba Gruass Grischali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor kurzem Leder in einem Taschenladen gekauft, der auch Reparaturen übernimmt. Die Auswahl war super und der Preis mMn. sehr günstig, außerdem konnte ich es in die Hand nehmen und "fühlen", ob es für mein Projekt das Richtige war!

  • Zum Ausprobieren langt evtl. auch eine Restetüte von Buttinette.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder einfach mal bei ebay nach Nappaleder suchen.
    Da gibt es doch eigentlich auch immer viele Angebote an Resten.

    Liebe Grüße- Eike

    • Official Post

    Hallo,


    ich nähe relativ viele Pusche für meine Kinder. Ich kaufe das Leder meistens bei manu-faktur.eu
    Die Restetüte von Buttinette hatte bei mir nur kleine Stücke als max. bis Gr. 25
    Mit ebay habe ich schon beide Erfahrungen gemacht - gute und schlechte.


    Bei Manufaktur habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich kann die Farbe aussuchen, es hat eine gleichbleibende Qualität. Das Leder ist PCP-frei, enthalten keine Azofarben und kein Chrom VI . Sehr empfehlenswert.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]